[Tutorial] Sunburst MX 2 / Sunburst DoubleCap

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Eroor
Beiträge: 25
Registriert: 07.05.08 15:50
Penspinner seit: 1. Mai 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Sunburst MX 2 / Sunburst DoubleCap

Beitrag von Eroor »

Hi habe wollte mir mal die Stift machen und ich habe auch 2tage nach den Materialien gesucht aber ohne erfolg . Deswegen wollte ich mal fragen wo ihr eure Materialien herbekommt vielleicht kennt ihr eine web seite oder so :?:
:frust:

Ngocl
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.08 16:33
Penspinner seit: 22. Feb 2008
Wohnort: Köthen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Sunburst MX 2 / Sunburst DoubleCap

Beitrag von Ngocl »

Naja, also HGG`s un G2 kriegste in müller.
Bei sunbursts is es glaub ich nich so einfach; die gibts zwar au in müller, aba nur in bestimmten läden- keine ahnung wieso.

wenn du welche brauchst ich hab hier nen müller wo sie Sunbursts verkaufen-im dreierpack (lila, Gelb, Orange) ^^


mfg Ngoc
Jesus hat Basketball erfunden.
In der Bibel steht: "Jesus dunkte das Brot ins Wasser"

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: [Tutorial] Sunburst MX 2 / Sunburst DoubleCap

Beitrag von Kevn »

Also.

Du kannst dir einen Sunburst entweder bei PenWish oder bei PenSpinStore bestellen. Das sind Schreibwaren-Anbieter, die sich extra für PenSpinning spezialisiert haben. Sie sind 100% vertrauenswürdig.

Darüber hinaus kannst du im Trade-Thread einen Post verfassen, in dem du aufzählst, was du hast, und was du benötigst (in diesem Falle Sunbursts). Daraufhin wartest du einfach bis sich jemand bei dir meldet.
Du kannst dich aber in diesem Trade-Thread auch umschauen, und suchen, denn vll bietet ja jemand Sunburst an, und benötigt Geld.

Falls du nicht den blassesten Schimmer übers Traden hast, hilft dir das [Tutorial] Traden anfangen weiter.


Und Sunbursts gibt es nicht in allen Müllers. Nur noch die Restbestände werden verkauft, und wenn du Glück hast, dann gibt es vielleicht in deiner Nähe einen Müller, wo Sunbursts verkauft werden. Einfach mal schauen.


Das müsste alles gewesen sein :roll: Ich hoffe ich konnte helfen.
Bild

Eroor
Beiträge: 25
Registriert: 07.05.08 15:50
Penspinner seit: 1. Mai 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Sunburst MX 2 / Sunburst DoubleCap

Beitrag von Eroor »

kann man bei den seiten was bestellen obwohl man in deutschland ist :?: und man bezahlt doch nicht mit € und die Versandkosten sind doch dan auch teuer es ist ja in der us. :?

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: [Tutorial] Sunburst MX 2 / Sunburst DoubleCap

Beitrag von Kevn »

Man kann von Deutschland aus bestellen.

Zu aller erst würde ich dir aber empfehlen, diesen Erstpost zu lesen.

Dann hilft dir dieses Thema weiter, wie man richtig bestellt.


Und die Versandkosten sind natürlich teurer aus der USA, als von irgendwo von Deutschland. Der größte Teil der Versandkosten kommt auf das Gewicht der Pens an.
Viele Pens :arrow: viel Gewicht :arrow: hohe Versandkosten.
Wenige Pens :arrow: wenig Gewicht :arrow: niedrige Versandkosten.

Außerdem muss man ab einer bestimmten Summe, inlusive Versand, Zoll zahlen. Ab welcher Summe das genau ist, weiß ich nicht genau... Auf jeden Fall werden 19% des Preises den du für Penwish zahlen musst draufgeschlagen.
Bild

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Sunburst MX 2 / Sunburst DoubleCap

Beitrag von Lil Moo »

ähmm...also ich weiß,dass wenn man den sunburst mx bau und den wie den RSVP MX schreibend machen will,man nur die flexgrip miene nehmen muss,wiel die schön dünn und lang ist, und die wie beim rsvp hinten reinstecken muss,da die sunburst miene(=HGG miene) da nicht passt
Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

YamiSuzume
Beiträge: 12
Registriert: 24.06.08 16:19
Penspinner seit: 31. Mai 2008

Re: [Tutorial] Sunburst MX 2 / Sunburst DoubleCap

Beitrag von YamiSuzume »

Frage zu den Grips

man brauch einen Pilot G2 Grip und einen 2ten Sunburst für den Grip, heisst das man brauch letzt endlich 3?
würd gerne mal wissen von dem ersten bild welcher grip denn nun was ist, damit ich das farblich passend kaufen kann ^^

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Tutorial] Sunburst MX 2 / Sunburst DoubleCap

Beitrag von Around »

Benötigt wird:

* 2 Pentel Sunbursts * ' **
* 1 Pilot G2 Grip (oder ähnlich gutes Grip)
Man braucht nur 2 Pentel Sunbrusts. Dazu kommt noch ein Pilot G2 Grip, vom dem Stift Pilot G2 - 05/07.

