Soschie G3

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Soschie G3

Beitrag von Soschie »

Erstmal vielen Dank für die zahlreiche positive Resonanz! Ich hätte nie gedacht, dass der Pen so gut ankommt und dass sogar vom "besten G3 überhaupt" die Rede sein könnte. Vielen Dank!

Nachdem ich jetzt schon oft nach einem Tut gefragt wurde und ich jetzt auch von fixi99 weiß, dass die Mod gut ankommt mach ich mal ein tut zum Pen.

[img]http://i593.photobucket.com/albums/tt16 ... oschie.jpg[/img]

20,5cm
18 gramm
COP = COG = Mitte der Spinfläche

1 Signo Tip
1 Impact RT-Tip
1Impact RT-Grip
1xG1 Tip (HGR funktioniert anscheinend auch)
HGG Grips (2 stück oder 1+irgendein rest)
Hyperjell Kappe + HJ Grip
G3 Body
2Minen, dick sollten sie sein. G3 und Impact RT sind super
Klebeband (jede Menge)
Insert
Bilder sind da!!!
Block: anzeigen
1. Frontpart:

Zuerst cuttet man vom G3 das gewinde ab und feilt die "hubbel" runter (wie beim F1r3Fly G3)
[img]http://i593.photobucket.com/albums/tt16 ... ure185.jpg[/img]

Dann kommt die Impact RT Miene und wird vorne mit Tape (ca. 1cm breit) umwickelt sodass sie diesen einen Zentimeter aus dem G3-Body ragt.

[img]http://i593.photobucket.com/albums/tt16 ... ure186.jpg[/img]
[img]http://i593.photobucket.com/albums/tt16 ... ure187.jpg[/img]

Als nächstes zieht ihr ein HGG Grip + irgendein griprest auf Body / Miene sodass diese komplett bedeckt sind.

[img]http://i593.photobucket.com/albums/tt16 ... ure188.jpg[/img]
[img]http://i593.photobucket.com/albums/tt16 ... ure189.jpg[/img]

Dann klebt ihr das Signo-Tip auf das G1 Tip und steckt das auf die Miene. Das G1 Tip sollte nahezu komplett unter dem Grip verschwinden, das Signo Tip sollte komplett sichtbar bleiben.
[img]http://i593.photobucket.com/albums/tt16 ... ure190.jpg[/img]
[img]http://i593.photobucket.com/albums/tt16 ... ure191.jpg[/img]

Als nächstes noch das Impact RT Grip drauf (design natürlich frei wählbar) und evlt Anyballs.

[img]http://i593.photobucket.com/albums/tt16 ... ure192.jpg[/img]
Glückwunsch, das war der erste Teil! :ugly:
Block: anzeigen
2. Cap

Zuerst am G3 Body hinten das Backplug entfernen und ca 2mm breit Tape umwickeln. Es sollte gerade so dick sein, dass die cap mit wenig kraft draufgeht.

[img]http://i593.photobucket.com/albums/tt16 ... ure193.jpg[/img]

Jetzt kommt die G3 Miene ins Spiel. Vorne auf die G3 Miene wird das Impact RT Tip geklebt und um die Miene selbst wird 2x Tape gewickelt, sodass sie
1. Fest im Grip in der Cap sitzt
2. Fest im Body sitzt (Achtung wenn du ein Inlay verwendest!)

[img]http://i593.photobucket.com/albums/tt16 ... ure194.jpg[/img]
[img]http://i593.photobucket.com/albums/tt16 ... ure195.jpg[/img]
[img]http://i593.photobucket.com/albums/tt16 ... ure196.jpg[/img]

Das kommt jetzt auf / in den G3 Body. Die Cap sollte ca. 2mm auf dem Body überlappen.
[img]http://i593.photobucket.com/albums/tt16 ... ure197.jpg[/img]
[img]http://i593.photobucket.com/albums/tt16 ... ure198.jpg[/img]
Wenn die Cap zu locker sitzt, wickel etwas mehr Tape um den Teil der Miene der in der Cap sitzt und um den Teil, der im Body ist!
Was ich noch sagen wollte:

Bei mir kam es jetzt so nach 1 1/2 Wochen spinning dazu, dass sich die Cap gelockert hat und vom body rutscht...Das lässt sich einfach beheben...einfach ein oder zwei wicklungen Tape um das HJ-Grip in der Cap....dann hält alles bombenfest!




