[Tutorial] Product´s SC Mod

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

[Tutorial] Product´s SC Mod

Beitrag von Product »

Tutorial zu meinem Single Capped Mod ;)
penwish sells it now too 8) http://penwish.com/index.php?cPath=121_149

Jo also Materialien:
1M&M Body oder CT Body
1kleine CT Cap
1RSVP Cap
1Comssa Backplug
1HGG Tip
2HGG Grips
2Anyball Grips (insgesamt braucht ihr aber nur 12-13 Streifen)
1Signo Tip

1.Schritt:
Nehmt die Mine aus dem M&M Body raus und ersetzt die Backplug durch die CS Backplug. Damit die hält, umwickelt sie mit Tesa.
Bild

2. Schritt:
Nehmt die Mini CT Cap , steckt die Signo Tip vorne hinein und zieht 9 Anyballringe auf die cap.
Bild

3.Schritt:
Nehmt die RSVP cap . Tut jetzt die HGG Tip hinein , dahinter ein stück HGG Grip(4mm) und dann einen ganzen HGG von dem ihr den Ring unten abgeschnitten habt ! Der ganze HGG Grip wird jetzt auf die CS Backplug gestopft und die RSVP Cap sollte dann noch über dem HGG Grip über der CS Backplug sein !
dann über den Miffi Body ein Stückchen HGG grip (2mm) unterhalb der RSVP Cap schieben(hier kann man auch noch ein Anyball Ring benutzen !).
Das sieht dann so aus :
Bild

4. Schritt :
Vorne um den M&M Body Tesafilm machen, damit die kleine CT Cap richtig hält und dann zuerst den HGG Grip Ring von hinten auf den Body schieben , dann 3 weitere Anyball ringe .
Bild

das wars :D jetzt noch die CT Cap auf den M&M Body stecken , die Grips ausrichten und fertig ^^
Ihr habt jetzt einen Product SC Mod
Bild

Daten:
Länge 19,5 cm
Gewicht etwas mehr als ein RSVP MX /edit: nachm wiegen ergaben sich 12g
COG=COP

Ihr müsst ihn evtl erstmal ein wenig einspinnen zu anfang wirkt er etwas komisch aber nach ner zeit ist man dran gewöhnt ^^

Commentz Allowed ;)
Zuletzt geändert von Product am 18.05.09 16:13, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Tags:

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Product´s SC Mod

Beitrag von Wambo »

sieht echt nice aus auch die farben passen gut zusammen

ich hab mir ein ähnlichen mod gemacht
ct mit 2 minicaps an den enden und signo tips +grips
spinnt sich echt gut und hat auch en großen vorteil
da man ja 2 kts/cts braucht für ein dr.kt hat man ja ein pen und die beiden minicaps übrig daraus lässt sich ja schon dein mod fast machen und rsvp caps hat eig fast jeder ^^
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Reknok
Beiträge: 231
Registriert: 10.07.08 15:01
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 30167
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: [Tutorial] Product´s SC Mod

Beitrag von Reknok »

nice tut product. gut erklärt und sieht imba aus.
wenn ich dma die mats haben sollte baue ich ihn ^^

Mir gefällt vor allem das er net so schwer sit wie hier irgendiwe mittlerweile jeder pen.
n1
UNFRUCHTBARKEIT IST ERBLICH!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: [Tutorial] Product´s SC Mod

Beitrag von Steffen »

Ich spinne im Moment auch recht viel mit ihm, und er gefällt mir durchaus.
HGG-Tip in einer RSVP-Cap ist zwar nicht ganz ungefährlich, aber ansonsten ist der Pen nicht kompliziert und leicht zu bauen.

Das Tutorial ist durch die Bilder auch ganz gut verständlich. Allerdings ist deine Rechtschreibung ja wohl mal für den Eimer. :P
Du solltest vielleicht noch ergänzen, wieviel der Pen genau wiegt.

Hast da aber eine nette Entdeckung gemacht. :wink:
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: [Tutorial] Product´s SC Mod

Beitrag von KT-13 »

hab mir mal nen Pink/Skyblue Prodi mod gebastelt, und muss sagen das der sich ziemlich geil spinnt
sieht auch ganz schick aus
und er liegt auch gut inner hand

m,fg
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Product´s SC Mod

Beitrag von Panda »

Hab mir auch gerade einen gemoddetet und bin ein bisschen entäuscht.
Also Cog ist bei mir nicht bei COP, aber spinnt sich trotzdem noch gut.
Das Spinning ist nur nicht so überragend. Ist ähnlich, wie mit dem Socom Gel Mod (nicht auf Spinning/Aussehen bezogen). Es wird nicht mein Mainpen, aber man sollte ihn mal gespinnt haben.
Für zwischendurch ganz ok, aber für mich mehr nicht.

