[Tutorial] German Single Sided Sky Mod

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Jojoo
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.10 18:56
Penspinner seit: 12. Dez 2010
Postleitzahl: 37124
Land: Deutschland
Wohnort: Dramfeld

[Tutorial] German Single Sided Sky Mod

Beitrag von Jojoo »

Hallo
Ich bin auf die Idee zu diesem Pen gekommen, als ich im Internet nach schönen Mods gesucht hab, die ich mal nachbauen könnte. Ich bin dann auf den Single Sided Sky Mod gestoßen, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich nicht alle Materialien hatte und demnächst auch nicht zu ner Bestellung kommen werde. Dann hab ich einfach einen aus Stiften gebaut, die es auch in Deutschland gibt :wink:

Erstmal ein Bild:
[img]http://img821.imageshack.us/img821/2614 ... skymod.jpg[/img]
Block: anzeigen
Länge: 21cm
Länge der Spinfläche: 10cm
Gewicht: 13g (Ich bin mir nicht ganz sicher, die Küchenwaage spackt etwas rum)
CoP=CoG
CoG=CoSS
Block: anzeigen
[img]http://img853.imageshack.us/img853/2614 ... skymod.jpg[/img]
1 Signo broad (Cap und Tip)
2 HGGs (1 Tip und 2 Grips)
1 Super Pirat (Body) (Ich hab bei dem pink-schwarzen die schwarze Version no.mistake benutzt)
1 G3 (Cap und Tip)
1 G2 (Grip)
Papierstreifen
Block: anzeigen
1: Den Super Piraten ausleeren und mit Nagellackentferner oder Radiergummi den Aufdruck abmachen
2: Die HGG Tip vorne auf die Spitze raufschrauben, wo vorher die Killer-Seite war
3: Die Signo Cap vor dem bunten Plastikclip absägen/-dremeln, sodass sie noch ca. 4.3 cm lang ist
[img]http://img94.imageshack.us/img94/2614/g ... skymod.jpg[/img]
4: Vom G2 Grip einmal zwei und einmal fünf Ringe abschneiden.
5: Die Signo Tip in den 2er-Ring vom G2 Grip reinstecken. Zuerst kommt ein HGG Grip in die Signo Cap, dann die Signo Tip. Dann an die Seite vom Super Piraten mit der HGG Tip stecken.
[img]http://img213.imageshack.us/img213/6792/foto2473.jpg[/img]
[img]http://img152.imageshack.us/img152/2614 ... skymod.jpg[/img]
6: Den zweiten HGG Grip auf die Länge von 3 cm zuschneiden.
7: Ein fest gerolltes Papierröllchen (ca. 4.5cm lang und mindestens 10 cm breit) in den Piraten reinstecken und den HGG Grip und die G3 Tip draufschieben. Am besten das Papier am Super Piraten und der G3 Tip festkleben.
[img]http://img209.imageshack.us/img209/3963/foto2472.jpg[/img]
8: Von der G3 Cap das kleine Gummiteil rausholen, den Clip abmachen und den Hubbel abfeilen. Die Cap auf den Part von 7 stecken
9: Die 5 G2-Ringe auf die G3 Cap ziehen.
[img]http://img109.imageshack.us/img109/2614 ... skymod.jpg[/img]
10: Fertig :spin:
Jojoo

Wlucey
Beiträge: 103
Registriert: 18.01.12 15:44
Penspinner seit: 0- 0-2011
Postleitzahl: 01809
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenau

Re: [Tutorial] German Single Sided Sky Mod

Beitrag von Wlucey »

Gefällt mir, der Mod, werde ihn mal nachbauen, nur an einer Stelle ist ein Fehler, die G3´s sind keine deutschen Pens(kann sein das ich mich täusche, hab die aber bisher immer bestellt)
RIP Bonkura

Benutzeravatar
Danbo
Beiträge: 107
Registriert: 05.12.11 21:16
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 88255
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] German Single Sided Sky Mod

Beitrag von Danbo »

G3's gibts in Deutschland...
Bild

Benutzeravatar
Fičo
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.12 23:48
Penspinner seit: 31. Mär 2012
Postleitzahl: 1110
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: [Tutorial] German Single Sided Sky Mod

Beitrag von Fičo »

Nice!
Werd ihn mal nachbauen.

Rhynin
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.10 08:11
Penspinner seit: 17. Okt 2010
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: [Tutorial] German Single Sided Sky Mod

Beitrag von Rhynin »

Sieht gut aus und mache ich mir vielliecht, aber könntest du für ein paar Schritte auch noch Bilder machen? Ich will nichts falsch machen. :)
Bild

Shiva
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.17 14:50
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] German Single Sided Sky Mod

Beitrag von Shiva »

Die Spoiler funktionieren leider nciht mehr, weißt jemand noch, wie der Stift gebaut wird? Finde einfach keinen passenden Deutschen Mod für mich.

Benutzeravatar
InfinityMass
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: [Tutorial] German Single Sided Sky Mod

Beitrag von InfinityMass »

Vorab: Baue dir ruhig den Mod aber sei dir bewusst warum du dir diesen Mod baust.
Wenn der Spoiler nichtmehr funktioniert und du nicht weißt, wie der Pen aussieht, was er wiegt, wie lang er ist, woher willst du wissen, ob der Mod zu dir "passt"? Nachher liegt der Pen nur rum. Dann hast du Zeit, Mühe und Geld für Nichts investiert.

Mein Tip: Baue dir den Stuhl Mod. Günstig, viele deutsche Materialien, spinnt sich gut, ist robust (meiner ist fast 8 Jahre alt und alles hält bombenfest zusammen) und ist farblich flexibel :)
https://www.youtube.com/watch?v=LQN2uxj3RAc
http://www.penspinning.de/community/vie ... php?t=9907

Antworten