Und wenn er fertig ist, sieht er so aus:

Bild Bild Bild

fixis:
[img]http://i411.photobucket.com/albums/pp19 ... oschie.jpg[/img]

Purplets:
Bild
sorry, bilder sind bisschen groß, deswegen mit hide....Thumb wär besser


Ich weiß es ist ein sehr langes Tutorial, aber es loht sich auf jeden Fall den Pen zu modden!
Zuletzt geändert von Soschie am 02.07.09 17:36, insgesamt 12-mal geändert.
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Soschie G3

Beitrag von purplet »

Danke das dus endlich doch raus rückst:)
Bitte binde ide Bilder anders ein es ist echt blöd wenn man ne Grafik hat und nur die hälfte sieht ;) (nicht jeder hat chrome und kann die grafik im neuen tab öffnen lassen, klar jeder kann das machen aber is Aufwand^^)
Das der MOd gut is hab ich schon gesagt, ich bau mir jetzt mal einen, hab zwar keine impact rt mine aber das bekomme ich schon hin^^

Auf jeden Fall gut gemacht das die Kappe nich aufn Body muss, ich meine man hätte auch einfach n Rsvp Body nehmen können aba okayXD
Zuletzt geändert von purplet am 28.06.09 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
fixi99
Beiträge: 447
Registriert: 28.02.08 19:20
Land: Deutschland

Re: Soschie G3

Beitrag von fixi99 »

Also ich kann jedem nur empfehlen sich den Mod nachzubauen.
Hat wirklich alles was ein guter Pen braucht.

GOP=COG=COSS
Schöne Länge, gutes Gewicht und außerdem sieht er einfach nur geil aus.

Wer jetzt wieder denkt:
"Schon wieder kommt jemand mit einem G3 Mod der nur 1 anderes Grip drauf hat..."
Falsch! Der Mod spinnt sich wirklich anders. Wer sich das Tut anschaut wird auch wissen warum!
Man wird auch merken, dass Soschie sich gedanken darüber gemacht hat

Somit: Danke Soschie für den Pen und das Tut, was dir wirklich gut gelungen ist in Form von den Bildern
mfg
fixi
[img]http://i411.photobucket.com/albums/pp19 ... ichtig.jpg[/img]
Favorite Pen: Waterfall Mod, s777 mx, Grip Aviaire
Viele Penmods + Gewinnspiel SUPERBILLIG

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Soschie G3

Beitrag von Comssa Penna »

cooler mod echt gut gemacht werde ihn mir gleich bauen aba bitttee bitttttte mach normale bilder rein ich denke mir das die grafik ne menge arbeit war aba ich kann kaum was verstehen^^
ich hab au en g3 mod also sozusagen comssa penner oder auch CPG3 mod aber der kommt ned an den ran

alles in allem SUPER MEGA KLASSE


mfg comssa penner

KhAnG
Beiträge: 26
Registriert: 18.05.09 14:45
Penspinner seit: 7. Mai 2009
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken

Re: Soschie G3

Beitrag von KhAnG »

Cooler Mod Soschie!
Ich werde ihn mir auf jeden Fall nachbauen :D Die Grafik ist auch geul
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich
Bild

NICHT KLICKEN!!!

Benutzeravatar
No0dL3
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.08 17:47
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 09618
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Soschie G3

Beitrag von No0dL3 »

boah soschie geiler mod
armer Soschie G3 Thread
der bestimmt bald mit "wenn ich die mats habe werd ich mir sofort ein bauen!" Beitrag überflutet wird :lol:
naja geiler mod vom aussehen^^
vorne kapiers ich net
wird da der gewinde abgesägt?
und wie lang muss die mine sein?
Klicken bitte

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Soschie G3

Beitrag von Soschie »

Danke nochmal für das ganze positive Feedback!

Auf diesem weg möchte ich allen sagen die mir grad übers icq schreiben oder pms geschickt haben:

Ich hab im moment keine Materialien da, kann euch also keine bauen auch wenn ihr "gut zahlt". tut mir leid....

