SuperPirat Retractable Tuorial

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebbl »

falsch
du kannst 2 supergrips nehmen
du kannst aber au8ch einen supergrip und einen g2 nehmen :wink:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Slider Sonic
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.07 13:25
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Slider Sonic »

Thx @ Lakefielda für den Tipp denke mal des ich die Pens Morgen hole... Aber vllt kannst du ja im Tuts noch verbessern das steht nämlich Pilot super rgip xs... die gibts ja leider nicht... aber danke für den link und die antwort :!: :)
Das Fliegen, sagt der Per Anhalter durch die Galaxis, ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. Such dir einen schönen Tag aus und probier's.
KEINE PANIK

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Panda »

Wenn man danch geht schon, aber dann könnte man ja gleich schreiben, dass man keinen SuperPirat braucht. Es geht ja auch ein Supersherrif. Man braucht auch kein Herlitz GelTec Tip. Da geht auch jedes x-beliebige andere Tip das da rein passt.
Wenn man ihn aber so machen möchte wie da beschrieben, dann braucht man die Teile schon so.
Und außerdem eignet sich meiner Meinung nach ein G2 Grip nicht so gut dafür, da die noch härter und schmaler sind als die Supergrips und sich nich schlechter draufmachen lassen.

Edit:
@Slider Sonic:
Supergrip XS ist schon richtig, aber man kann halt auch andere nehmen wie z.B. den Supergrip F.

Benutzeravatar
Slider Sonic
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.07 13:25
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Slider Sonic »

@ Panda geh mal auf den link von Lakefielda also die seite von pilot und geb da pilot super grip xs ein... diesen stifft gibt es nicht.... oder bin ich jezz völlig blind?... :shock: :?:
Das Fliegen, sagt der Per Anhalter durch die Galaxis, ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. Such dir einen schönen Tag aus und probier's.
KEINE PANIK

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Panda »

Nee du brauchst da bei dem Link nichts eingeben.
Wenn ich da auf die Seite von Lakefielda gehe, dann sind da gleich die Supergips XS. Die heißen da aber Super Grip Pixi (oder so, keine Ahnung wieso). Die sind doch da auch abgebildet...

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebbl »

:shock:
supergrip xs.... xs steht für extra small :roll:
und es geht auch jeder andere supergrip :lol:

Ps: g2 grips sin größer als supergrip grips da hast du was verwechselt :wink:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Slider Sonic
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.07 13:25
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Slider Sonic »

Ich un meine 2 freunde sitzen hier un wollen uns den stift bauen... leider klappt der Klickmechanismus nicht bei keinem von uns...Wir machn alls so wie in der anleitung bechriebn doch entweder geht es gar nicht oder der komplette tipp fliegt weg...was tun thx im vorraus
Das Fliegen, sagt der Per Anhalter durch die Galaxis, ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. Such dir einen schönen Tag aus und probier's.
KEINE PANIK

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Panda »

Das ist mir auch passiert. Ich wollte klicken und *zack* ist mir der ganze Inhalt durchs Zimmer geflogen. Dann konnte ich auch erst nicht weiter modden, weil mir die Teile gefehlt haben. Durch Zufall hab ich sie dann wiedergefunden. Das Problem dabei ist, dass erstens die Feder sich nicht verhaken darf und zweitens die Mine muss exakt sitzen. Ich saß da schon eine Weile um das Holz auf die richtige Länge zu bringen. Und wie gesagt, die Mine muss da auch gut sitzen. Bei mir hat die sich auch ein paar mal verhakt. Dann konnte ich zweimal klicken und das wars dann. Entweder hat sie sich nicht mitgedreht oder sie hat sich ganz verhakt. Ich habe dann alles ganz glatt gebohrt und dann gings ^^

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebbl »

Slider Sonic hat geschrieben:doch entweder geht es gar nicht oder der komplette tipp fliegt weg
du musst die mine (holzstück) kürzen mehr nich
Bild
Bild

shift
Beiträge: 49
Registriert: 07.01.08 22:50
Land: Deutschland
Wohnort: pattonville(nähe kornwestheim(nähe ludwigsburg(nähe stuttgart))):D
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von shift »

juh endlich geschafft war zwar en richtige ge***** die grips da drüber zu bekommen (meine arme und hande sind ganz schön im eimer) aber er sihet einfach hammer aus:D mein einziges problem der hackt immer ein wenig und ich muss die mine erst auf denn tisch drücken bevor der mechanismus einrastet wist ihr da ne lösung?( die feder hab ich n et kürzen müssen hat au so gepast ohne das des vorne alles raus gehaun hatt.)
rechtschreibfehler und falschegramatik sind nur zur algemein erheiterung und sind alle beabsichtigt and remember don't eat yellow snow

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von Sebbl »

könntest du dein problem vllt. etwas genauer beschreiben'??
weil der pen hat viele stellen wo es haken könnte :?
Bild
Bild

shift
Beiträge: 49
Registriert: 07.01.08 22:50
Land: Deutschland
Wohnort: pattonville(nähe kornwestheim(nähe ludwigsburg(nähe stuttgart))):D
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von shift »

ja des ist ja mein problem allso imoment muss ich hinten druf drücken und dan erst mal die mine gegen tisch drücken dann rastet der erst des ganze auch wenn die mine wieder rein soll
rechtschreibfehler und falschegramatik sind nur zur algemein erheiterung und sind alle beabsichtigt and remember don't eat yellow snow

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von Sebbl »

vllt. is dein tip schief :roll:
nimm mal die cap / das tip ab und versuchs nochmal
wenns dan gut geht is dein tip schief und klemmt :wink:
Bild
Bild

shift
Beiträge: 49
Registriert: 07.01.08 22:50
Land: Deutschland
Wohnort: pattonville(nähe kornwestheim(nähe ludwigsburg(nähe stuttgart))):D
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von shift »

ne wars net :( ich glaub aber des liegt hinten am mechanis muss oder so ich bau mal en anderen ein^^ au wenn meine finger mich dann wieder hassen werden^^
rechtschreibfehler und falschegramatik sind nur zur algemein erheiterung und sind alle beabsichtigt and remember don't eat yellow snow

Benutzeravatar
Lakefielda
Beiträge: 311
Registriert: 06.04.06 12:21

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von Lakefielda »

hmm.. Sebbl hat schon recht. es ist wohl wahrscheinlicher, daß der fehler vorne am pen liegt. hinten ist ja nur der von Pilot "vorgebaute" retractable mechanismus. und der geht ja im normalfall. :o
wie Sebbl auch schon gesagt hat, ist es immer gut, um einen fehler zu finden, einzelne komponenten des pens einzeln zu überprüfen. also mal die cap+tip+grip ab und die feder mit der hand festhalten und checken, ob man klicken kann oder halt ob alles reibungslos läuft. wenn alles passt, dann halt mine und feder raus und manuell in der cap und im tip gleiten lassen. einzelne fehleranalyse eben.
kriegst das schon hin! :wink:
Méf hat geschrieben:Tutorial fürn Dr.Grip Shaker:
Nach Japan fliegen -> innen Laden gehn

Antworten