[Anfängerpen] [Tutorial] Tintenkiller

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
EldaJo
Beiträge: 180
Registriert: 17.11.06 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Holdorf

Beitrag von EldaJo »

EldaJo hat geschrieben:ich bekomme nirgendwo gel stifte mit metallspitzen bei mir haben die immer so eine billige, silber angemalte, sehr leichte plastik-spitze :x :evil:
hab heute nun endlich die lösung dieses problemes gefunden: Löt-zin (oder wie auch immer man das schreibt)

man erwärmt es mit einem feuerzeug und tropft es in die spitze rein. Is ziemlich geil und einfach. Löt-zin bekommt man in jedem bau-markt.

muss noch gucken wie sich das zin verhält bei drops, da es aber eigentlich ziemlich weich ist sollte es nicht brechen.



und btw seid vorsichtig hab mich verbrannt .......

Happy-Cola
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.07 23:03

Beitrag von Happy-Cola »

Hi
hab gerade was +bel geiles rausgefunden:
Was amach braucht:
Super pirat
2x pilot g-2
man schraubt die g2's auseinander und nimt einfach des ganze vordere also mit hülle grip und feder und steckt es vorne an die super pirat kappe
passt perfekt rein und gibt schön lange und gewicht -> Momentum
mein Tip
mfg
Felix

PS: Grad is mir gekommen dass man dann auchnoch Metalspitzen auf die g2 spitzen machen kann, sieht dann besser aus und noch Meeeehr Momentum
Wenn Windows die Antwort ist, wie dumm war dann die Frage?
-----------------------------
Tut der Computerreperaturbranche etwas gutes und benutzt den Internet-Explorer

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

und das ganze ist dann 90 cm lang :lol:
so machen wir uns gleich noch ein wenig beliebter in der szene
:D

bitte hört auf xD
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CorE »

geb dir Recht nomed....das is ja pervers O.o

wenn du Radprofi werden willst fähst du dann nach 10 jahren immernoch mit stützrädern und gibst vorallen an wie gut du bist mit deinem "Bike"?

naja ..musst du selber wissen
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

lol jungs ihr habt schon recht das ding ist schon seeehr lange ... aber
1. ihr müsst euch das ding nicht bauen
2. für anfänger is viel momentum nicht schlecht
3. manche spinnen gerne lange pens

gut es wäre auch nichts für mich aber warum nicht ?


[OT]
/btw : schade dass persönliche präferenzen immer wieder die meinung einiger hier beeeinflusst ... schade...


ist nicht auf euch @ nomed und movie_raid bezogen aber fällt mir leider immer wieder auf
[OT/]
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.07 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

also ich hab mir mit dem montieren überhaupt keine Probleme gemacht,meine Tips haben auch nicht draufgepasst,also hab ich die Tintenkiller-Deckel einfach weggelassen,klappt auch wunderbar,ich finds sogar fast noch besser:
[img]http://img463.imageshack.us/img463/7223/bild005zq6.jpg[/img]

BTW: ist mein erster Mod
es gibt 10 Sorten von Menschen.Die einen kennen das binäre System,die anderen nicht.

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Eine weitere Möglichkeit ist, je nach Elastizität und Grunddurchmesser des Grips das Tip vom Grip festhalten zu lassen. Argh kompliziert zu erklären. Wenn das Tip breiter ist als der Durchmesser der Öffnung des Grips, er quasi wenn man das Tip in das Grip steckt, dann dehnt das Tip das Grip und hällt es fest.

GNAR i suck at explaining.

edit :

Danke DeWulf
Zuletzt geändert von neXus am 19.03.07 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

DeWulf
Beiträge: 127
Registriert: 22.08.06 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeWulf »

man quetscht praktisch n tip in grip, so dass der halt von allein fest drin bleibt ; )
liek teh signatour an' stuff lawl!

