[TUTORIAL] AliSo´s „Choose“-Mod

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: [TUTORIAL] AliSo´s „Choose“-Mod

Beitrag von Alikebab »

Ich kann auch welche traden, kann die ja hier kaufen.

der Laknock is von der konsestenz straffer hab ichs gefühl, der sitzt richtig eng aufm stift.
beide sind gleich lang egal ob lakubo oder laknock

WOOT 300ter POST
HARDCORE PENSPINNER!
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: [TUTORIAL] AliSo´s „Choose“-Mod

Beitrag von purplet »

Hab das tut grade erst entdeckt:)
Werd mir den auch modden, hab nur noch ka wie ich an den Body komme...werd ich wohl traden müssen aber erstmal schaue ich ob ich den nich acuh wo gekauft bekomme^^

Tut...naja sry habs nich gelesen, nur die witzigen sachen überflogen, sieht aber gut uas und unterhaltsam isses auch:D

Ich würd und werde aber die mine raus lassen, ist sowas von unnötig die drin zu haben, daher mache ich sowas nur wenn die Spitze der Mine halbwegs aus was raus schaut das abgerundet ist, rsvp is das schon grenzwertig, der Mod hier hat und braucht das 100pro nich.

Ich ertwarte nur das beste von dem Mod, die stats sehen super aus und ich hab grade uach n Mod gebaut mit anderem deutschen, aber ähnlich dünnem Body und war positiv überrascht davon!

Sehr schön, dass mal ein andres G2 Stück verwendet wurde.

Zum Thema Lakubo/Laknock: Man braucht so oder so nen Lakubo, Laknock haben das backplug nich.
Das Backplug ist so ziemlich das einzige, dass mich (solange ich nicht ausprobiert habe ob der chosse body für 2€ wirklich besser als der Lakubo Body für 0€ zusätzlich ist) stört.

Für Leute die sowieso Mod Parts haben ist es auch eine super günstige Sache, G3 Kappen bleiben eh über, die Anyball Ringe sowieso und G2 naja ich bin froh, dass ich vom G2 immer alles aufhebe weil ich solche Parts auch benutze, wird für mich also ne günstige Sache muss nur den Choose auftreiben^^

PS: Ist das insert public? WEnn ja auf jeden fall n link dazu in das Tut:)
PSS: Wusste doch das da was war und naja habs wieder gefunden:
http://www.upsb.info/forum/index.php?showtopic=15674
Wenn das so hinkommt noch ein Grund mehr den Mod zu bauen, wenn ein G3 Plastik Tip über bleibt^^
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: [TUTORIAL] AliSo´s „Choose“-Mod

Beitrag von Alikebab »

o.O
Langer Text!


Boah purplet...haste vom falschem Baum geraucht oder warum auf einmal so viel xD
ich versuch mal zu beantworten, was an Fragen Anregungen etc kam =)
purplet hat geschrieben: Werd mir den auch modden, hab nur noch ka wie ich an den Body komme...
- Ich kann die kaufen.....2 Euro des Dingen : /
purplet hat geschrieben: Ich würd und werde aber die mine raus lassen, ist sowas von unnötig die drin zu haben
- ich benutz meine Mods gern in der Berufsschule =) aber lass se gern raus Digga!
purplet hat geschrieben: Ich ertwarte nur das beste von dem Mod
- Ok jetzt hab ich doch schon ein wenig Angst der erwartung gerecht zu werden o.O
purplet hat geschrieben:Sehr schön, dass mal ein andres G2 Stück verwendet wurde.
- Fixi99 erzählte mir vorhin dass er dass ohne G2 Stück oder so gemacht hat, hatte sich auch ganz gut angehört, ich frag ihn mal nach seiner Alternative, könnte für alle interessant sein, denke ich.
purplet hat geschrieben: Zum Thema Lakubo/Laknock: Man braucht so oder so nen Lakubo, Laknock haben das backplug nich.
Das Backplug ist so ziemlich das einzige, dass mich (solange ich nicht ausprobiert habe ob der chosse body für 2€ wirklich besser als der Lakubo Body für 0€ zusätzlich ist) stört.
- Soll ich dir was sagen? ich hatte den gleichen Gedanken, weil man ja immer so wenig Material gebrauchen will wie möglich. Doch der Choose war optimal, da seine SPINFLÄCHE fast 2/3 mal länger is , als die eines Lakubos.
purplet hat geschrieben: PS: Ist das insert public? WEnn ja auf jeden fall n link dazu in das Tut:)
- AYAY CHEFFE, Ali los laufe next Aldi!
purplet hat geschrieben: PSS: Wusste doch das da was war und naja habs wieder gefunden:
- Ich wusste das schon vorher durch webspider und ja, die passen drauf. Minimal länger n bissgen dicker in Richtung Body, aber verwendbar!

