TGS-Mod

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
-DB-
Beiträge: 17
Registriert: 27.10.11 13:02
Postleitzahl: 91187
Land: Deutschland

TGS-Mod

Beitrag von -DB- »

Wollte mal ein Tutorial für meinen Selfmod TGS-Mod machen da danach gewünscht wurde ;)

Länge: 23 cm
COG = COP = COSS
Gewicht: gerade keine Waage da

Bild vom fertigen Mod:

[img]http://img7.imagebanana.com/img/lvpmsbb ... .23.21.jpg[/img]

Ist mein erstes Tutorial hier deshalb würde ich mich über Verbesserungen usw. freuen (:

Der Name ist eigentlich auch schnell erklärt T(intenkiller)G(ripmatic)S(pin)-Mod.

Alle Mats sind in DE (Müller) erhältlich was den Mod eigentlich für jeden schnell zugänglich macht der ihn sich nachmodden möchte. (Jetzt werden sich die meisten schon wieder denken oller TK-Mod^^ finde aber das er sich vom spinning her schon deutlich von anderen unterscheidet.)
Er ist natürlich auch variierbar zu modden aber dazu weiter unten jetzt ersteinmal das Tut:

Mats:
2 Tintenkiller (Bodys)
2 Chubby 11 (Tips) denke das es mit anderen Tips aber genauso geht
1 TopPoint feinleiner (Kleines stück vom Body) gibts bei Müller günstig in 10er (12?) Packs Preis
weis ich jetzt nicht so genau
1 Gripmatic (Grip) hat man ja eigentlich noch irgendwo rumliegen ^^
1 Pilot G2 (Grip) können auch Anyballs o.ä verwendet werden

[img]http://img7.imagebanana.com/img/pfyq4n7 ... .24.41.jpg[/img]

(Variation: wer keine GM-Grips mag kann auch Signos nehmen)

Werkzeuge:
Säge, Feile (Schleifpapier), Tape bzw. Klebeband reicht auch, Nagellackentferner


1. Die beiden Tintenkillerbodys mit Nagellackentferner weiß machen, einfach das Stück auf der blauen Seite mit einer Zange rausziehen so dass man ihn entleeren kann. Auf der weißen seite noch das zum wegkillern entfernen. Dies macht man mit allen beiden Bodys, so das man nun 2 völlig leere vor sich hat.

2. auf der Seite zum wegkillern den ERSTEN Knubbel absägen, der andere Knubbel sollte wenn möglich nicht beschädigt werden der wird noch gebraucht.

3. Die TK-Bodys auf 9,5cm von der Seite aus gemessen wo wir gerade den Knubbel abgeschnitten haben kürzen.

4. 1cm Tape bzw Klebeband bei beiden TK-Bodys ans Ende der füheren Wegkiller-Seite kleben. 1-2 mal rumwickeln sollte genügen.

Auch um den Knubbel vorne 1-2 mal ein 0,4 cm breites Klebeband rumkleben damit später die Tips darauf halten (sollten dann eigentlich wie bei mir Bombenfest halten man kann sie jedoch auch einfach hinkleben wenn man das lieber möchte.

[img]http://img7.imagebanana.com/img/xtgobd3 ... .26.43.jpg[/img]

5. Nun die Chubby 11 Tips vorne auf den Knubbel drehen (durch das Drehen kommt ein kleines Gewinde in das Klebeband das das Tip am TK-Body hält)

6. Nun jeweils 1 Ring GM-Grip, 4 zusammenhängende Ringe G2 Grip (oder Anyballs), und wieder einen Ring GM vor zum Tip schieben.

[img]http://img7.imagebanana.com/img/s611boe ... .28.51.jpg[/img]
(sry vorne vergessen das Tip drauf zu tun aber man weis ja wos hinkommt (: )

7. Das Backplug hinten vom TopPoint Feinleiner raus. Nun entleeren und 3,5 cm vom Body absägen und gut abfeilen sodass es ohne probleme in den TK body passt es dennoch fest sitzen sollte.

8. Nun 1,5 cm breites Klebeband 2 mal um den TopPoint feinleiner kleben. Es sollte genau in der Mitte sein!

[img]http://img7.imagebanana.com/img/xtgobd3 ... .26.43.jpg[/img]

9. 5 Zusammenhängende Ringe vom GM Grip über das Klebeband am TopPoint Body. (man kann dort auch eifnach 1,5 cm Signo Grip verwenden).

