Liquid水-Mega PSM

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
LiquidFingerZ
Beiträge: 32
Registriert: 15.12.15 19:03
Penspinner seit: 0-10-2014
Postleitzahl: 45657
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen

Liquid水-Mega PSM

Beitrag von LiquidFingerZ »

Tachchen Leude!
In diesen Thread geht um meinen mal zusammengebauten PenspinningMod:
Liquid水-Mega PSM. :klug:
http://rs393.pbsrc.com/albums/pp14/Petr ... i.jpg~c100
Eigenschaften über diesen Mod:
(Sehr Gut zu Spinnen!)
Länge
21,1cm

Gewicht
12g

Kosten
12€ Alle Teile in Deutschland erhältlich!
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Materialien
2xedding 2185
2xUniBall Signo 207
1xColorella Duo(Nur in 10x erh'ltlich deshalb der hohe Preis,Tintenkiller auch verwendbar dann aber weniger Gewicht!)

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Nun bevor wir zu den Schritten kommen bitte das Innenleben des Colorella entfernen
]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]=]
Schritt 1

Entferne Tips und Grips von den Signos
Entferne Grips von den eddings
Lasse Colorella Duo unveraendert
8888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888
HINWEIS!
Die Signo Grips lassen sich nicht leicht loesen deshalb gehe mit einer Schere(noch besser wenn Pinzete)vorsichtig in den Zwischenraum wo er festgeklebt ist.So loest er sich nach ein bisschen gebastell.
8888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888

Schritt 2 MACHE DIES 2x FUER JEDE SEITE!

Stuelbe den Edding Grip mit der groesseren Lochseite ueber die Seite der Oeffnung der Kappe des Colorella 0,6cm drueber.
Nun stuelbe den restlichen freien Gripbereich ueber den Body des Colorella,so dass die Kappe irgendwann wie normal einrastet.

TIPP
Druecke die Kappe mit dem Body zusammen,so dass Falten im Grip entstehen.Jetzt einfach nur noch die Falten Richtung Body straffen :wink:

Schritt 3 MACHE DIES 2x FUER JEDE SEITE!

Nun stuelbe den SignoGrip (mit der Seite wo UNI steht)ueber die angekappselte Kappe bis er den Edding Grip beruehrt.

Schritt 4 MACHE DIES 2x FUER JEDE SEITE!

Jetzt druecke die Signo Tips durch das Loch des UNI Grips bis er an die Kappe stoesst.
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Ich hoffe ihr habt es Verstanden(Ist vielleicht nicht einfach aber durch ein weiteres durchlesen und Logikerkennung, muesste es irgendwann schon blinken)

Wer es verstanden hat schlaegt mir vielleicht eine bessere Formulierung vor.
Wer es nicht verstanden hat stellt mir bitte Fragen zu der Formulierung die er nicht versteht.

Waere toll wenn ihr was schreiben wuerdet!
Thank YOU!
:P
LiquidFingerZ
-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0
PS

Er sieht vielleicht nicht so toll aus, laesst sich aber herrvoragend spinnen! :spin:
Zuletzt geändert von LiquidFingerZ am 18.12.15 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Practice, get Skills ('-')
Namae Mod gefallen........

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Liquid水-Mega PSM

Beitrag von :) peda :) »

Ist zwar nett, dass du als Neuling aktiv dabei bist und dir die Mühe machst ein Tut zu schreiben, aber ist halt ein einfacher DC Self Mod. Wird sich niemand nachmodden.
Aber grundsätzlich sind ein paar BIlder der Arbteisschritte (mindestens vom fertigen Mod) Grundlage für ein Tut wenn du tatsächlich jemand dazu bringen willst deinen Mod nach zubauen ;)

lg peda :)
ps: Stülpen schreibt man mit p :P
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
LiquidFingerZ
Beiträge: 32
Registriert: 15.12.15 19:03
Penspinner seit: 0-10-2014
Postleitzahl: 45657
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen

Re: Liquid水-Mega PSM

Beitrag von LiquidFingerZ »

:) peda :) hat geschrieben:Ist zwar nett, dass du als Neuling aktiv dabei bist und dir die Mühe machst ein Tut zu schreiben, aber ist halt ein einfacher DC Self Mod. Wird sich niemand nachmodden.
Wie muss den ein Mod sein den einer Nachmodden wuerden?

LiquidFingerZ
Practice, get Skills ('-')
Namae Mod gefallen........

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: Liquid水-Mega PSM

Beitrag von Kaayaa »

is schwer zu sagen. wirste irgendwann selber kapieren und merken wenn du erfahrener wirst!

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Liquid水-Mega PSM

Beitrag von :) peda :) »

Früher haben wir das immer so gehandhabt, dass du deinen Selfmod erst im
Prachtexemplare Thread
postest und wenn sich dann ein paar dafür interessieren ein Tutorial erstellst.

Aber da hier atm ja nicht wirklich viel los ist wäre es sinnlos auf antworten zu warten. Ich würd einfach mal sagen, wenn du selbst glaubst, dass dein Mod in irgendeiner weiße besonders ist, oder irgendwo kompliziert zu bauen ist, weil du besondere Verbindungsarten ect. benutzt hast kannst du ein Tutorial schreiben.

Das wichtigste sind trotzdem BIlder! Fertiger Mod am Anfang. Am besten das Bild, welches du vorher im Prachtexemplare Thread geposted hast. Und ggf Bilder der einzelnen SChritte.

lg peda :)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
BTS
Beiträge: 199
Registriert: 07.10.12 21:52
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 27318
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Liquid水-Mega PSM

Beitrag von BTS »

Finde aber, dass du dir da nen ziemlich guten Mod für dich für den Anfang gebastelt hast. 12 gramm ist ein super Gewicht. Damit sollte es keine Probleme geben beim üben ;)
Is genau das , was ich anfängern empfehlen würde, wenn die Fragen, ob Waterfall classic oder premium besser ist. Erstmal in irgendeinen Laden gehen, n paar brauchbare Stifte kaufen und selbst was basteln. Für den Anfang das beste.
Photobucket: http://s1279.photobucket.com/user/iBTS/ ... t=3&page=1
Modding-Anleitungen: https://bts-ps.jimdo.com/news/
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung !


METTLER ONLY

Benutzeravatar
Bly
Beiträge: 239
Registriert: 17.01.09 14:31
Penspinner seit: 11. Dez 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Liquid水-Mega PSM

Beitrag von Bly »

Sehr schöner Stift um reinzukommen . Vor allem das alle Teile in Deutschland erhältlich sind dürfte jeden Neuling freuen. Um die Spinning-Eigenschaften zu verbessern ist es meist ratsam das Innenleben der Stifte zu entfernen -> Miene aus dem Body, so erhältst du ein noch besseres Momentum.

Muss Peda zustimmen, Bilder sind immer hilfreich.

Greez :spin:
"Ohh er ist gut."
"Ja, er weiß wie rum der Bust sich dreht."

Benutzeravatar
LiquidFingerZ
Beiträge: 32
Registriert: 15.12.15 19:03
Penspinner seit: 0-10-2014
Postleitzahl: 45657
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen

Re: Liquid水-Mega PSM

Beitrag von LiquidFingerZ »

Danke für die Bemerkungen an alle!
@Bly
Habe ich bei meinem Mod gemacht aber vergessen in'n Thread rein zuschreiben
Practice, get Skills ('-')
Namae Mod gefallen........

Antworten