[Tutorial] MX² - Der etwas andere MX

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

[Tutorial] MX² - Der etwas andere MX

Beitrag von ZaX »

Also hier mal'n tut für den MX², erfunden von TEK aus dem upsb

der name kommt daher, dass man alle teile, die man normal für nen mx braucht, doppelt benötigt-->

2x RSVP
2x HGG
paar grips

Da das aber total übertrieben ist und gerade für uns in DE soviel kostet, kann man auch 1 RSVP, 2 HGGs und G2 grips verwenden. . ihr werdet später sehen, was ich mein


1. In die Backplug vom RSVP en loch reinmachen für die mine(wie beim MX)
2. 2 HGG tips vorne auf den RSVP, einfach die tips aufeinander kleben, hält am besten mit Heißkleber von der Heißkleberpistole :D
3. Von beiden HGGs die dicken ringe am Grip abschneiden
3.1 Die erhöhung vorne am RSVP abschmirgeln, damit es eine glatte fläche ist(sieht besser aus, ist aber nicht notwendig)
4. Vorne Grips streifen drauf, wie's euch gefällt! Also z.b. 2 streifen G2 und dann noch den abgeschnitten HGG-Streifen.
5. Den "beschnittenen" HGG grip vorne drauf
6. In der Cap wirds genauso gemacht - > ZUERST den kompletten (ebenfalls "beschnittenen") HGG grip in die Cap (muss komplett bis hinten in die kappe rein)
Danach noch ein paar streifen dazu, auch wieder von G2 und dem verwendeten HGG





Bild
Zuletzt geändert von ZaX am 05.01.08 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Tags:

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: [Tutorial] MX² - Der etwas andere MX

Beitrag von Dextar »

ZaX hat geschrieben:Da das aber total übertrieben ist und gerade für uns in DE soviel kostet, kann man auch 1 RSVP, 2 HGGs und G2 grips verwenden. . ihr werdet später sehen, was ich mein
Die G2 sind aber viel teuer als die RSVPs ..

@ Topic ... der einzige Unterschied sind die beiden HGG Tips und der längere Grip vorne - richtig? .. hmm .. probiere ich mal aus .. aber so überwältigend find ich das nicht.

Zumindest ist der wahrscheinlich besser Balances als der MX ..

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Beitrag von ZaX »

Aber von nem RSVP bekommste nur einen Streifen. . G2s haben 8 Gripringe, die du verwenden kannst ;-)

Dazu, ist der RSVP grip danach nicht mehr verwendbar und für den mod brauch man eben nur die ringe

a0bad
Beiträge: 424
Registriert: 07.04.07 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sparneck
Kontaktdaten:

Beitrag von a0bad »

mach mal detaliertere bilder zu den grips wie die zu schneiden sind ich peil das ned

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Beitrag von ZaX »

[img]http://img147.imageshack.us/img147/2183/imgp0843iu3.jpg[/img]

hilft das?

Kannst natürlich auch mehr streifen rein machen, aber in dem stil wird der eigentlich gemoddet

a0bad
Beiträge: 424
Registriert: 07.04.07 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sparneck
Kontaktdaten:

Beitrag von a0bad »

jo hilft...danke! werd ich mir evtl modden...

ups kein rsvp mehr da :)

Benutzeravatar
Assolution
Beiträge: 221
Registriert: 05.09.07 18:48
Penspinner seit: 1. Sep 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Steinfischbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Assolution »

http://www.upsb.info/forum/index.php?showtopic=1471

hier is auch nochmal der link zum upsb forum

man versteht es auch ohne große englisch kentnisse :)
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Vorstellung: http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 238#p80238

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Hatte den Mod schon im UPSB gesehen.
Find den an sich eigentlich wirklich hübsch.
Wieder bisschen Stiftmäßiger, dafür aber auch besser ausbalanciert, etwas schwerer und länger als ein normaler MX.

Wenn meine RSVP kommen, werd ich mir auf jeden Fall einen davon bauen.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

ist eigentlich nur ein schwerer MX. hab mir den auch grad gemoddet und find ihn jetz nich so besonders. musst abe rhinten inne kappe noch 1/4 RSVP grip reinamchen ka why^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Evt. vergessen noch ein Stück G2 Grip oder Anyball vor das HGG in die Kappe zu machen?
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Genau da hab ich ja das RSVP hingemacht^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Beitrag von ZaX »

die komplette kappe sollte mit Grip ausgefüllt sein. . also HGG grip + en paar streifen

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebbl »

in dem orginal tut steht aber eindeutig mehr....
- bumps wegfeilen
- i-son klebeband was man vorne drauf macht damit der grip schön grade is wie auf dem bild von patrick :wink:
Bild
Bild

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Beitrag von munter »

ich find ihn gut
danke an Zax

mann kann ihn finde ich mehr gestalten und
er ist halt dadurch persoenlicher

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von F1r3Fly »

@ sebbl: du feilst vorne den pen glatt weil dort wo der grip beim rsvp war is vorne son hubbl rund um stift und des ganze feilst du glatt und klebst den tesa drüber damit der grip besser drauf hält.
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Antworten