Ich hoffe meine , doch eigentlich, sehr schreibfaulen Finger konnten dir ALLES beantworten, ich geh jetzt erstmal Häufchen machen auf Toilette und lasse mir neue Mods einfallen.

Gruß , René xD
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: [TUTORIAL] AliSo´s „Choose“-Mod

Beitrag von purplet »

Hmm ja danke:)

Hab was zum kaufen gefunden, 1,50€ ea ist besser als 2€ und da ich gleich n paar mehr bestellt hab Versandkostenfrei:D

Die wichtigste Info is, dass der Choose Body so deutlich länger ist, das ist n super Argument (Lakubo sind ja auch nich wirklich teuer)!

Ohne G2 stück naja klar ich könnte n Stück Filzer body nehmen, eine Mine mit KLebeband, Amok plastik tips stapeln...G2 Stücke hab ich massig also nehme ich die:D
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: [TUTORIAL] AliSo´s „Choose“-Mod

Beitrag von Alikebab »

purplet hat geschrieben:
G2 Stücke hab ich massig also nehme ich die:D
- Siehste, DESWEGEN hab ich des auch genommen für den kuzu EXT, sowie für den mod xD
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

Benutzeravatar
Zerrone1
Beiträge: 40
Registriert: 02.07.08 17:06
Penspinner seit: 16. Nov 2007
Postleitzahl: 74653
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau

Re: [TUTORIAL] AliSo´s „Choose“-Mod

Beitrag von Zerrone1 »

hey alikebap

alsoo würde den stift mir sofort modden hätte ich nur des eine teil den Choose teil... weil deine mods sind immer sehr toll sowie dein kuzu ext...,egal, is en anderes thema

TuT find ich gut erklärt und wie gesagt hätte ich den Choose part würde der AliSo´s "Choose"- Mod in meinen händen liegen :P

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [TUTORIAL] AliSo´s „Choose“-Mod

Beitrag von Lekunga »

Yay :)
Hübsche mod
Ich steh auf dünne Bodys, ich habe auch lange einen mod mit dünnem body, einem Geltec body, gespinnt. Hab ihn verloren, lol.

Ich hoffe, der mod ist gut genug, um meinen verloren gegangenen mod zu ersetzen, zumal das für mich optimale Gewicht, die große Spinningfläche und das ubergrippige Lakubogrip, was für mich seeehr wichtig ist, schon ziemlich vielversprechend klingen.

Übrigens habe ich an dem Ort, an dem ich atm Urlaub mache, endlich Chooses für nur 1,45 € gefunden. :]

Lekuh
Bild

Benutzeravatar
fixi99
Beiträge: 447
Registriert: 28.02.08 19:20
Land: Deutschland

Re: [TUTORIAL] AliSo´s „Choose“-Mod

Beitrag von fixi99 »

- Fixi99 erzählte mir vorhin dass er dass ohne G2 Stück oder so gemacht hat, hatte sich auch ganz gut angehört, ich frag ihn mal nach seiner Alternative, könnte für alle interessant sein, denke ich.
ich habe auch ein G2 stück verwendet :P
Ich finde auch, wie purplet schon gesagt hat, dass die Mine absolut unnötigt ist. Macht das ganze nur unnötig instabil, da die Front nur mit dem Grip vorne verbunden ist.
Ich hab mich dann mal an Soschies G3 Mod orientiert.
Also habe ich die Mine des Choose entleert und sie als Verbindungsstück zwischen den auf 2,5cm gesägten G2 Body und Choose benutzt. Vorne auf die Mine die Tips gesteckt und VOILA:
Ergebnis war eine bombenfeste Front.

