[Tutorial] Energel Mod

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

[Tutorial] Energel Mod

Beitrag von Volcom »

Hallo :)

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, das Tutorial zum Energel Mod aus dem FPSB zu übersetzen, da ich das hier noch nicht gesehen habe.

Stats:
Name: Energel Mod
COG = COP = COSS
Länge: 19-20 cm
Gewicht: 15-18 g
Kategorie: Single Cap
Preis: ca 10€

Materialien:
  • 2x Pentel Hybrid Gel Grip (HGG)
  • 1x Pentel Energel
  • 1x Pentel RSVP
  • 1x Reynolds Cap
  • 1x Anyball Grip in der Farbe des Energel Grips
  • UHU Patafix
  • Skalpell für den Gripcut
  • Pinzette
Tutorial:

1) Nehmt euer Energel Grip und schneidet es genau so wie auf dem Bild
(Immer zwei Streifen des Energel Grips. Dieser Schritt ist sehr schwierig und erfordert viel Geduld.)
Naja also machts einfach so wie auf dem Bild. Ihr seht ja, wies da gemacht wurde.

[img]http://img684.imageshack.us/img684/9572 ... 37s.th.jpg[/img]

2) Jetzt nehmt ihr eure Reynolds Cap, brecht den Clip ab und schleift dann die Oberfläche so, dass sie ganz glatt ist (am besten mit einer Nagelfeile und dann noch mal mit einer Polierfeile glattpolieren)

[img]http://img852.imageshack.us/img852/6923 ... 38t.th.jpg[/img]

3) Nun nehmt ihr mit einer Pinzette diese kleine Kugel aus der RSVP-Cap, die da vorne drin ist und tut diese einfach in die Reynolds Cap rein

[img]http://img98.imageshack.us/img98/9371/dsc01741y.th.jpg[/img]

4) Entfernt nun den Grip und die Mine des RSVP und macht den unteren Teil des Energel Grips auf den RSVP Body und schiebt dann das HGG-Grip falschrum dadrunter (also mit der hinterseite nach vorne)

[img]http://img34.imageshack.us/img34/2889/dsc01744p.th.jpg[/img]

5) Jetzt nehmt ihr drei von diesen Zweier-Ringen des Energel Grips und macht sie erst richtig herum, dann falsch herum und dann nochmal richtig herum auf den HGG-Grip (Siehe Bild)
Vorne auf die Spitze kommen dann noch 3 Anyball Ringe.

[img]http://img269.imageshack.us/img269/1028 ... 5st.th.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us

6) Nun nehmt ihr die beiden HGG-Tips und steckt sie zusammen. Damit sie halten, könnt ihr dann noch Patafix dazwischen machen.

[img]http://img853.imageshack.us/img853/4035 ... 46c.th.jpg[/img]

7) Steckt/Dreht (wie auch immer) die Tips nun auf den RSVP Body.

[img]http://img822.imageshack.us/img822/2286 ... 47x.th.jpg[/img]

8 ) Nun macht ihr den Backplug (oder so) des RSVPs ab und tut ein Inlay rein.

[img]http://img545.imageshack.us/img545/2005 ... 48f.th.jpg[/img]

9) Wenn ihr wollt, dass der Mod noch schreibt, müsst ihr nun den Backplug durchbohren, und die Mine falschrum reinstecken, sodass sie durch den Backplug durchguckt. Macht diesen Schritt einfach genau so, wie beim RSVP MX. Wenn es am Ende nicht mehr schreiben soll, lasst den Schritt weg und schraubt das Backplug wieder drauf. Ohne Miene ist der Mod aber dann leichter.

[img]http://img651.imageshack.us/img651/323/dsc01749w.th.jpg[/img]

10) Schneidet nun einen kleinen Ring des HGG-Grips ab.

[img]http://img232.imageshack.us/img232/5563 ... 0zq.th.jpg[/img]

11) Schiebt das HGG-Grip nun in die Reynolds Kappe. Macht dann noch den HGG-Ring auf den Body und dann könnt ihr die Kappe auf den Body stecken.

