[Tutorial] ComSsa Retractable

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Woodspinner
Beiträge: 244
Registriert: 02.02.09 15:07
Penspinner seit: 4. Jan 2009
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] ComSsa Retractable

Beitrag von Woodspinner »

Kann man bei dem comssa retractable den Body leicht wechseln? Also wenn der body verkratzt ist, könnte man ihn dann leicht mit einem anderen comssa body austauschen?
[img]http://img3.imagebanana.com/img/o743eysc/lpsc2.png[/img]
Sponge hat geschrieben:du bist so zum fappen, Junge
Matrix-Chan hat geschrieben: Hüte dich vor der dunklen Seite des Styles!
Chan Clan

Benutzeravatar
Blacki
Beiträge: 195
Registriert: 05.03.08 18:30
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] ComSsa Retractable

Beitrag von Blacki »

hi

ich finde nirgends den super grip xs kann ich stattdessen auch nen super grip <f> nehmen?

Benutzeravatar
ComSsa-Spinner
Beiträge: 175
Registriert: 29.05.09 16:17
Penspinner seit: 1. Jan 1909
Postleitzahl: 93158
Land: Deutschland
Wohnort: Teublitz

Re: [Tutorial] ComSsa Retractable

Beitrag von ComSsa-Spinner »

Blacki hat geschrieben:hi

ich finde nirgends den super grip xs kann ich stattdessen auch nen super grip <f> nehmen?
das würde ich auch gerne wissen (es würde schon reichen wenn jemand die maße vom supergrip xs und <f> postet)
Montag-Freitag inaktiv (Schule)
[hide]
purplet hat geschrieben:Die Mods haben auch mit MX soviel zu tun wie ne Ente mit ner Tür
Dieser Beitrag wurde gelöscht durch Steffen am 09.08.09 22:58.
Grund: Cool...gleich mal löschen.
[/hide]Database

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: [Tutorial] ComSsa Retractable

Beitrag von purplet »

Die Maße sind natürlich unterschiedlich.
Wie wärs einfach mal mit ausprobieren?
Ansich sind die KLicker bei beiden Stiften die selben, hab aber keine Lust zu suchen und vergleichen obs wirklich genau die selben sind.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] ComSsa Retractable

Beitrag von Sebbl »

JAAAAAAAAAAAAA
könnt ihr nich lesen???
Woodspinner hat geschrieben:Kann man bei dem comssa retractable den Body leicht wechseln? Also wenn der body verkratzt ist, könnte man ihn dann leicht mit einem anderen comssa body austauschen?
jo is kein allzugroßer aufwand, solltest du nur nich so oft machen
Bild
Bild

Nikson_Spinner
Beiträge: 29
Registriert: 15.05.09 18:32
Penspinner seit: 14. Feb 2009
Postleitzahl: 79395
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] ComSsa Retractable

Beitrag von Nikson_Spinner »

Ich denke man kann anstatt einer RSVP miene auch die eines Hgg nehmen, da die auch fast so schmal ist, und perfekt durch die hgg tip passt. Ich hab bald alle mats zusammen, dann werd ich das versuchen.
KT Fan <3
Shure Fan!
Donti Fan!!

Stylezz
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.09 20:46
Postleitzahl: 91567
Land: Deutschland
Wohnort: Herrieden
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] ComSsa Retractable

Beitrag von Stylezz »

@über mir: ne geht nicht hab ich schon probiert :|
und das mit nem pilot super grip <f> funktioniert glaub ich auch nicht ich habs versucht aber geht nicht weil da ja ein Teil des Pilot super grip body in den body des ComSsa muss. Naja vllt. hab ichs falsch gemoddet... bei mir bleibt überhaupt kein body übrig xD

Benutzeravatar
president
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 390
Registriert: 02.04.09 17:28
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Wohnort: Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] ComSsa Retractable

Beitrag von president »

also mit nem <m> gings jedenfalls.
und ich bin mir zeimlich sicher, dass es mit einem <f> auf jeden fall auch geht.
keine ahnung, woher ich das weiß, einfach intuition... ^^
Block: anzeigen
MBH hat geschrieben:der klickmechanismus ist bei allen supergrips gleich... solange es kugelschreibe sind udn nicht die bleistifte... egal ob XS F M oder sonstwas... das teil was man braucht ist gleich...
Block: anzeigen
Sebbl hat geschrieben:du kanst jeden super grip nehmen egal od xs, m oder f oder sonstwas
Block: anzeigen
ComSsa-Spinner hat geschrieben:
Blacki hat geschrieben:hi
ich finde nirgends den super grip xs kann ich stattdessen auch nen super grip <f> nehmen?
das würde ich auch gerne wissen (es würde schon reichen wenn jemand die maße vom supergrip xs und <f> postet)
Sebbl hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAA
könnt ihr nich lesen???
:wink:
...