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou »

danke nochmal an neXus für diesen thread!

als ich mir die erste seite durchgelesen habe (das mit dem momentum und Körper > kappen)

ist mir eingefallen dass das bei meiner filzstift mod eigtl. auch der fall ist!

ich hab den filzstift mithilfe von nem cutter aufgemacht (natürlich nicht zerschnitten) und das innere rausgeholt, was ja einen großteil des körpergewichtes ausmacht!

jetzt spinnt sich mein hauptpen nochmal um einiges besser und BA und Shadow sollten besser funktionieren^^

Santei
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.07 16:10
Postleitzahl: 27729
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Santei »

bin ein total anfänger und habe fragen: also erstens, was sind gelstift, was macht man dann damit und wie das ganze geht habe ich auch nicht recht verstanden, ich habe das jetzt so verstanden:

Man baut Grips von den Gelstiften ab, steckt die auf den tintenkiller, dann kann man da auch nich metallspitzen raufsetzen (ka, sind die auch an den gelstiften?)


is das alles richtig so?
"Sowohl Hagel als auch Schnee werden zu Wasser also Regen, wieso Regnet es also nicht immer gleich?"
"Du Isst und trinkst unterschiedliche Dinge, und es kommt alles als Kacke wieder raus, wieso isst du also nicht gleich Kacke?"

Multi
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.06 17:51
Land: Deutschland
Wohnort: Schömberg (Schwarzwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Multi »

Alles richtig! Die Metallspitzens din an den Gelstiften... Gelstifte is halt ne Art von Stiften sowie kullis oda bleistifte oda so... Schau dir einfach mal die bilder an und dann dürftest du geeignetes finden :)
wayne...

Benutzeravatar
H0R53FR34K
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.07 00:36
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von H0R53FR34K »

Die "traditionellen" Gelstifte sind die Hybrid Gel Grips von Pentel. Diese werden von fast jedem hier verwendet und sie gibts in jedem schreibwarenhandel in Österreich und Deutschland. Wenn n icht. dann ist das Geschäft grottenschlecht :).
Die Metallspitzen von den Gelschreibern steckst du einfach auf den Tintenkiller, und wenn sie nicht halten, dann mit Kleber oder Knetmasse nachhelfen.
Und als letztes noch Grips, am besten die von den Hgg's (Hybrid Gel Grips) von denen du die tips hast um geld zu sparen. Es gehen natürlich auch andere Stifte und grips.

Hoffe, dass kann man irgendwie verstehen^^ :oops:

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Naja HGG sind eher weniger gemeint denn es ist schon schwer nen HGG Grip auf nen Super Piraten zu bekommen und das Tip hält auch nich ohne weitere Bearbeitung.

Die Rede hier ist eher von solchen Gelschreibern :

[img]http://www.preisvergleich.org/pimages/G ... 655_20.jpg[/img]

[img]http://www1.conrad.de/xl/4000_4999/4800 ... FB.EPS.jpg[/img]
(Die sind ohne Grips daher nicht soo gut zu gebrauchen)

Bild

Hast du bestimmt schon mal gesehen und evt. auch schon zu Hause.

Janniiik
Beiträge: 68
Registriert: 23.04.07 20:20
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

XD XD XD !!!

Beitrag von Janniiik »

Heyo, also ich hatte schon früher mal dein tut über Tintenkiller teil gelesen^^


weil ich selbst mit nem Tintenkiller übe(bin ja noch neu) wollte ich den einfach mal gaaanz cool pimpem

naja hab mir dann heute inner Schulpause 2HGG und Klebe gekauft und es dann halt einfach versucht.

Bis ich die Grips drauhatte sind satte 1.5 Stunden vergangen. Nu hab ich auf beiden Händen jeweils an dem Daumen Zeige und Mittelfinger blasen.. und es tut weh ;)

Naja und nu zum Problem : Die blöde spitzen halten einfach nicht. Soll ich jetzt auf Sekundenkleber umsteigen und es damit versuchen??

btw: die Teile waren einmal kurz dran, und mit ihnen hab ich den Sonic einfahc nicht hingekriegt ( vorher ging die Druckmethode ca bei 1/4 der Fälle, rübereichen OHNE Drehung sowieso)
need help :D

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Wie gesagt HGGs sind nicht so geeignet aber wie du die Tips befestigst bleibt dir überlassen.

Antworten