[Tutorial] Neo-Twist G3S

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
McSchneck
Beiträge: 81
Registriert: 27.04.09 17:12
Postleitzahl: 74321
Land: Deutschland
Wohnort: Bissingen

Re: [Tutorial] Neo-Twist G3S

Beitrag von McSchneck »

hi ich hab mal ne frage wenn ich den mechanismus drehe quitscht der ...
ist des normal????? wie känn ich des änderen
und falls ein freundlicher fantasievoller mir unfantasievollem mensch einen vorschlag für ein leichtes gripcutt(am besten gleich mit inlay)machen könnte
das zu jeder jahreszeit passen sollte(also nix so was wie im tut:für weihnachten...)
währe ich dieser person sehr verbunden
mfg mcschneck
s777 fan f1r3fly der moddinggott 4ever
meine texte kommen aus tiefstem herzen sind aber machmal verwirrend oder spaßig gedacht
also nicht alles ernst nehmen
bitte hier Klicken.
kämpfe gegen mich

Tags:

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: [Tutorial] Neo-Twist G3S

Beitrag von webspider »

Hmm, ist bei meinem verwendetem Mechanismus nicht so. Teste mal aus obs dadran liegt, dass zuviel Druck auf dem Mechanismus ausgeübt wird, ansonsten fällt mir da keine Lösung ein (außer einen anderen zu kaufen).

Leichter Gripcut? Siehe originaler Kuzu G3 Mod^^ Ansonsten guckst du dir Alikebabs Gripcutting-Tutorial an und suchst dir ein Motiv aus dem Internet aus, dass du auf passende Größe zuschneidest und ausdruckst.

Kilo
Beiträge: 370
Registriert: 26.02.09 15:35
Penspinner seit: 24. Feb 2009
Postleitzahl: 13505
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Tutorial] Neo-Twist G3S

Beitrag von Kilo »

ich kann die bilder nicht sehen ist das normal :S

Olec
Beiträge: 59
Registriert: 21.04.09 16:32
Penspinner seit: 9. Feb 2009
Postleitzahl: 67125
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis LU
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Neo-Twist G3S

Beitrag von Olec »

Sooo... mein Neo-Twist G3S ist fertig ^^. Es war aber ziemlich viel arbeit da ich relativ lange gebraucht hab ne geeignete Feder zu finden, alle die ich bei mir zu Hause rumliegen hatte waren zu stark, so dass der tintenkonverter die mine nicht vorschieben konnte oO am Ende hab ich dann ne Airfit Feder gefunden die gepasst hat... zum Glück.
Der Pen ist optisch sehr schön (wenn meiner ein ganzes Inlay hätte bestimmt noch schöner xD) und er lässt sich auch total gut spinnen.
Aber: Bei mir ist die cap zwar fest am grip, so dass diese nicht mehr abfällt, aber die cap wackelt trotzdem am unteren Ende. Wenn ich an dieser Stelle noch mehr Isoband oder tape usw dranmachen würde dann würde der Drehmechanismus nicht mehr funktionieren, da beim Abschnite des konverters der in der cap ist eben der untere Teil sich nicht mitdreht.
Der Konverter ist von Pelikan hat dass jemand schon mal mit dem Konverter probiert und es hat normal funktioniert?
Naja ich werde mal ausprobieren ob sich das irgendiwe beheben lässt.
@Webspider: Wie hast du das Inlay ganz in den Body bekommen ohne dass es vom Konverter zerknittert wird? Ich vermute mal du hast den abgefeilt oder?? Ich hab meinen noch nicht gefeilt weil das Plastik ziemlich dünnn ist und ich Anhgst hab dass der Konverter danach hinüber ist -.-. Deshalb hab ich atm nurn halbes Inlay xD
@Kilo: Also ich kann die Bilder immer noch sehen...

PS: wenn man mit nem dünnen scharfen messerdie Konverteröffnung vergrößert (ich hab von meiner Mutter, die Ärztin ist so ein Skalpell bekommen, sieht ähnlich wie ein x-acto knife aus) kann man ohne Probleme ne RSVP mine benutzen wenn man diese um ca 3mm kürzt. Vorteil: Es ist stabiler und die Mine hält länger.
Mfg Olec

Benutzeravatar
zugar1996
Beiträge: 50
Registriert: 15.11.09 16:19
Penspinner seit: 13. Jul 2009
Postleitzahl: 78166
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Neo-Twist G3S

Beitrag von zugar1996 »

Hey webspider
echt cooler mod
kannste ein für den prototyp machen weil ich nit weiß was duda benutzt hast
DER SIEHT HAMMA AUS!
baoO Fan
Eriror Fan
Slofis Fan
BUSTER CYL - CHEATER MOD!
IchhatteeinenStreitmitmeinerLeertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander.
lg zugar
Mein Channel

Olec
Beiträge: 59
Registriert: 21.04.09 16:32
Penspinner seit: 9. Feb 2009
Postleitzahl: 67125
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis LU
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Neo-Twist G3S

Beitrag von Olec »

zugar1996 hat geschrieben: kannste ein für den prototyp machen weil ich nit weiß was duda benutzt hast
DER SIEHT HAMMA AUS!
Oo meinst du mit der Frage dass er ein Tut machen soll...
Der pen ist genau der selbe bis auf ein Noname grip anstatt nem signo grip und eben andre Farben.
Mfg Olec

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: [Tutorial] Neo-Twist G3S

Beitrag von ZET »

webspider hat geschrieben:Ich hab vorne einen NoName-Grip von einem Karstadt-Kuli genommen, dessen Tips von Form und Gewicht denen vom Zebra Airfit ähneln. Die gibts dort in schwarz, orange und hellblau. Hinten hab ich wegen der Balance das G3-Tip statt dem HGG-Tip benutzt.
Ja, ein extra Tut wird man dafür wohl nicht brauchen.