Stylezz
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.09 20:46
Postleitzahl: 91567
Land: Deutschland
Wohnort: Herrieden
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] ComSsa Retractable

Beitrag von Stylezz »

hi GPCler
mal ne frage: bei mir passt der Super grip body nicht in den comssa body muss ich da was schleifen? und muss man den body des super grips cutten weil sonst ist der ja ewig lang...

wäre gut wenn ihr schnell antworten könntet
jojo

Benutzeravatar
president
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 390
Registriert: 02.04.09 17:28
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Wohnort: Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] ComSsa Retractable

Beitrag von president »

natürlich kommt der supergrip nicht im ganzen hinten dran :roll:

sthet eigentlich auch in der anleitung,
aber ich erklärs nochmal.

1) den clip abbrechen.
2) mit irgeneinem schaschlikspieß o.ä. in dieses loch, das auf dem bild ganz rechts am rand ist, drücken,
[img]http://www.penspinning.de/img/tutorials ... le_3_1.jpg[/img]
und dabei den hinteren teil, an dem vorher der clip dran war, rausziehen (ein bisschen tricky).
3) dort sägen, wo auf dem bild oben der schnitt eingezeichnet ist. (links von der linie sollte 1mm rand bleiben, und nicht durchsägen sondern wirklich nur den teil außenherum absägen)
4) das sieht dann so aus:
[img]http://www.penspinning.de/img/tutorials ... le_3_2.jpg[/img]
dann, wie auch auf dem bild so schräg den hinteren teil ansägen (wieder nicht durch, sondern nur außen), und abmachen.
[img]http://www.penspinning.de/img/tutorials ... le_3_3.jpg[/img]
5)
außerdem feilt man noch diesen dickeren teil ein bisschen ab, so dass er ungefähr so dick ist wie der comssa body, aber nicht reinrutscht (wenn du ihn zu dick hast, dehnt er die cap zu sehr)
[img]http://www.penspinning.de/img/tutorials ... le_3_4.jpg[/img]
6) dann den hintersten teil absägen, diesmal richtig.
[img]http://www.penspinning.de/img/tutorials ... le_3_5.jpg[/img]
7) als nächstes 3cm von der supergrip mine abschneiden (auswaschen!) und so mit klebeband umwickeln, dass sie fest im den hinteren klickerteil vom g2 steckt.
das dann hinten in den klickmechanismusteil stecken.
[img]http://www.penspinning.de/img/tutorials ... le_3_7.jpg[/img]
8) dann noch hgg tip drauf, und die übergänge mit klebeband ein wenig gleichmäßiger gestalten.
[img]http://www.penspinning.de/img/tutorials ... le_3_8.jpg[/img]
das teil kommt dann hinten in den comssa ohne backplug, und darauf die hohle cap.
das tip sollte 1,1 cm rauschauen. (natürlich wenn das klickteil so weit hinten wie möglich ist, einfach mit der rsvp mine von vorne schön nach hinten drücken)
...

Benutzeravatar
Freerider
Beiträge: 49
Registriert: 26.09.09 21:12
Penspinner seit: 26. Sep 2009
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] ComSsa Retractable

Beitrag von Freerider »

Yea ich hab ihn jetz auch hingekriegt, was kan schön tricky :D zum Glück hab ichs gleich beim ersten mal geschafft xD spinne ja erst 2Monate. Nur die hab das Tape 4,5 cm hinter der Spitze der Mine angebracht, so gings bei mir... Ansonsten echt geiler Mod!!!
Mfg
Suche Bong!

Benutzeravatar
mudbone
Beiträge: 211
Registriert: 20.04.11 19:13
Penspinner seit: 4. Feb 2011
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland
Wohnort: 88250 Weingarten

Re: [Tutorial] ComSsa Retractable

Beitrag von mudbone »

Ich bin grad in Schweden und sehe in jedem Laden die Supergrips. Ich weiß jetzt nicht welche ich nehmen soll weil es alle auser den XS gibt. Geht für den Comssa Rect. auch Supergrip 0.5/0.7
oder F/M?
Syrti hat geschrieben: Ich gestehe: Mein Penis hat tatsächlich nur die Länge eines Mx und ist kein Buster CYL.
Nz FAN
http://www.reddit.com/user/ogmudbone54/

Benutzeravatar
HeLiX_x
Beiträge: 418
Registriert: 11.11.10 16:46
Penspinner seit: 24. Aug 2010
Postleitzahl: 29410
Land: Deutschland
Wohnort: Salzwedel
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] ComSsa Retractable

Beitrag von HeLiX_x »

Oh Junge wie wärs mal mit lesen? Steht nen paar Posts über dir....
Inaktiv! Hier! neuer Acc heißt FrâsH!

Antworten