HGS³-Mod

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
lilboerga15
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.11 19:26
Penspinner seit: 12. Aug 2011
Postleitzahl: 91154
Land: Deutschland
Wohnort: Roth

Re: HGS³-Mod

Beitrag von lilboerga15 »

also ich hab meinen mit metal g3 gmacht und dann 2 signo tips auf der andren seite :D
spinnt sich find ich sehr gut ;)

mein body is nur leider nach nem drop bisschen gesprungen :/ werd warscheinlich n neuen reinmachen wenn ich wieder nen g3 hab

Benutzeravatar
jaZZuma
Beiträge: 261
Registriert: 01.04.11 21:09
Penspinner seit: 18. Mär 2011
Postleitzahl: 08451
Land: Deutschland
Wohnort: Crimmitschau
Kontaktdaten:

Re: HGS³-Mod

Beitrag von jaZZuma »

meiner ist an der front wo man das reinstecken muss gesprungen

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: HGS³-Mod

Beitrag von purplet »

Grade gebaut, hab fast alle vernünftigen gpc mods und nun den auch:D

Find die Mod okay, was aber beim tut total fehlt sind Vorschläge wie man zum Beispiel die Mine davon abhält zu klappern, vielleicht der Vorschlag vorne am insert Tesafilm ran zu machen damit es nicht so schnell kaputt geht/ausfranzt nach drops.

Balance ist gut (hab n paar Kleinigkeiten anders gemacht, kein broad grip), spinnt sich gut aber wer lange G3-Mods gewohnt ist wird damit keinen wirklichen Spass haben.

Zum schreiben einer der besten Mods und bestimmt der bei dem man beim bauen am wenigstens falsch machen kann:D :spin:
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Rhynin
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.10 08:11
Penspinner seit: 17. Okt 2010
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: HGS³-Mod

Beitrag von Rhynin »

Mal sehen ob ich noch das Glück habe und eine antwort kriege.^^ Nun ich bin gerade dabei, diesen Stift zu bauen, da die Links aber nichts mehr funktionieren, verstehe ich den 4. Schritt nicht ganz. Wenn mir dort jemand alles klarstellen könnte, müsste ich nicht viel probieren und evtl. dabei etwas falsch machen. Danke im voraus! :D
Bild

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: HGS³-Mod

Beitrag von Syrti »

Hallo Rhynin,

ich werde die Links in den nächsten Tagen überarbeiten und neue Bidler einfügen. Danke.

Zu Schritt 4:
Nimm den Grip vom Hgg ab. Das Tip kannst du drauf lassen.
Jetzt feilst du die kleinen Erhöhungen kurz vorm Tip ab, bis sie die gleiche Dicke wie der Rest der Front haben.
Dann sägst du die gesamte Front ab: Alles was vom Grip bedeckt war, bis zum Body selbst.

Anschließend steckst du das Signo-Tip vorne auf das noch angeschraubte Hgg-Tip und klebst das Signo-Tip mit Tape, oder Tesafilm an den Body.
Dann umklebst du die gesamte Front mit 1-2 Lagen Tesafilm, damit die Grips später gut halten.
Am unteren Ende entfernst du jetzt 8mm Tesafilm wieder. Diesen Bereich feilst du anschließend solange herunter, bis er fest (keine Gewalt!) in den G3-Body (mit Inlay drin!) passt. Wenn du nicht genug abfeilst kannst du beim reinschieben den Body zerstören. Wenn du zu viel abfeilst, dann sitzt die Front locker. In diesem Fall sollte ein wenig Tesafilm reichen, dass alles gut sitzt.

Anschließend kannst du mit Schritt 5 weiter machen :)
Wer hat den goldenen Stift?

Rhynin
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.10 08:11
Penspinner seit: 17. Okt 2010
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: HGS³-Mod

Beitrag von Rhynin »

Danke, hätte nicht erwartet so schnell und vor allem vom OP. Mittlerweile ist es hier so still geworden...hätte wohl früher wieder damit anfangen sollen. What ever. Noch eine kurze Frage bzgl des G3: Es ist der, der so einen komischen Grip drauf hat, welches Löcher besitzt, damit ein Teil des Body (kleine Vierecke) reinpasst, oder? Bisher kam meine G3's noch nicht und der Grip sieht so nicht rausnehmbar aus.
Bild

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: HGS³-Mod

Beitrag von Syrti »

Ja, das sind G3. Den Grip musst du abschneiden. ;)
Wer hat den goldenen Stift?

Rhynin
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.10 08:11
Penspinner seit: 17. Okt 2010
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: HGS³-Mod

Beitrag von Rhynin »

Endlich ist mein Zeug angekommen und ich habe mir sofort einen gemacht. Ich muss sagen, für einen schreibbaren Stift spinnt der sich echt richtig gut. Finde ihne sogar besser als einen RSVP MX. :D Auf jeden Fall ist das nun mein Main-Schul/Studium-Pen!
Bild

Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: HGS³-Mod

Beitrag von Mayu »

Heute kamen endlich meine G3s an und ich konnte ihn nachbauen. Super Pen - er schreibt und lässt sich dazu vergleichsweise angenehm spinnen.
Do like :D

Habe allerginds die G3 Metal + 1x Signo Variante gewählt, weil ich es halt gerne was schwerer mag :P

[img]http://66.90.122.10/mayu/pictures/20141105_2052202.jpg[/img]
[img]http://66.90.122.10/mayu/pictures/20141105_205237.jpg[/img]

DonKing
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.15 21:28
Land: Deutschland

Re: HGS³-Mod

Beitrag von DonKing »

Ich hab da mal ne frage ich hab alle Stifte die ich brauch. Aber das Problem ich habe keine Ahnung wie ich den signo broad, hgg grip und g3 grip ab Hubbeln kann.
Kann mir bitte jemand helfen,

Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: HGS³-Mod

Beitrag von Mayu »

Also um die grips ab zu bekommen am besten mit nem Föhn schön warm machen und versuchen die abzuziehen.
Ggf. Vorsichtig mit ner hgg Miene nachhelfen.
Abfeilen musst du danach nur diese hubbel am g3

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: HGS³-Mod

Beitrag von :) peda :) »

Ich nehm immer eines dieser kleinen Taschenmesser und fahr mit dem messerrücken untern Grip und einmal rum. Danach kannst du den Grip immer problemlos lösen ;)

Gibts sogar auf YT ^^

Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

DonKing
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.15 21:28
Land: Deutschland

Re: HGS³-Mod

Beitrag von DonKing »

Ist es normal das die front nicht in den G3 body past?

Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: HGS³-Mod

Beitrag von Mayu »

DonKing hat geschrieben:Ist es normal das die front nicht in den G3 body past?
jap. musst du wie im tut abfeilen
Syrti hat geschrieben:Feilt 8mm am Ende der Hgg-Front ab, sodass diese später fest im G3-Body sitzt (mit Inlay) -> Passt auf, dass ihr genug abfeilt, ansonsten kann der G3-Body beim Reinstecken brechen.

DonKing
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.15 21:28
Land: Deutschland

Re: HGS³-Mod

Beitrag von DonKing »

Also ich versteh nicht warum das rein passen sollte wen ich es abpfeife er wird ja nicht dünner.

Antworten