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: [Tutorial] Neo-Twist G3S

Beitrag von webspider »

OK, wie Zet schon sagte, wurde ein NoName-Grip aus dem Karstadt benutzt von dem Airfit-Sub. Hinten hab ich nen G3-Tip benutzt und eine etwas andere Methode zum befestigen vom Tip. Damit ist das Teil schwerer als die hier vorgestellte Version. Ein Tutorial ist wirklich unnötig.

@Olec: Die Cap wird durch den Grip und das Tape soweit stabilisiert, dass sie sich noch drehen kann, das ist so schon richtig. Der Gripring hinten ist für den endgültigen Halt, cutte ihn so, dass der Tip bombenfest drin steckt, dann wackelt nichts, aber der Drehmechanismus funktioniert trotzdem. Ich hab anfangs auch nen Konverter von Pelikan benutzt, aber später eben wegen dieses Problems einen aus härterem Plastik von Rotring genommen (der teurer ist -.-). Wickel das Inlay fest um den Konverter, so dass sich trotz fester Wicklung fast nichts vom Papier überlappt und steck es dann vorsichtig rein. Du kannst gerne austesten ob Schleifen funktioniert, aber Inlays musste trptzdem mehrere ausdrucken bis es klappt. Viel Glück noch. Ich poste demnächst noch Bilder von weiteren Mods und dem extra-Arbeitsschritt, den Slowmotion vorgeschlagen hat.

Benutzeravatar
tillibilli
Beiträge: 114
Registriert: 31.10.09 08:51
Penspinner seit: 15. Sep 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: [Tutorial] Neo-Twist G3S

Beitrag von tillibilli »

Bild

so, ich habe mir auch mal einen gemoddet.
Er spinnt sich wirklich geil, und der Mechanismus funzt auch Prima!
THX Webspider! Hammer TUT
Bild

Benutzeravatar
blackslide
Beiträge: 104
Registriert: 22.06.09 13:38
Penspinner seit: 15. Jun 2007
Postleitzahl: 46282
Land: Deutschland
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Neo-Twist G3S

Beitrag von blackslide »

cool mach ich ma auch

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: [Tutorial] Neo-Twist G3S

Beitrag von webspider »

So, Tutorial hat leichte Veränderungen bekommen, sonst sind noch neue Bilder von weiteren meiner Neo-Twists drin und anderer Leute Variationen.

Benutzeravatar
densen77
Beiträge: 398
Registriert: 07.03.08 15:47
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 72076
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Neo-Twist G3S

Beitrag von densen77 »

sooo, nachdem ich mir endlich auch einen gemoddet und ihn die letzte woche ein wenig ausgetestet habe, hier en wenig feedback zum mod:
[img]http://img229.imageshack.us/img229/4319 ... 702.th.jpg[/img]
zuerst mal, tut ist super, komplett verständlich und schön bebildert^^ was mir am mod selbst sehr gut gefällt, ist, dass man beim modding wirklich einen großen spielraum hat, was das design angeht, auch webspider's versionen ohne gripcut gefallen mir sehr. die idee mit dem tintenkonverter für den twistable-mechanismus ist auch genial, da sehr stabil und auf nahezu alle anderen mods übertragbar. ich habe allerdings einen wohl etwas zu schweren (und vllt auch zu langen, bin nicht sicher, ob die konverter alle ne standartlänge haben (?)) konverter benutzt, und zwar einen von pelikan. musste sogar das hgg-tip in der cap weglassen und vorne nen signo tip benutzen, um den mod balanced zu bekommen. darunter leidet leider auch das spinning, da der konverter relativ weit in den body hineinragt und damit das gewicht zu sehr verteilt liegt, meine version spinnt sich daher ein wenig wie ein GJH^^ für meinen geschmack ist der mod etwas zu kurz (spinne normalerweise mods mit 21+ cm), aber das lässt sich ja problemlos anpassen. werde mir demnächst mal einen mit HJ cap und ner etwas längeren front modden und darauf achten, nen leichteren konverter zu verwenden...

es sei noch zu sagen: THUMBS UP, webspider! super idee, super umgesetzt :wink:
habe meine version auchma im UPSB gepostet mit link zum deutschen tutorial, denke dort wirds sicher auch einiges interesse an deinem mod geben^^

MfG densen77

EDIT// hab gerade entdeckt, es gibt auch schon tut-anfragen im UPSB, siehe hier:
http://www.upsb.info/forum/index.php?showtopic=24796
Zuletzt geändert von densen77 am 15.03.10 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Neo-Twist G3S

Beitrag von .Ce. »

hmmm...
tut ist schonmal nice und recht verstaendlich

muss nur mal irgendwo nen tintenkonverter auftreiben... oder hat da wer ne sinnvolle alternative?
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

ZuckerAgent
Beiträge: 185
Registriert: 26.12.09 21:43
Penspinner seit: 2. Jan 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Neo-Twist G3S

Beitrag von ZuckerAgent »

kann man auch den tintenkonverter von pw nehmen.
Die letzen Trades

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: [Tutorial] Neo-Twist G3S

Beitrag von webspider »

Wenn du diese meinst, dann nicht. Wenn du nächstes mal keine Ahnung hast ob es die passenden sind, dann schau doch mal ob sie zumindest Ähnlichkeit mit meinen im Tutorial abgebildeten haben. Ein Fragezeichen ans Ende des Satzes zu setzen wäre ebenfalls super.

Antworten