[Tutorial] Comssa & Comssa Metallic

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[Tutorial] Comssa & Comssa Metallic

Beitrag von neXus »

Der ComSsa

Der ComSsa ist neben dem RSVP MX wohl einer der beliebtesten Pens in der PenSpinning Szene. Er wird aus den 'Computer Sign Pens' der koreanischen Firma 'Dong-A' gebaut. Er ist nahezu perfekt ausbalanciert und hat eine optimale Länge.

Das Kürzel ComSsa hängt mit seiner Herkunft und dem Original-Namen 'Computer Sign Pen' zusammen. Koreaner nennen ihn 'Computer Yong Sign Pen'. Wenn Koreaner jedoch 'Sign Pen' aussprechen klingt das wie 'ssa in pen'. Daraus entstand 'Computer Ssa in pen'.

Fakten :

Länge : 18.5 cm
Breite : 1 cm


Der Mod :

Du benötigst einen Dong-A Computer Sign Pen und eine 2. Kappe, sowie Grips. Hier werden meist Anyball (Dong-A) verwendet jedoch haben die amerikanischen Papermate-Stifte 'Profiles' und 'Star Gels Max' identische Grips.

So sieht alles aus :
[img]http://penspinning.de/img/tutorials/comssa/comssa_1.jpg[/img]

Nun einfach die 2. Kappe auf der Rückseite des Pens plazieren:
[img]http://penspinning.de/img/tutorials/comssa/comssa_2.jpg[/img]

Einfach die Grips über die Kappen ziehen und der Mod ist fertig :
[img]http://penspinning.de/img/tutorials/comssa/comssa_3.jpg[/img]

Ein Grip sieht wiefolgt aus und ist dank seiner 11 Kammern gut portionierbar.

[img]http://penspinning.de/img/tutorials/comssa/comssa_4.jpg[/img]

Hier nochmal im Detail :
[img]http://penspinning.de/img/tutorials/comssa/comssa_5.jpg[/img]


Fazit :

Der ComSsa ist einer der beliebtesten und populärsten Mods der Welt, jedoch ist den meisten der Zugang zu ihm verwehrt da er nur in Korea oder per Trade erhätlich ist. Dennoch ist er durch seine gute Balance und die doppelseitig verfügbaren Grips ein optimaler Pen für jeden.


mfG
Patrick

------------------------------------------
Edit:

Da in diesem Thread auch der Comssa Metallic an- bzw. besprochen wurde, ergänze ich das Tutorial ein bisschen.

Der ComSsa Metallic

Der Comssa Metallic trägt seinen Namen nur duch ein kleines Upgrade.

Man benötigt 2 HGG Tips die man in die Comssa Kappen steckt:

[img]http://www.rsi-hilfe.de/mcomssa1.jpg[/img]

Der fertige Mod sieht dann so aus:

[img]http://www.rsi-hilfe.de/mcomssa.jpg[/img]

Aber /\Achtung/\: Die HGG Tips gehen extrem schwer bis hin zu gar nicht mehr aus den Comssa Kappen raus!

Dex

Tags:

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

ich hab meine drohung wahr gemacht, ich bezahle viel geld für einen xD
eher... für 2 und so *g*

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

*sabber* *lechz* her damit!!
:D

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

wie bekommt man eigntl die hgg tips beim metallic wieder raus? :?
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

Wenn du glück hast gehen die Tips vllt durch drehen raus, aber normalerweise kriegt man sie nicht raus ohne die Kappe zu beschädigen. :(

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

sie gehn nie wieder raus *g*
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

oder Tip beschädigen... (heute noch einen geschrottet, weil ich die kappe brauchte) :evil:
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

keke
werd sie wohl drin lassen

metallic ist eh viel cooler
1...2...you know what to do...

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

ich glaub ich bin der einziger unmetallic comssa spinner in deutschland ich finde der iss o viel geiler aber darüber lässt sich es 100000 jahe streiten
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Non Metallic hat mir zu wenig Momentum.

Btw. Balanced ihr eure ComSsas ? Weil einfach nur Double Cap ist unbalanced.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

ich balance den nich einfahc nur 2 sign pens nehemen doublecappen grips rüber feddich^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

ich balance den auch net^^
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

wüüste auch nicht wie der nicht balanced sein soll.
bei mir issers.
naja, also ich hab hinten ein wenig colorfoil in die ape gemacht damit er besser hält aber das is denke ich zu wenig um irgendwas auszuwirken.
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

comssa mod ist so net ausbalanced ;)


hab mir eben bissl radirgummi hinten reingesteckt so das er balanced ist
aber das wirkt sich kaum aufs spinning ausm finde ich
1...2...you know what to do...

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Ich balance meine einfach nen Anyball Ring in die Backcap drücken. Ausserdem tu ich nen Streifen Tesa unter die Backcap aber das dient dem Halt und nicht dem Balancing.

Antworten