[Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von Alikebab »

Erstmal vielen Dank Densen77 , super dass du dir Zeit genommen hast, hab mich wirklich gefreut! Nun zu deinen Fragen/Aussagen:
densen77 hat geschrieben: was mir nicht so gefällt ist der hintere teil mit der bic-mine, ist mir zu viel tape, wüsste aber auf die schnelle auch keine bessere lösung anzubieten^^
wie ist's denn so ,wenn man da öfters die cap abzieht zum schreiben? wird das auf dauer nicht instabil bzw. verschiebt das tape etc. ?
Das zusätzliche Tape, was vom G3 Body auf die Mine geht is nur ne Zusatz Maßnahme die nicht gemacht werden MUSS. wenn man das Stückchen Tape auf dem Halter selbst genau schneidet und wirklich dick genug, sitzt die Mine auch so schon sehr fest.
Trotz alledem , kalr verschiebt sich das tape aber das hölt sich in Grenzen aber instabil, keines wegs ^^.
densen77 hat geschrieben: auf die kritik jetzt wieder etwas lob^^ deine farbkombis und gripcuts sind echt hammer. und woher hast du die geilen inlays, selbstdesignt?
Jau, mit Photoshop-Halbwissen, was mir mein Trainingspartner und Mediengestalter eingetrichtert hat (JA LEON ICH MEINE DICH ;), danke man!), designe ich das alles selbst...so..gut..wies geht ^^.
densen77 hat geschrieben: zu kirua's exemplar: sieht echt klasse aus, vor allem weil alle grips /gripcuts und inlays perfekt zusammenpassen. einziges manko imo: vorne ist's ein wenig viel duraflash, da wird's schlagartig so dick. denke mal zum spinnen kann das von vorteil sein, optisch find ich's aber nicht so^^
Das hat nen Grund warum "soviel" Duraflash vorne ist:
Wenn Gripcuts sehr detailliert sind und sehr dünn geschnitten sind, können die leicht reissen. Indem du den Duraflash oder Anyball was größer machst, oder was mehr abschneidest, greifst du bei Infinities genau am Dura/Anyball, anstatt auf den Singo selbst, das erhöht die Lebensdauer.
densen77 hat geschrieben: ... nachdem ich da ewig dran rumgefeilt hab und es nicht gerade werden wollte, ist mir ein Pilot Supergrip (die MP version) in die hände gefallen, hab's dann mal mit dem tip davon versucht, passt perfekt, bringt ungefähr die selbe verlängerung wie ein 0.7cm langes G2-stück und ist ziemlich stabil. will damit natürlich nicht deine methode anprangern, da die einem einfach mehr spielraum lässt, was die EXT angeht^^
Es ist gut zusehen, dass sich auch andere Leute Gedanken machen. Tutorials sind ja meinst nur ein VORSCHLAG einen MOD zubauen ..eine, aber veränderbare, Richtlinie, doch bin ich gerne dazu bereit, eher gesagt ich freue mich sogar, dass sich Leute hinsetzen und auch mit evtl Ratschläge oder Tips geben. Grundsätzlich gilt ja: Es gibt immer einen ders besser kann, was wiederum heisst: Ich bilde mich damit auch fort und lerne draus ;)
Lange Rede kurzer Sinn: Verbesserungstips , Anregungen oder Hinweise sind bei mir immer gern gesehen.

Ich hoffe ich konnte alles genau beantworten.
ahja und
@ Zw332en: Ich weiss ich Quote sehr viel und gehe dir damit sicher tierisch aufn Sack aber ich versuche meist einfach nicht ohne Zusammenhang drauf loszuquatschen, deswgen sind diese oder jene Zeilen mal was länger, ich bitte das zuverstehen.

Gruß René
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von Dunn_Star »

verdammt ali, du hattest recht :>

auf jeden fall seh schönes tutorial
werd mir den mod sowas von nachbaun
(penwish ich komme!!) xD
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

Benutzeravatar
Bonking Elephant
Beiträge: 355
Registriert: 19.08.08 13:02
Penspinner seit: 16. Jul 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von Bonking Elephant »

Dein Drache sieht ja wirklich echt genial aus! Hast du nur den Kopf im grip oder mehr?
[img]http://www.moloko-plus.de/confidentspinners.jpg[/img]

Noob hat erzählt:

"Mir hat es jemand so erklärt, der Fingerpass ist der kleine Bruder vom Sonic rise."

