Slider MX Tutorial

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Araya »

Hinten am Backplug ziehen bis es abgeht und dann Mine raus :wink:
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

Benutzeravatar
SPEARS
Beiträge: 383
Registriert: 10.04.08 16:46
Postleitzahl: 33106
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von SPEARS »

wie bekomt man den grip von nem hgg ab??

shift
Beiträge: 49
Registriert: 07.01.08 22:50
Land: Deutschland
Wohnort: pattonville(nähe kornwestheim(nähe ludwigsburg(nähe stuttgart))):D
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von shift »

must mit ner nadel "ganz vorsichtig" drunter fahren um denn kleber abzulösen dann kansten ganz einfach abziehn

*edit* http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... a&start=75 hier is au en forum dazu sthets bestimmt drin
rechtschreibfehler und falschegramatik sind nur zur algemein erheiterung und sind alle beabsichtigt and remember don't eat yellow snow

Mesua
Beiträge: 141
Registriert: 25.01.08 19:12
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Mesua »

also ich weiß nicht ob das chon erwähnt wurde (sin imerhin 20 seiten und ich hab sie nicht ale durchgelesen) , aber mir war er ein bischen zu kurz (ca.16cm) hab also hinten die kappe nomma ab gemacht knapp vor dem ende des stifts tesafilm drum gemacht un kappe wieder drauf gesteck... da der stift dort jetzt dicker ist hält das SEHR gut..... er is jetz 19 cm lang....

mfg
Neophine hat geschrieben:Spinnt, wie ihr spinnt, dann seid ihr spinner, denn niemnad kann sagen, ihr seid keine, weil ihr ja spinnt, egal wie!
Dem schließ ich mich einfach mal an! Trotz Rechtschreibfehler...^^

Benutzeravatar
Männele
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.08 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Männele »

ja des hab ich auch schon gemach ich find der spinnt sich viel besser :lol:

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von mobby »

hab meinen slider mx mal ein bisschen verädnert, und noch ein wenig länger und schwerer gemacht, aber an sich sind das alles mats die in germany erhältlich sind, bei mir halt jetzt nur anyballs drauf, aber da kann man auch g2 grips nehmen bzw. sie einasch weglassen.

jetzt ist er 18 cm lang, cop=cog un 12g schwer, und muss sagen spinnt sich astrein !!!

hier ein bild: (wenn das gewünscht wird und positives feedback kommt, mach ich vlt. ein turorial für)
Dateianhänge
resteprodukt.jpg
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

SpInNeR|s-TeN
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.08 17:39

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von SpInNeR|s-TeN »

mia gefllt dere sau geil
und gutes tut
aussdem gibts schneider silider fast üball (müller...)

peace out
s-ten
When you are Spinning a Pen
You often are a Pupil, Student or a Working Man
:spin:

lSeeKeRl
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.08 16:22

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von lSeeKeRl »

hi, hab ein problem mit dem slider mx...
ab und zu fällt mir der deckel (nicht der tip!) beim spinnen :spin: ab...
habs schon mit tesa versucht - also tesa auf dem pen, damit der deckel fester sitzt. dadurch fällt er aber irgendewie noch leichter ab
was gibt noch für tipps?
mfg

Benutzeravatar
SPEARS
Beiträge: 383
Registriert: 10.04.08 16:46
Postleitzahl: 33106
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von SPEARS »

Wie bekommt man den hgg grip ind die kappe vom slider rein

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Lil Moo »

also ich eknns nur vom rsvp mx...nimm dir nen etwas dickeren stift(im idalfall einer,der genau reinpasst) und sopfe,stopfe,stopfe...
Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

Ema24
Beiträge: 39
Registriert: 14.05.08 18:09
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Ema24 »

@mobby: Jaa, mach bitte ein Tut dazu, der ist echt geil!

@Spinnie: Hab den Teil heit nicht verstanden, "Schraubt dann ein Tip vorne drauf sodass sich ein gewinde in die Spitze des Stiftes dreht", kann das nochmal jemand erklären?? Wäre echt nett!
Ach ja und was für ein Tip braucht man da? Geht da das vom HGG oder Slider??

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Ilasor »

Ema24 hat geschrieben:@mobby: Jaa, mach bitte ein Tut dazu, der ist echt geil!
Ja, wollte ich auch grad sagen ;) Sieht ziemlich geil aus.

@Ema: Wie ichs verstanden hab, passt der HGG Tip nicht wirklich drauf und muss festgeklebt werden, damit er hält. Viele ham daher nen G1 Tip draufgeschraubt, der wohl ziemlich gut passt und sich festschrauben lässt. Zudem ist er etwas schwerer.

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Spinnie »

@mobby

das is echt der schönste SliderMX den ich bis jetzt gesehen hab.

@Ema 24

Schau der Slider hat vorne eine Metallspitze. Diese is aber keine gewöhnliche die sich abschraubn lässt. Deshalb schraubst du auf die Metallspitze vom Slider ein HGG Tip drauf. Manchmal geht das nicht so einfach dann würde ich Pattafix oder irgendeinen Klebstoff verwenden

Ema24
Beiträge: 39
Registriert: 14.05.08 18:09
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Ema24 »

Ok thx euch beiden!! Werde jetzt mal versuchen den Slider MX zu bauen

edit: Wozu braucht man das 2te Tip? Nur fürs Gewicht oder wie??

FlavaSava
Beiträge: 45
Registriert: 17.05.08 10:34

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von FlavaSava »

Ich habe ein Probem, mir ist das HGG Tip ganz nach hinten in die Kappe gerutsch gibet da ne möglichkeit die wieder rauszuholen?

Antworten