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Product´s SC Mod

Beitrag von Product »

aber du hast mir ja auch gesagt, dass du ihn anders gemoddet hast ;) bei mir ists genau COG=COP.
Aber es mag ja auch nicht jeder den SEVEN mod ^^ so ist das
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Product´s SC Mod

Beitrag von Panda »

Ich hab ihn doch nicht anders gemoddet, weil das farblich nicht gepasst hätte :wink:
Bei mir ist die front schwerer.
Wie gesagt, nur ein wenig entäuscht, aber es lässt sich spinnen

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Product´s SC Mod

Beitrag von Might »

Was nicht balanced ist wird einfach balanced gemacht , falls erwünscht...
Pack einfach noch einen HGG Tip in die Cap aber ich versteh nicht warum die Front zu schwer ist, bei mir passts genau ôo
Hab den auch noch anders gemacht und zwar mit 2 HGG Tips mehr.
Joa, find den Mod so lala, mal für zwischendurch in Ordnung wie Panda schon sagte^^
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Sherni
Beiträge: 612
Registriert: 30.09.08 20:12
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Product´s SC Mod

Beitrag von Sherni »

ich fin der sieht richtig schick aus ledier fehln mir ein paar mats
naja farben sind uch coll gefällt mir echt gut :D
(wow bald 1000 beiträge :D)

Benutzeravatar
Slizza
Beiträge: 904
Registriert: 20.01.08 15:57
Postleitzahl: 31141
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Product´s SC Mod

Beitrag von Slizza »

Hab ihn mir auch gemoddet. Bin leider auch enttäuscht auch wenn ich ihn echt mag,
dass COP = COG nicht hinkommt obwohl ich ihn genau nachgemoddet habe wie im Tut.
Werde ich aber noch ein bisschen dran rumfuschen dann passt das auch ;)

Spinnt sich gut! Nice Pen, but bad Tutorial :P Die Rechtschreibung Alter^^ und Auch
für Leute die noch nie wirklich groß gemoddet haben zu wenig Bilder. :P


mfG Slizza
Dr KT, Buster Cyl, Mx'e, Pencase und und und zu verkaufen.
Klick mich

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Product´s SC Mod

Beitrag von F1r3Fly »

geb ich auch mal meine meinung dazu^^ ich finde bei schritt 3 solltest du evtl noch ein oder 2 bilder einfügen, das mit den ganzen grips is vll für anfänger ein problem das rein ausm text nachzuvollziehen.

ich habe ihn mir zwar nicht original nachgebaut, aber vom prinzip her und ich muss sagen dass ich diesen pen liebe, er spinnt sich wirklich genial, mag ihn sehr und spinne ihn zur zeit auch als mainpen. von meiner seite her ist an dem pen nichts enttäuschend. er ist durchdacht und gut gelungen ( auch wenn ich die g3 cap der rsvp cap vorziehe^^ ).

mfg F1r3Fly
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Product´s SC Mod

Beitrag von Toxic »

Hmm, sieht eigentlich recht vernünftig aus. Eventuell mal irgendwo anspinnen und dann vielleicht nachbauen. Von den Materialien her ist der Mod ja jetzt nicht so schwer wie so gewisse andere Single Sided Mods zu kriegen.

Tutorial ist soweit ganz in Ordnung. F1r3Fly hat allerdings Recht, bei Schritt 3 fehlen Bilder, das ist verwirrend. Und Rechtschreibung..naja. :p

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Product´s SC Mod

Beitrag von Product »

zomfg xD Rechtschreibfehler dürft ihr behalten xD

also wenn er bei euch unbalanced ist habt ihr definitiv irgend etwas falsch gemacht .

Der HGG Grip Ring in der Cap vor dem HGG Tip ist bei mir genau 4 mm lang und der ring vor der cap ist bei 2mm lang ;) vllt hilft es euch . wehe einer hat 2 HGG grips in die cap gestopft und wundert sich xD
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Benutzeravatar
Slizza
Beiträge: 904
Registriert: 20.01.08 15:57
Postleitzahl: 31141
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Product´s SC Mod

Beitrag von Slizza »

Ja siehste^^ du hast nur geschrieben ein Stück HGG Grip, selber Schuld ;).
Aber naja ich denke nicht das jemand dort ein riesiges Stück reingerammt hat und der COG
liegt ca so wie beim RSVP MX -> das kann nicht an dem bisschen Grip liegen. Iwas stimmt im Tut nicht oder sonstewas ;) ich bin mir sehr sicher das ich nichts falsch gemacht habe :P

Slizza
Dr KT, Buster Cyl, Mx'e, Pencase und und und zu verkaufen.
Klick mich

Antworten