F1r3Fly's G3 Mod

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: F1r3Fly's G3 Mod

Beitrag von F1r3Fly » 02.01.09 21:19

die is glaub ich zu dick für den g3.
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: F1r3Fly's G3 Mod

Beitrag von Might » 02.01.09 21:25

Jop F1r3fly hat recht, die ist zu dick, habs grad ausprobiert^^
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Dragonstorm
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.08 23:35
Penspinner seit: 20. Aug 2008
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: F1r3Fly's G3 Mod

Beitrag von Dragonstorm » 06.01.09 16:16

hi!

der pen ist echt der hammer O.o!!! nur wollt fragen, ob i-wer n paar schöne inlays dafür hat, ich find keine tollen die da gut reinpassen..

mfg

Benutzeravatar
Sherni
Beiträge: 612
Registriert: 30.09.08 20:12
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland

Re: F1r3Fly's G3 Mod

Beitrag von Sherni » 06.01.09 16:53

inlays gibts doch eigentlich genug und auch viele schöne
natürlich kenn ich nich dein geschmack aba ich denke in diesem thread findest du schon eins...oder kannst dir eins machen lassen und für den g2 teil und cap zerschneid eins oda so :wink:

mfg Sherni

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 12
Registriert: 24.12.08 15:34
Penspinner seit: 15. Dez 2008
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: F1r3Fly's G3 Mod

Beitrag von Timmy » 23.01.09 21:19

respekt der penn is übertrieben geil :D ! ... bin grad dabei den auch zu bauen nur bei mir is der übergang vom g2 zum g3 nicht so schön :evil: gibts da ne möglichkeit das noch gut hinzukriegen? vielleicht liegs an der erhöhung vom g3 body nur ich hab da schon ziemlich viel abgefeilt ...
Tricklistehttp://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=13153

Suche dringend Pentel Sunburst!!!

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: F1r3Fly's G3 Mod

Beitrag von F1r3Fly » 23.01.09 21:22

naja musst halt so abfeilen dass die erhöhung weg is und die kante wirklich gerade is. dann kann das g2 stück auch bündig an g3 body anschließen.
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 12
Registriert: 24.12.08 15:34
Penspinner seit: 15. Dez 2008
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: F1r3Fly's G3 Mod

Beitrag von Timmy » 23.01.09 21:28

yo stimmt :D hatte gerade gemerkt als ich mir das nochma angeschaut habe, dass ein ganzkleines stück noch fehlte :ugly:
Tricklistehttp://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=13153

Suche dringend Pentel Sunburst!!!

Benutzeravatar
Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: F1r3Fly's G3 Mod

Beitrag von Wambo » 23.01.09 21:32

sieht echt hamma aus der pen werde mir den so schnell es geht zusammenbastelln
also ich hab ja viel gutes gehört aber mal sehen ob dein mod besser ist als meiner XD (deines is bestimmt besser aber auch teurer)
hab nur ne frage: Ich will mir nicht extra für diesen mod sailors und dr.grip grips kaufen ( ich wollte eig erstma aufhören geld für ps wegzugeben^^). Ändert sich das spinning wenn man andere grips nimmt sehr?? Ich hab bei mir gemerkt das es oft der fall ist.

Ps: Kann firefly überhaupt spinnen ?? XD
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

peat
Beiträge: 322
Registriert: 29.10.08 14:33
Postleitzahl: 39108
Land: Deutschland

Re: F1r3Fly's G3 Mod

Beitrag von peat » 23.01.09 22:08

natürlich ändert sich das spinning, wenn du andere grips mit anderem gewicht nimmst und dadurch auch die gewichtsverteilung (momentum) verändert wird..

und warum sollte firefly nicht spinnen können?

Benutzeravatar
Sunnyharry
Beiträge: 213
Registriert: 10.12.08 16:07
Penspinner seit: 5. Dez 2008
Postleitzahl: 40211
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: F1r3Fly's G3 Mod

Beitrag von Sunnyharry » 24.01.09 10:24

Hallo
Ich habe den F1r3Fly Mod jetzt schon 2 mal gebaut. Vom spinning aus her find ich ihn richtig geil. Nur hab ich ein Problem. Ich weiß nicht,was ich falsch mache. Er bricht mir immer an der gleichen Stelle ab. Genau da wo ich schleifen muss,damit der in den G2 passt. Wenn ich ihn nicht so viel schleife,dann passt der nicht rein. Hat da jemand vielleicht ein Tipp? Ist es euch auch schon passiert? Hier mein Foto wo der bricht.
[img]http://img217.imageshack.us/img217/2334 ... xu5.th.jpg[/img][img]http://img398.imageshack.us/img398/5082 ... mo7.th.jpg[/img]

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: F1r3Fly's G3 Mod

Beitrag von SpinningDragon » 24.01.09 10:42

ich weiss, dass f1r3fly diesen tipp hasst, aber:

nimm nen RSVP Body.

meiner Meinung nach kein Unterschied, ausser dass man nicht schleifen muss und der RSVP seeeeehr viel stabiler ist... ich habs gemacht, nachdem mir 2 G3's auch nach genauestem Schleifen gebrochen sind und der RSVP hält schon ewig. Ich hab mich sogar schonmal draufgesetzt und er hats tatsächlich gehalten ^^

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: F1r3Fly's G3 Mod

Beitrag von Soschie » 24.01.09 10:45

Ich weiß nicht genau wie du den G2 draufmachst....
wenn du ihn zB mit dem Gewinde zum G3 dranmachst (also andersrum als im tut) musst du nicht so viel wegfeilen -> Pen bleibt stabiler!!!
Liegt daran, dass der G2 part innen nicht gerade ist, sondern zu der seite, wo eigentlich der clicker ist, enger wird.

Ich persönlich modde meine F1r3fly's immer so!


Hoffe das hilft dir,
Grüße
Soschie

@spinning Dragon: Ich finde ein RSVP body macht einen großen unterschied, allein schon vom gewicht und vom durchmesser...ist einfach ein anderes feeling!
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: F1r3Fly's G3 Mod

Beitrag von F1r3Fly » 24.01.09 11:06

ich kann mir das mit dem abbrechen nicht erklären, die die ich mach von denen is iwie noch keiner abgebrochen O_o Minwoo hat den aller ersten, und der is auch noch ganz und ich glaub bei keinem wird der mod so belastet xD

aber ja ne möglichkeit wäre wie soschie schon sagte den g2 umzudrehn, dann muss man nicht soviel feilen. könnte aber die tip schief werden lassn wenn vorne schief abgesägt wurde.
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: F1r3Fly's G3 Mod

Beitrag von Soschie » 24.01.09 11:13

klar, gerade sägen muss man schon....
Aber im prinzip muss man sowieso einmal sägen, und ob das jetzt besser ist ein schräges tip zu haben, oder ob der g2 body nicht passend am G3 anliegt.....???? das ist glaub ich beides nicht so wirklich der bringer.... :mrgreen:
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
S3ttingz
Beiträge: 30
Registriert: 02.03.08 19:14
Postleitzahl: 33790
Land: Deutschland

Re: F1r3Fly's G3 Mod

Beitrag von S3ttingz » 07.02.09 09:29

Hoi, ich wollte auch nur mal sagen das der im tut affengeil aussieht, gute Arbeit!
Ich will mir den Heute oder montag nachbauen weil dann meine <150€ bestellung ankommt^^.
Worauf muss ich jezz achten? weil ja ein paar sagen das der sehr schnell am G3 durchbricht, soll ich den G2 dann umdrehen, also mit Gewinde zum G3?

Antworten