[img]http://img706.imageshack.us/img706/9397 ... 1qg.th.jpg[/img]

12) Macht nun die restlichen Energelgrip Ringe so wie auf dem Foto auf die Cap. Am Ende kommen dann noch 2 ComSsa Ringe auf die Cap.

[img]http://img852.imageshack.us/img852/2999 ... 52q.th.jpg[/img]

13) Nun seid ihr fertig und könnt anfangen zu Spinnen :) :spin:

[img]http://img864.imageshack.us/img864/2239 ... 54j.th.jpg[/img]

Quelle der Bilder und Texte: [SiS] L'Energel Mod (FPSB)


Ich hoffe, euch hat das Tutorial gefallen. Falls ich etwas falsch übersetzt habe, oder man noch genaueres hinzufügen könnte, oder wenn ihr einfach irgendetwas zu bemängeln hab, PN an mich :)

MfG Volcom



PS: Hier noch eine andere Farbcombi:

[img]http://img339.imageshack.us/img339/8947 ... 0kg.th.jpg[/img]

[img]http://img269.imageshack.us/img269/5962 ... 27h.th.jpg[/img]

[img]http://img689.imageshack.us/img689/553/dsc01728u.th.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Volcom am 19.05.11 18:27, insgesamt 17-mal geändert.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: [Tutorial] Energel Mod

Beitrag von RisingPen »

Bilder sehen noch nice aus. Umbeding versuchen Bilder richtig einzubinden.

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Energel Mod

Beitrag von Volcom »

RisingPen hat geschrieben:Bilder sehen noch nice aus. Umbeding versuchen Bilder richtig einzubinden.
Ja, habs jetzt dank Syrti geschafft.
Zuletzt geändert von Volcom am 06.04.11 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: [Tutorial] Energel Mod

Beitrag von RisingPen »

Wie ich ja schrieb du sollte es versuchen hinzukriegen.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Energel Mod

Beitrag von Syrti »

Bei imageshack.us gibt es die Möglichkeiten Bilder als Miniaturen (welche gleichzeitig als Link fungieren) einzubinden. Geh einfach mal auf die Links, welche du reingestellt hast und dann schau rechts nach. Dort wirst du de Links für die Miniaturen finden.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Energel Mod

Beitrag von Volcom »

Danke Syrti :)

Ich habs jetzt so gemacht, und jetzt geht alles ;)

Durania
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.13 17:31
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Energel Mod

Beitrag von Durania »

Kann mir jemand sagen wo ich eine Reynolds cap her bekomme ?
Ich habe schon über all gesucht habe sie aber nirgends gefunden. :frust:

Benutzeravatar
mugen
Beiträge: 38
Registriert: 26.02.13 11:38
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlhausen/Thühringen

Re: [Tutorial] Energel Mod

Beitrag von mugen »

Die gibt es nur in Frankreich.
Mein Name ist mugen, merk ihn dir!
Es wird kein fehlerfreies Schreiben verlangt, sondern eine einigermaßen sinnvolle Nutzung der deutschen Sprache.

Semikolon1
Beiträge: 69
Registriert: 30.01.13 22:48
Penspinner seit: 15. Dez 2012
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Energel Mod

Beitrag von Semikolon1 »

Es gibt verschiedene Reynolds Caps soweit ich weiß.
Z.B die beim Waterfall sind Reynolds 094 Caps.
Welche sind das ?
Edit : ComSsa-Ringe ? Was ?
SwitchPalm
: jizz the jizz you jizz
Semikolon
: looooooooooool xD
Raus8
: cum inside
SwitchPalm
: hmm no sleep tonight
Semikolon
: So he licked it and fell in love with the tast xDDDDDDDDD
SwitchPalm
:called whale cum
Semikolon
: The rarest of all jizz xD

Antworten