[Tutorial] Clear KT

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

[Tutorial] Clear KT

Beitrag von MoonTaiTa »

Hab mir gestern nen Mod gebaut der mir gut gefällt und hab mich dazu entschlossen mein erstes Tutorial über diesn pen zu machen.
er zeichnet sich dadurch aus,dass er sich fast genauso wie ein normaler Dr. KT spinnt
und, dass man ein Inlay benutzen kann, was bei einem normalem Dr.KT nicht möglich ist
Durch die Inlaymöglichkeit kann man den pen viel "persönlicher" gestalten.

Variante 1:
Materialien:
Bild

1x RSVP Body
2x Fertige DR. KT caps

1.
Ihr schneidet/sägt von der RSVP-Spitze soviel ab,dass noch etwa 1.6cm des dünneren Teils überbleiben
Bild

Das sollte dann etwa so aussehen:
Bild

2.
Nun wickelt ihr etwas Tesafilm um den 1cm langen, dünneren Teil
Das sieht dann etwa so aus:
Bild

3.
Jetzt müsst ihr nur noch die DR. KT Kappen auf den RSVP stecken, sodass hinten die Backplug des RSVPs , und vorne der Tesafilm von der Kappe bedeckt wird
Bild

4. (optional)
Jetzt könnt ihr noch ein Inlay in den Rsvp Body stecken indem ihr die Backplug abschraubt und das Inlay zusammengerollt in den RSVP schiebt
Hier mein Dr. RSVP mit Inlay
Bild

Variante2:
Materialien:
2x Rsvp (1x Body,2x Backplug)
2x fertige Dr. KT Caps

1.
Sägt bei der Spitze des Rsvps so viel ab, dass noch ca. 0,5cm übrig bleiben

2.
Wickelt so viel tape/tesa um diesen Teil, dass das zweite Rsvp Backplug nach dem draufstecken nicht mehr wackelt

3.
Nun noch die Dr. KT Caps auf die Backplugs stecken und fertig ist euer Clear KT
Mit dieser Variante ist der clear kt minimal länger

Daten:
Länge: ~20cm
Gewicht: 18g
COG=COP


PRO:
+Inlay-möglichkeit
+Spinnt sich fast genauso wie ein DR KT
+leicht und schnell zu bauen

CONTRA:
-Stifte nicht in DE erhältlich
-hoher Preis: ~10-15€
-RSVP Body kann für nichts anderes mehr benutzt werden


Bitte schreibt mir ob euch mein erstes Tutorial gefällt und natürlich auch wie ihr den Stift findet
Kritik ist erwünscht

mfg moon :spin:
Zuletzt geändert von MoonTaiTa am 22.07.09 16:59, insgesamt 3-mal geändert.
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Tags:

Benutzeravatar
Zw332en
Beiträge: 1309
Registriert: 25.06.07 16:14
Postleitzahl: 24118
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr. RSVP

Beitrag von Zw332en »

sorry den mod gibt es schon sehr lange unter dem namen clear kt und wurde im original von K4S entworfen.
http://www.upsb.info/forum/index.php?showtopic=1242

edit: selbst penwish hat den schon lange im program
Zuletzt geändert von Zw332en am 25.05.08 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ein paar Stifte!!!
http://s373.photobucket.com/albums/oo17 ... s/?start=0

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr. RSVP

Beitrag von SpinningDragon »

also vom tutorial her top, nur ist das kein Dr. RSVP, sondern ein Clear KT, wurde schon erfunden :D

/edit: Zw322en war schneller v_v

taichi1082

Re: [Tutorial] Dr. RSVP

Beitrag von taichi1082 »

jop, ist ein clear KT, hab sogar einen hier rumliegen 8)

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr. RSVP

Beitrag von MoonTaiTa »

mist wusste gar net dass es den mod schon gibt...
hab mir aber schon fast gedacht dass ich net der erste bin der so nen mod baut...
naja egal mein mod heißt anders und is net genau der gleiche^^
bei meinem mod brauch ma nur einen rsvp body mit EINER backplug

immerhin war das tutorial nicht umsonst da dieser mod noch nicht hier im forum gepostet wurde

bitte bewertet hier nur MEINEN mod und net den von K4S da er wie schon gesagt net genau der gleiche ist und ich nichts von dem K4S mod wusste

mfg moon :spin:
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Dr. RSVP

Beitrag von Lil Moo »

ey,super tut...schöne,nichtverwischte bilder....sauberlesbare anleitung...alle wichtigen daten genannt...einfach top
Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr. RSVP

Beitrag von Méf »

tut is zwar klasse aber wie schon von vielen gesagt gibts den schon sogar penwish hat den mehrmals im programm ^^
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: [Tutorial] Clear KT

Beitrag von Dextar »

Hab mal den Threadtitel geändert. Mir war auch so, ob wir schon mal iwo nen tut dazu hatten... hab das aber grad nicht gefunden.

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Clear KT

Beitrag von Samuirai »

wieso nehmen alle nen RSVP als clear body... es gibt doch nen ganz normalen clear body.. der sieht aus wie der keyTo nur halt clear...

glg Samu

Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Clear KT

Beitrag von Araya »

Naja, der Clearbody hier ist aber auch nicht nach K4S art. Er hat 2 Backplugs benutzt.

Das eine ist hinten drauf und vorne in das mit Tesa umwickelte Ende eingedreht.

Hält ziemlich gut
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Clear KT

Beitrag von MoonTaiTa »

hi
@dex ich dachte auch dass es hier schon eins gibt hab aber keins mit der sufu gefunden
@samuirai RSVPs sind billiger^^
und ich mag den RSVP body von der oberfläche halt einfach gerne

mfg moon :spin:
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Antworten