Bonking:

"Ey, allda, bisse schwul?"

Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von Alikebab »

Da is alles was vom platz her möglich war drauf
;)
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von Kevn »

Alikebab hat geschrieben:Wenn ja kannste mir ja n Gefallen erfüllen und des im Kuzu EXT Thread kund tun, danke dir! =)
[img]http://s6.directupload.net/images/091114/sbg3g76c.jpg[/img]
(Klick für 1500 x 1339 Pixel)





Jop, also der Pen ist der Hammer. Zum Modding kann ich nichts sagen, da densen77 das für mich getan hat, aber Spinning ist echt genial, gutes Gewicht, perfekte Länge, schöner Spinningeffekt und für Infinitys (vor allem durch den Gripcut) bestens geeignet.
Kann ich echt nur weiterempfehlen. ;]
Wie gesagt, zum Modding kann ich nichts sagen, aber auch wenn es ein bisschen mehr Arbeit ist, es lohnt sich auf jeden Fall.

Tutorial ist schön bebildert und nette Idee mit den Bildern und Videos im Erstpost. ^_^
Bild

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von AzNHaNaMi »

O.O der pen sieht verdammt cool aus und auch writeable ;D nice tut

Benutzeravatar
DevilKing
Beiträge: 113
Registriert: 03.09.09 13:19
Postleitzahl: 78187
Land: Deutschland
Wohnort: leipferdingen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von DevilKing »

Ich hab mir den Pen auch mal gemoddet und bin echt berzeugt! :shock:

das spinning is einfach hammer!
gut aussehen tut er sowieso . ein lob an dich Alikebab :wink: .. und an alle andern, ihr müssst den pen einfach bauen !
Minwoo Fan!!!
JUST.ANOTHER.STAR Fan!!!


Mein Mentor: JUST.ANOTHER.STAR

NICHT KLICKEN!!!

[img]http://img199.imageshack.us/img199/1622/unbenanntoy.png[/img]

Benutzeravatar
Light_Spinner
Beiträge: 86
Registriert: 01.01.10 17:55
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 86676
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von Light_Spinner »

ich versteh jetzt immer noch nich was genau man alles braucht :(
schrot schrot schrot, du bist tot :D
und es gibt tatsächlich noch welche die denken, bzw. glauben zu wissen, dass Monster Hunter Portable 3rd noch in Europa erscheint...

Benutzeravatar
densen77
Beiträge: 398
Registriert: 07.03.08 15:47
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 72076
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von densen77 »

Alikebab hat geschrieben: 1.Materialieren: Ansich alle Kuzu-Teile. Zusätzlich nen HGG-Grip, BIC-Roundstic Mine inkl Halter und noch den Schrottpart eines G2´s ( 0,7 hier aber 0,5 wäre besser)
[img]http://img5.imageshack.us/img5/6499/materialien1.th.jpg[/img]
siehe noch kUzu G3 Mod Thread, dann sollte es machbar sein, oder^^ ?

MfG densen77

xXaZnStrjkeRXx
Beiträge: 137
Registriert: 08.12.09 07:26
Postleitzahl: 08451
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von xXaZnStrjkeRXx »

folgendes problem:

in der stelle zwichen den G3-Tip und dem G2 Schrottpart entsteht bei mir eine große lücke. Diese wirkt sich auch auf den gesammt front part aus, den das ganze signo dx grip - g2 + tip packet is ziemlich lose und instabil.

ich habe mir gedacht das ich da nen ganzen batzen tesa / isoband drum zu wickeln, würde meine meinung nach aber auf dem balancing ziemlich auswirken.

jemand einen tipp wie ich dieses problem lösen kann?

Aiko
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.10 18:03
Penspinner seit: 29. Sep 2010
Postleitzahl: 67063
Land: Deutschland
Wohnort: 67063 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von Aiko »

einfach geiler mod vom optischen her den rest kan ich net beurteilen^^ da ich ihn noch net gespinnt haben geiles tutorial alles verständlich einfach nur GELUNGEN

Antworten