Ein Bild vom Pilot G2:

http://www.uncrate.com/men/images/pilot-g2-mini-pen.jpg

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Benutzeravatar
Benny91
Beiträge: 598
Registriert: 09.04.08 20:38
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 17153
Land: Deutschland
Wohnort: Briggow
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Sunburst MX 2 / Sunburst DoubleCap

Beitrag von Benny91 »

ich finde den modifizierten Pen eigentlich ganz gut.

nur ich finde ihn etwas zu kurz für sein Gewicht.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: [Tutorial] Sunburst MX 2 / Sunburst DoubleCap

Beitrag von Steffen »

Ich habe bei meinem neuesten mal die natürliche Lücke vorne zwischen Grip-Tip/bzw. Body mit einem Stück des Back-Grips aus der Cap ergänzt.
Komme ich besser mit klar.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
densen77
Beiträge: 398
Registriert: 07.03.08 15:47
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 72076
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Sunburst MX 2 / Sunburst DoubleCap

Beitrag von densen77 »

hab für den sunburst mx² nen g1-tip benutzt (vorne sunburst grip,drüber ein g2grip),damit ist der eigentlich perfekt ausbalanciert, cog ist ziemlich genau cop. werd mich heute mal an nen sunburst dc machen....frage: wie bekomm ich den clip hinten vollständig runter? beim mx² stört der ja nicht,aber beim doublecapped würd ich gerne noch grips über die kappen ziehn,da stört der clip-rest ...nur durch feilen dauert das ja ne ewigkeit,außerdem siehts dann voll zerkratzt aus,andere möglichkeiten?

MfG Densen

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: [Tutorial] Sunburst MX 2 / Sunburst DoubleCap

Beitrag von Kevn »

Also ich würds so machen:

Zuerst den Clip komplett ab machen. Das heißt wegschneiden, wegknippsen, wegfeilen oder sonst was. Ich hab meinen beim GSXA mim Cutter "weggeschnitzt", hinterher nochmal geschliffen, mit Schleifpapier.

F1r3Fly hat mir dann den Tipp gegeben, wenn man nach dem Schleifpapier die Cap sorgfältig mit einer Nagefeile sehr fein schleift, und ein Feuerzeug dranhält, dann wird die Cap richtig glatt und schön. Das Feuerzeug darfst du aber nicht zu lang dran halten, sonst schmilzt das gesamte Plastik der Cap. Zu kurz kriegste die Cap nicht glatt.

Ich habs auch mal versucht, meine Cap sieht auch nicht gerade besser aus, da ich lediglich mit groben Schleifpapier geschliffen hab. Bei nem GSXA hab ichs auch nicht gebraucht, dass die Cap schön aussieht, da diese voll mit Gripsalat ist.

Also wenn du viele RSVP's hast, kannst du es mal auf eigene Verantwortung ausprobieren.


Außerdem kannst du dir auch einen Pilot G3 kaufen. Da kann man den Clip einfach abmachen. Dabei bleibt zwar auch noch etwas Plastik übrig (glaube ich), dass man aber leicht wegschleifen kann, und nur eine kleine Stelle am Ende zerkratzt ist. Wenn man da n paar Streifen Anyball drauf tut sieht das keiner, da es wirklich eine kleine Stelle ist, die weggeschliffen werden muss.

Ich hoffe ich konnte helfen :roll:
Bild

Benutzeravatar
densen77
Beiträge: 398
Registriert: 07.03.08 15:47
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 72076
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Sunburst MX 2 / Sunburst DoubleCap

Beitrag von densen77 »

vielern dank erstma! werd das mitm feuerzeug mal versuchen,hoffe ich versau's nicht oO
aber wollt sowieso grips über die kappen ziehn, versuch's so einfach ein bisschen zu verdecken was ich mit der feile zerkratzt hab...MfG Densen

EDIT: hier mal das ergebnis,kann man leider nich so gut erkennen:

http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 45#p176945

Benutzeravatar
Wittlinho
Beiträge: 17
Registriert: 10.11.08 16:46
Penspinner seit: 9. Nov 2008
Postleitzahl: 94339
Land: Deutschland
Wohnort: Straubing

Re: [Tutorial] Sunburst MX 2 / Sunburst DoubleCap

Beitrag von Wittlinho »

Hi
Ich verstehe das jetzt nich ganz :
"Schritt 6: (Ihr könnt auch Schritt 7 zuerst machen):
Nehmt das Grip des Pilot G2 Stiftes ab und zieht das weitere Sunburst-Grip über den Stiftkörper.
Die Farbe spielt dabei keine Rolle, da sie eh unter dem zweiten Grip verschwindet."

also:
Was soll ich mit dem Pilot G2 Grip machen ? :oops:
Wer alles kann, kann nichts nicht

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: [Tutorial] Sunburst MX 2 / Sunburst DoubleCap

Beitrag von Steffen »

Wie zusätzlich bei Schritt 6 steht:
Zieht nun das G2 Grip über das andere Grip:
Also: Das G2-Grip über das bereits vorhandene Sunburst-Grip...
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Antworten