Natürlich muss man dabei darauf achten, dass man genug Tape benutzt, damit das ganze auch ordentlich hält.
Für mich ist es allemale die bessere Alternative, da ich es gar nicht haben kann wenn an nem Pen was wackelt und schreiben tu ich damit sowieso nicht. Wofür hat man RSVPs :D
mfg
[img]http://i411.photobucket.com/albums/pp19 ... ichtig.jpg[/img]
Favorite Pen: Waterfall Mod, s777 mx, Grip Aviaire
Viele Penmods + Gewinnspiel SUPERBILLIG

Benutzeravatar
Sunnyharry
Beiträge: 213
Registriert: 10.12.08 16:07
Penspinner seit: 5. Dez 2008
Postleitzahl: 40211
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [TUTORIAL] AliSo´s „Choose“-Mod

Beitrag von Sunnyharry »

Hey hab den Mod auch nach gebaut, nachdem ich ihm beim Gather spinnen durfte. Ich find ihn einfach nur Hammer. Hatte nur kleines Prob beim Frontpart des G2´s. Ich hab das Frontteil 2,5cm- 2,6cm gelassen und dann war der Pen etwas unstabiel, da der Body vom Grips schnell raus flutschte. Seit ich das G2 Frontteil auf 2,3 cm runter geschliffen habe, steckt alles perfekt drin und alles ist stabil. Wirklich geiler Pen bzw. mein neuer Mainpen, da der auch nach einem Pen aussieht und nicht nach ner Stange mit Grips, wie bei den meisten DC Mods.

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: [TUTORIAL] AliSo´s „Choose“-Mod

Beitrag von Mäxle »

so geil der mod hab den von nem kumpel mal gespinnt ders einfach himmlich =D
sobald ich matrealien hab bau ich mir :D
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: [TUTORIAL] AliSo´s „Choose“-Mod

Beitrag von Alikebab »

Freut mich zu sehen dass es immernoch Leute gibt dir ihn spinnen mögen!

aber es wird ne VERÄNDERUNG im TUT geben, jetzt wo ihr endlich urlaub habe, habe ich auch ZEIT des nochmal zu überarbeiten.

Gruß René
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: [TUTORIAL] AliSo´s „Choose“-Mod

Beitrag von AzNHaNaMi »

coooooler mod :D
werd ich mir so bald wie möglich nachbaun :D
gutes tut

tager
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.13 14:06
Penspinner seit: 18. Mär 2013
Land: Deutschland

Re: [TUTORIAL] AliSo´s „Choose“-Mod

Beitrag von tager »

kann man anstad des anyballs grip auch den des laknock nemen

thx tager :spin:
:?:
rechtschreibfeler,samle sie,tausche sie,pflege sie behalt sie alle :D

Benutzeravatar
Neko
Beiträge: 359
Registriert: 30.05.10 22:15
Penspinner seit: 0- 1-2009

Re: [TUTORIAL] AliSo´s „Choose“-Mod

Beitrag von Neko »

tager hat geschrieben:kann man anstad des anyballs grip auch den des laknock nemen

thx tager :spin:
:?:

sieht halt ned so schön aus

mfg Neko
3A5 :du hast es genauso schwer wie ich mit deinen fingern
ich hab auch solche die nicht zu gebrauchen sind

tager
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.13 14:06
Penspinner seit: 18. Mär 2013
Land: Deutschland

Re: [TUTORIAL] AliSo´s „Choose“-Mod

Beitrag von tager »

sind die nicht optisch gleich auser das der laknock punkte und der anyball streifen hat
rechtschreibfeler,samle sie,tausche sie,pflege sie behalt sie alle :D

Antworten