10. Nun einfach die beiden TK-Bodys auf den Body vom TopPoint Feinleiner stecken und fertig (:

[img]http://img7.imagebanana.com/img/b65xkan ... .28.00.jpg[/img]

[img]http://img7.imagebanana.com/img/e6bpup4 ... .23.21.jpg[/img]

wie oben schon gesagt ist es ein Selfmod und so zurechtgemacht wie ich am besten mit ihm zurechtkam, man kann ichn auch noch beliebig erschweren durch schwerere Grips oder Tips.

Bilder sind da hoffe es ist soweit verständlich ^^

-DB-
Zuletzt geändert von -DB- am 25.03.12 12:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
uNiquo
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.07 03:05
Postleitzahl: 30900
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: TGS-Mod

Beitrag von uNiquo »

Jawohl perfekt danke das du das tut gemacht hast!
Werde mir den Pen modden!
GPC
positiv: 7 neutral: 0 negativ: 0

UPSB
positiv: 2 neutral: 0 negativ: 0

Koori
Beiträge: 751
Registriert: 22.09.10 14:15
Penspinner seit: 21. Aug 2010
Postleitzahl: 42111
Land: Deutschland

Re: TGS-Mod

Beitrag von Koori »

Jo gefällt mir. Bilder wären echt nice und (imo) auch nötig. ;)
computer70 hat geschrieben: mann kann natürlich eigentlich immer an der Shomtnes dings da Arbeiten


Lotte und Baroness

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: TGS-Mod

Beitrag von Syrti »

Beim ersten durchlesen ist es schonmal relativ verständlich.
Trotzdem sollten gerade Bilder der Rohmaterialien, sowie der einzelnen Arbeitsschritte folgen!
Werde mir demnächst mal die Sachen zusammenklabautern und ihn nachmodden (wenn auch etwas küzer :D)
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
-DB-
Beiträge: 17
Registriert: 27.10.11 13:02
Postleitzahl: 91187
Land: Deutschland

Re: TGS-Mod

Beitrag von -DB- »

Jap Bilder kommen demnächst (:

Die Rohpens gibts auch alle bei Müller daher einfach zu bekommen ^^

Koori
Beiträge: 751
Registriert: 22.09.10 14:15
Penspinner seit: 21. Aug 2010
Postleitzahl: 42111
Land: Deutschland

Re: TGS-Mod

Beitrag von Koori »

Gibts für diese TopPoint feinleiner nen Ersatz, den man rumfliegen hat oder so? Weil wenn ja würde ich mir den jetzt modden wenn nicht muss ich erst noch in die Stadt...:/
computer70 hat geschrieben: mann kann natürlich eigentlich immer an der Shomtnes dings da Arbeiten


Lotte und Baroness

Benutzeravatar
-DB-
Beiträge: 17
Registriert: 27.10.11 13:02
Postleitzahl: 91187
Land: Deutschland

Re: TGS-Mod

Beitrag von -DB- »

also 6mm durchmesser sollte es haben mir fällt gerade blos ein hgg frontteil ein aber das wär glaube ich zu viel arbeit das runterzufeilen usw. und könnte krumm werden evtl hast du aber auch von irgendwas ne miene rumliegen wo du blos paar Lagen Tape brauchtest um die 6mm zu erreichen? ansonsten müsstest du wohl doch in die Stadt .. ^^

Koori
Beiträge: 751
Registriert: 22.09.10 14:15
Penspinner seit: 21. Aug 2010
Postleitzahl: 42111
Land: Deutschland

Re: TGS-Mod

Beitrag von Koori »

G2 Mine oder sowas in der art?
computer70 hat geschrieben: mann kann natürlich eigentlich immer an der Shomtnes dings da Arbeiten


Lotte und Baroness

Benutzeravatar
-DB-
Beiträge: 17
Registriert: 27.10.11 13:02
Postleitzahl: 91187
Land: Deutschland

Re: TGS-Mod

Beitrag von -DB- »

hab jetz mal ne G2 Miene rausgekramt unds versucht ist schon etwas dünn bräuchtest also mehrere Lagen Tape damit es hält aber du kannst es ja mal versuchen und dann das ergebnis posten ob man anstatt einen TopPoint auch ne G2 miene mit tape benutzen kann wäre dann ja wieder 1 Pen den man sich sparen könnte wenn das klappt ;)

€: Habs mit G2 Miene ausprobiert geht nicht aber evtl mit einer dickeren Miene !

€: Bilder (:

Antworten