K7 Hybrid Mod (Tintenkiller Body)

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

K7 Hybrid Mod (Tintenkiller Body)

Beitrag von Yi-Quang »

pf wer braucht schon nen Prolog? ich leg direkt mal los:

einer von migi <3:
http://i1212.photobucket.com/albums/cc4 ... /k7htk.jpg

einer von mir 8) :
http://imageshack.us/photo/my-images/33/imag0375q.jpg/

for the english speaking people up here: open the spoilers? and read it.. hope it is understandable:S

so was ihr braucht:
1x jimnie (cap)
1x Tintenkiller (Body)
1x signo dx (tip, grip)
1x signo broad (tip, grip)
1x Hyperjell/jimnie grip (grip)
1x hi tec c (tip)
1x bic round stick( minenstück, body)
paar grip ringe


stats:
20 cm
glaube 13 gramm, werde das noch aktualisieren

Tutorial:
Cap :
1. ihr nehmt die jimnie cap und feilt den Clip ab //
Block: anzeigen
cut the clip and rasp? it down
2. nehmt euch ein Signo tip, ein cutter messer und den signo broad grip zur hand, schneidet euch ein 0,4 cm langes stück ausm signo broad raus. wickelt das um das signo tip und stopft das in die caps. bis zu den bubbles //
Block: anzeigen
take 0.4 cm long signo broad grip, put a signo tip in it and put this "pack" in the caps, till the grip hits the bubbles
3. insgesamt 2,6 cm langes grip stück muss danach in die cap reingestopft werden, das könnt ihr euch einteilen.. ich hab 1,9 cm hyperjell grip und 0,7 random grip genommen.
so cap feddich //
Block: anzeigen
take an altogether 2.6 long grip, in my example i took 1.9 hyperjell and 0.7 long random grip
-> body:
1.nehmt nen tintenkiller body, macht ihn mit Nagellackentferner sauber oder spinnt ihn ab, sodass er sich swaggilicious anfühlt //
Block: anzeigen
clear the body to get a swaggilicious feeling
2. cuttet den auf 8,6 cm... dabei muss an der blauen seite am meisten weggeschnitten werden, damit der bic roundstick da besser reinpasst...
macht den body einfach genau so lang wie einen g3 body //
Block: anzeigen
cut the tk to 8,6 cm , cut it from the blue side, so the bic stick will fit better. or just make it as long as a g3 body
Front:
so hier kommt der "komplizierteste" part:
1. ihr nehmt ne bic roundstick, nehmt die mine raus und schneidet den body, da wo ihr die mine rausgenommen -> von da aus gezählt 4,15 - 4,2 cm ab. dann schneidet ihr das ncohmal so, dass ihr ein 1 cm stück habt, dass genau in den tintenkiller passt
bild kommt noch //
Block: anzeigen
cut from the front of the bic stick 4.2 cm. take this part and cut it again so you get a 1 cm long part that will fit into to prepared body :)
2. ihr nehmt das stück, wo die mine so drin ist und schneidet das vordere teil ab... ihr braucht nur das gleichmäßig dünne "rohrstück"; versucht so viel von gleichmäßig dünnen stück zu erhalten! (: //
Block: anzeigen
take the plug for the ink and cut it so you get an connecting piece
3. ihr steckt das 1 cm lange stück vom bic roundstick in den tintenkiller, sodass er ganz verschwunden ist //
Block: anzeigen
take the 1 cm part from the bic stick, and put it in the tk so disappears in the body
4. ihr steckt das "dünne rohrstück" in die restlichen 3,2 cm langen bic stick. versucht das "rohrstück" 50/50 in beiden der beiden bic rounstick stücke zu stecken, sodass ihr später noch an dem stift rumwerkeln könntet. //
Block: anzeigen
put the connecting piece 50/50 in the 3.2 cm long bic stick
5. begrippt das signo dx grip mit nem hi tec c tip und nem signo tip, so dass der signo tip 0,6 cm ausm signo grip rausragt. //
Block: anzeigen
put the hi tec c tip and the signo tip into the dx grip, so that the signo dx tip stand out with 0.6 cm
aufm hi tec c tip am besten noch tape draufmachen, sodass der signo tip nich verrutschen kann 6. die front begrippen mit g3 ringen oder anderen ringen, signo broad grip und dem hyperjell rest. //
Block: anzeigen
grip the cap with g3 rings or others, take signo broad grip and the hyperjell leftover
(das bild oben drüber)
(7.) wenns nötig is vllt auf dem bic roundstick, der begrippt werden soll, ein wenig tape drauf machen, damit die gripstücke nich verrutschen oder so.
bild kommt noch //
Block: anzeigen
if necessary, tape the bic stick part, which needs to be gripped

8. den mod zusammenstecken, vllt um das "rohrstück" ein wenig tape drum machen, sodass das zeug für die ewigkeit hält oder so, ich habs nich gemacht, weil man ja immer die dinge gebrauchen könnte :D //
Block: anzeigen
put the mod alltogether and you get in my opinion the best single sided mod.
bilder kommt noch


zusammenstecken:
steckt die front in den Tintenkiller body, mit dem 1 cm langem bic roundstick rein und macht am ende des bodys ein wenig tape drum damit die cap halt drauf passt
optionalerweise ein ring vom anyball grip (kleinere endstück) drum machen, damit die cap schön mit dem body so abschließt.


bilder kommen noch an die richtigen stellen, ich hoffe es war gut zu lesen, für fragen bin ich immer offen, per pn oder in diesen thread
Zuletzt geändert von Yi-Quang am 12.08.12 19:54, insgesamt 8-mal geändert.
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
NeVis
Beiträge: 341
Registriert: 27.10.10 19:48

Re: K7 Hybrid Mod (Tintenkiller Body)

Beitrag von NeVis »

übelst cooler mod. hab ihn bereits aufm gather gespinnt und muss sagen, dass das teil richtig hammer ist.
auch wenn ich ungern modde werd ich mich mal hinsetzen wenn ich die mats hab... lohnt sich einfach.
32rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrfu9uuuuuums9uuuuuvvvvfwertgngegrkzujtzilhöogilfkutshefqwt54kilonmb cvdebn cvd

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: K7 Hybrid Mod (Tintenkiller Body)

Beitrag von Migi »

Jo, baut euch ist übel nice!
Mache mir bei Gelegenheit auch mal einen
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

dnreb
Beiträge: 549
Registriert: 08.05.11 16:09
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Wohnort: Ammern ( Thüringen)

Re: K7 Hybrid Mod (Tintenkiller Body)

Beitrag von dnreb »

hab ihn mir der Nacht mal gebaut. Ist wirklich ein sehr cooler Mod.
Hier ist mal Meiner:
[img]http://img152.imageshack.us/img152/1725/pict0002bv.jpg[/img]

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: K7 Hybrid Mod (Tintenkiller Body)

Beitrag von Yi-Quang »

du kennst den unterschied zwischen hyperjell cap und jimnie cap? aber sieht nichts desto trotz schnieke aus
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

dnreb
Beiträge: 549
Registriert: 08.05.11 16:09
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Wohnort: Ammern ( Thüringen)

Re: K7 Hybrid Mod (Tintenkiller Body)

Beitrag von dnreb »

ja kenn ich. hatte leider nur keine da. spint sich aber trotzdem nice :)

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: K7 Hybrid Mod (Tintenkiller Body)

Beitrag von Yi-Quang »

ah ok, freut mich dass er dir gefällt! (:
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Antworten