[Tutorial] - KS College Retractable - Black Edition

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Speedcore
Beiträge: 83
Registriert: 29.05.09 13:31
Penspinner seit: 23. Nov 2008
Postleitzahl: 53489
Land: Deutschland
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] - KS College Retractable - Black Edition

Beitrag von Speedcore »

den bau ich mir 100 pro nach sobald ich die teile habe. Dieser mod sieht einfach geil aus und dann berichte ich wie der sich spinnt. Ich bin gespannt.

LG,
Speedcore
[img]http://img121.imageshack.us/img121/9309 ... esktop.png[/img]

Suche:
2x Zebra Telescopic Pen (rot / blau / schwarz) bzw. ZT Mod by K4S

Biete:
~ Geld
~HGG's (in allen Farben)
~ G2 (rot, blau, schwarz)
~ Grip Matic's (grün, rot, blau)

Tags:

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: [Tutorial] - KS College Retractable - Black Edition

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

so hab mir den jetzt endlich mal nachbauen können ! xD (thx G-høst für den glitzerstift :D )
also der is mal echt sowas von stylish ^^ naja mainpen potenzial hat er aber wohl ehr nicht (nicht falsch verstehn :wink: ), is meiner meinung nach ehr so ne art sammlerstück.
jetzt hab ich noch ne frage, hast du bei dem klicker den clip aufdem "online" steht wegemacht oder drangelassen?

hier meiner
Bild

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: [Tutorial] - KS College Retractable - Black Edition

Beitrag von Dezimator »

Hi,
gibt des die Glitzer-Gripzonen-Pens auch in ner anderen Farbe als schwarz? schätze man könnte es auch mit nem Tiintenkiller/anderer Pen mit weißem Body machen, wenn man ein Weißes Glitzer-Gripstück hat würde denke ich noch stylischer aussehen 8)

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: [Tutorial] - KS College Retractable - Black Edition

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

jep die gibts auch in anderen farben, soweit ich weiß grün, rot, blau, silber und halt schwarz...
die ks college gibts halt net in so vielen farben, und wenn dann mit muster einfarbig kenn ich bis jetzt nur den schwarzen... was ich sonst nich so gesehn hab is ein schwarz weiß karrierter mit kirschen und so drauf xD... naja das würde dann net so stylish aussehn, außer das ging mit nagelackentferner weg

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: [Tutorial] - KS College Retractable - Black Edition

Beitrag von webspider »

Ich hab den Clip abgemacht und den Stift vorne durch etwas extra-Metall in der Gripzone und hinten durch einen metallischen Klicker beschwert. Dadurch hat der Mod bei mir etwas mehr Gewicht und ist ausbalancierter als wenn man den Clip dranlässt.

Und ja, der Mod ist für mich eher was wie ein PoC (Proof of Concept). Ich wollte damit beweisen dass es durchaus möglich ist einen stylish aussehenden, komplett deutschen und retractable Mod zu bauen.
Wenn es mehr verwertbare deutsche Stifte mit Klick-Mechanismus gäbe, würde ich den natürlich soweit abändern, dass das Teil Mainpen-Potenzial hat, aber bisher habe ich noch keine besser aussehende Lösung als KS College Stifte dafür gefunden ;) Von daher hoffe ich mal dass ihr den auch so mögt^^

Olec
Beiträge: 59
Registriert: 21.04.09 16:32
Penspinner seit: 9. Feb 2009
Postleitzahl: 67125
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis LU
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] - KS College Retractable - Black Edition

Beitrag von Olec »

wow... noch so ein toller mod von webspider... mal ne Frage könnte man auch anstatt den noname kulis mit den chromringen auch g2ex nehmen die ham ja auch solche ringe. Bin mir halt nicht sicher ob die nicht zu weit sind, da die g2ex relativ dick sind^^
@ dezimator: ich find die glitzergripstifte bei mir im Kaufhof nur in gelb... wtf :x
dabei sieht der pen in schwarz viel stylischer aus...-.-
Mfg Olec

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: [Tutorial] - KS College Retractable - Black Edition

Beitrag von ZET »

Also ich habe jetzt diesen Glizter-Grip-Stift allerdings sieht die Gripzone mehr nach Plastikzone aus und ich habe keine Ahnung wie es runterkriegen soll. Ich habe die Stifte im Kaufland gekauft. Sie sind im Doppelpack in so einer Plastik-Box drin gewesen. Sind das die Richtigen? Bin mir realtiv sicher das das die richtigen sind aber ich kriege das Grip nicht ab :?


Frohe Weihnachten :D

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: [Tutorial] - KS College Retractable - Black Edition

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

Also soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann sind das nicht die richtigen :? .
Aufem Bodensee Gather waren wir nämlich mal aus Fun im Kik und da gabs genau die gleichen auch so im zweier Pack und man konnte den vorderen Teil nicht abschrauben... Also ich glaube nicht dass man die Gripzone da abbekommt.
Aber falls du den vorderen teil (mit der gripzone) abschrauebn kannst, dann musst du den eig nur fest aufen Tisch drücken und i-wann lockert sich dann die Gripzone...

Hoffe ich konnte helfen^^

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: [Tutorial] - KS College Retractable - Black Edition

Beitrag von ZET »

Also bei mir lässt er sich so auseinanderbauen: Werde ihn schon irgendwie abkriegen, hoffe ich.
mfg
(!ZET!)

Olec
Beiträge: 59
Registriert: 21.04.09 16:32
Penspinner seit: 9. Feb 2009
Postleitzahl: 67125
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis LU
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] - KS College Retractable - Black Edition

Beitrag von Olec »

joa... so einen hab ich in blau und diese "Gripzone" ist auch nur aus plastik mit solchen einbohrungen... die kriegste durch Anwendung LEICHTER Gewalt ab...zumindest bei mir.
Also ich bin mir relativ sicher dass das der selbe ist wie meiner und der sollte dafür geeignet sein...
Obwohl meiner ein Werbegeschenk von ner firma is ^^
PS: Die tips müsste man auch abmachen können...
Mfg Olec

Benutzeravatar
Xenio
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.09 22:26
Penspinner seit: 17. Nov 2008
Postleitzahl: 8046
Land: Schweiz
Wohnort: Zürich

Re: [Tutorial] - KS College Retractable - Black Edition

Beitrag von Xenio »

Wieso hat er keine Grips? Kann man damit dann noch Infinities machen? Naja sieh auf jeden Fall stylish aus muss ich sagen. 8)

Olec
Beiträge: 59
Registriert: 21.04.09 16:32
Penspinner seit: 9. Feb 2009
Postleitzahl: 67125
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis LU
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] - KS College Retractable - Black Edition

Beitrag von Olec »

Du kannst auch Grips drüber ziehen, ich würde wenn dann durchsichtige nehmen wie z.b. g2ex das hab ich schon probiert oder evtl auch dr grip grip aber dann wir der pen sehr imba oder ziemlich schwer und er sieht nicht mehr so toll aus.
Und Infinities kannste auch ohne probleme ohne grip machen wenn du ein wenig übung hast... du kannst mit jedem pen ob mit oder ohne nen infinitie machen aber mit grip gehts für anfänger einfacher. Bei dem Pen würde ich aber keins drauf machen sieht hässlich aus un ich brauchs eh net...
Mfg Olec

Antworten