Wie gesagt, Bilder kommen noch


edit:

Ja, das gewinde wird abgesägt....Die länge der Miene ist eg egal....sie muss nur ca. einen Zentimeter aus dem G3 rausragen...
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Soschie G3

Beitrag von purplet »

Ich lasse das gewinde dran^^

Achja ne Hyperjell Kappe ist 6,2cm lang, nur für d ie die erst bauen und dann merken mist die kappe ist doch 0,2cm länger^^
Hab außerdem anstatt G1 n HGR Tip das passt für mich besser von der Größe und viel schwerer ist es auch nich :)
Zuletzt geändert von purplet am 28.06.09 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Soschie G3

Beitrag von Soschie »

So, die Bilder sind da!
Hab das in ein kurzes und ein langes Tutorial unterteilt.
Ich hoffe so kommen alle klar!
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: Soschie G3

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

kannst du mir mal shreiben was man alles braucht
danke schonmal im vorraus

PS:GEILER MOD :D
SEVEN I LOVE YOU <3

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Soschie G3

Beitrag von purplet »

Tut war doch absolut ausreichend damit lässt du wenigstens Spielraum für eigene Ideen^^

BIn fertig, hab bestimmt ein bischen andre mats genommen als du, wie gesagt andres tip aber das Ergebnis is super.
Hat genau die Maße wie mein HJSB (okay ich hab so 1mm mehr spinningfläche in meinem Mod^^)und wiegt auch ungefähr das selbe, erschreckend wie wir beide so ähnliche Mods mit so unterschiedlichen Mitteln gebaut haben^^

da haste n 3.Bild fürn Startpost, is nur bisl miese quali aba naja^^
Bild

Ja ich hab das grip vorne gekürzt, reine Geschmackssache:D
kannst du mir mal shreiben was man alles braucht
danke schonmal im vorraus
Steht doch alles in den beiden Bildern:
2xSigno Tip
1xG1 Tip (oder was andres, ich habn HGR Tip genommen weils von der größe besser passt, shcließt besser mit der mine ab)
Grips
Hyperjell Kappe
G3 Body
2Minen, dick sollten sie sein. G3 und Signo RT sind super
Klebeband
Insert

bitte, gern geschehen.

PS: Das Bild musste ich machenXD
Bild
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Soschie G3

Beitrag von Soschie »

Stimmt nicht ganz....

2 Signos sind das nicht, das Impact RT Tip ist glaub ein bisschen schwerer als ein normales Signo Tip....

Ps: Das bild ist so geil!!! :mrgreen:
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Bläischtift
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.09 21:32
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Soschie G3

Beitrag von Bläischtift »

Wow, der Mod sieht ja anderst geil aus!
Schöner SC Mod mit guter Gestaltungsmöglichkeit.

Für mich ist er zu schwer und ein bisschen zu lang, aber wenn ich die Mats hätte, würde ich mir den auf jeden Fall bauen.

Hab das Tut kurz überflogen, aber hab grad gesehen, dass der ein ziemliches Momentum haben wird ^^
Verkaufe Pens und Mods. Anfragen per PN!

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Soschie G3

Beitrag von purplet »

Hmm ich dachte eigentlich das sei das selbe Tip auf allen Signos aber auf deinem Bild sieht man ja, dass es das nich ist^^
Wiege das am besten mal ab, auf der Post z.b. gibts oft Briefwaagen direkt am schalter oder einfach mal nett fragen, mir haben die bevor ich mir ne Waage gekauft hab sowas immer mal gewogenXD
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

iVo
Beiträge: 155
Registriert: 11.03.09 18:46
Postleitzahl: 74749
Land: Deutschland

Re: Soschie G3

Beitrag von iVo »

sieht wirklich sehr schön aus dieser Mod!
kann mir vorstellen dass der sich wirklich gut spinnt.
aber irgendwie ich weis nich ob ichs übersehn habe :roll: ... gibts hier irgendwo ne material liste? wenn nich dann bitt ich dich ma eine zu machn ^^
oder mir wenigstens ne pm zu schreibn xD

----> schöner mod mfG
Dennis hat geschrieben:ich schlaf aufm bauch und guck dann immer an die decke bis ich einschlaf ^^

Antworten