Sausage Mod

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Sausage Mod

Beitrag von purplet »

Intro
Weil die MOd so cool ist und hier fehlt habe ich das tut mal übersetzt.
Credits gehen natürlich an den Autor, whizz ausm Upsb:)


Hallo an alle, hier ist mein 3.tutorial für das UPSB.
Weil mich viele (Prince, SyntaxError, Colin, Krispy Kreme, Jan and Marvin) um ein tutorial für meine Sausage Mod gebeten haben habe ich es nun hier veröffentlicht.
I wollte eine kleine Emboss kappe benutzen, daraus wurde diese Mod geboren.
Wieso "Sausage" (würstchen)? Die Mod ist sehr dick, geschmeidig und lecker rundlich:D.
Zuerst war die Mod nur zum Spass aber seit ich mich an sie gewöhnt habe kann ich nichts anderes mehr spinnen.
Past also auf, lol.
Also los gehts. HIer ist ein Bild der fertigen Mod:

Bild

Und [[hier]]ist ein Video der Mod in Aktion.

Werte

einseitig, nicht schreibend
Länge: 19.7 cm
Dicke: 1.1 cm
Gewicht: etwas um 15 g (Anm. der Redaktion: Eher um 13g*g*)
COG : Ein bischen in Richtung der hinteren kappe versetzt, das macht es für mich aber interessanter.

Material

Ich habe viele Teile von vielen verschiedenen Stiften benutzt, aber einige von diesen sind überschüssige/übergebliebene Teile die fast nie gebraucht werden, das ist klasse^^.
Hier ist ein Bild aller benötigten Teile:
http://s60.radikal.ru/i170/1010/24/b5000a4a305a.jpg


Von links nach rechts und dann nach unten:
1. Signo Broad - grip (0.5 cm)
2. Stabilo Color Gel 208 - tip
3. Pilot G1 - tip
4. Sailor Gel - grip (6 rings)
5. Emboss pen - little cap
6. Pilot G3 - cap
7. Emboss pen - body
8. Fibracolor marker body (5.3 cm).
(alles was in den Emboss Body passt und eine Pilot G3 Kappe halten kann, ihr könnt auch Comssa zusammen mit etwas tape, Bellcolor, "New Namae", SuperPirat und so weiter nutzen. Supertip gehen nicht.
Anm.d.R.:Ulman TK funktionieren perfekt)


Vorderseite
Stecke die kleine Emboss Kappe auf den Emboss Body, danach stecke das Color Gel tip in die Kappe, stecke Signo Groad grip ziwschen Color Gel tip und Emboss Kappe.
Ja, ihr seid schon mit der Vorderseite der Mod fertig =)


http://s004.radikal.ru/i205/1010/ab/d3b2931a5924.jpg
Hintere Kappe
Zuerst müsst ihr den Body auf 5.3cm zurechtschneiden.
Zweitens, entfernt den clip der g3 kappe, steckt g1 tip rein und dann den body hinterher.
Geht sicher, dass sich Body und Kappe gegenseitig festhalten.
Tun sie das nicht, fügt etwas klebeband dazu.
Nun noch Sailor grip auf auf die Kappe ziehen, damit ist diese auch fertig.

http://s44.radikal.ru/i103/1010/6a/8e7b5ae6842a.jpg

Zussammenbau
steckt die Kappe aus Schritt 2 in den Emboss Body, falls notwendig fügt etwas Klebeband hinzu damit alles hält.

http://s55.radikal.ru/i148/1010/0f/36cb620a526a.jpg

Ta-daa! Ihr seid fertig =)
Bitte vergesst nicht einen Kommentar über die Qualität des Tutorials und der Mod zu hinterlassen und sagt mir was ihr von dem Stift haltet.


Danke für Ihre aufmerksamkeit! Viel Glück! =)
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Sausage Mod

Beitrag von webspider »

Sieht ganz gut aus bis auf die Kappe vorn. Die irritiert mich ein bisschen, weil es wegen der aussieht als wäre das ein abnormal langer Body mit einer einzigen Kappe hinten. Ich werde ihn mir trotzdem mal bauen 8)

deathfish
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 351
Registriert: 20.02.09 17:25
Penspinner seit: 2. Mai 2009
Land: Deutschland

Re: Sausage Mod

Beitrag von deathfish »

chic chic.

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Sausage Mod

Beitrag von Matrix-Chan »

webspider hat geschrieben:Sieht ganz gut aus bis auf die Kappe vorn.
Imo eher praktisch, immerhin hat man sehr viele Farbvariationen zur auswahl dadurch, Kappe muss ja nicht Body-Farbe haben.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Sausage Mod

Beitrag von Syrti »

Hab ihn auch schon gebaut und auch mit dem Gedanken gespielt, das Tut zu posten. War dann aber zu faul ^^
Insgesamt kann ich sagen, dass er sich trotz Unausgewogenheit echt super spinnt. Er ist dicker als die meisten Mods, hat ein klasse Feeling beim spinnen und man hat sehr viel Kontrolle.
Schön ist auch, dass man Freiheit beim modden der Cap hat. Ich hab einen Rest Signo Broad als Grip und einen Superpiratenbody genommen. Um den SP ein wenig Tape und schon passt die Cap. Klasse Teil, dieser Wurststift!
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: Sausage Mod

Beitrag von AzNHaNaMi »

Lol, ich hab den mod iwie nie ernst genommen
Hab den grad nachgebaut und find spinning richtig lustig xDD

Desertifikation
Beiträge: 318
Registriert: 14.07.10 00:05
Penspinner seit: 18. Feb 2008
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Sausage Mod

Beitrag von Desertifikation »

kann es sein das dongza den manchmal spinnt. neben seinem mr.somsak, z.b. im thpsc 1st?
...

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Sausage Mod

Beitrag von .Ce. »

body is mir zu dick, komm ich nit mit klar.
schaut aber sehr nice aus das teil
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
Light_Spinner
Beiträge: 86
Registriert: 01.01.10 17:55
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 86676
Land: Deutschland

Re: Sausage Mod

Beitrag von Light_Spinner »

wurscht mod?????
sieht gut aus
werd ich mir vllt baun
vllt

mfG aLex
schrot schrot schrot, du bist tot :D
und es gibt tatsächlich noch welche die denken, bzw. glauben zu wissen, dass Monster Hunter Portable 3rd noch in Europa erscheint...

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Sausage Mod

Beitrag von XxAndyxX »

Was kostet soeiner wenn er schon fertig gemoddet ist? Also wieviel ist er wert?
Sieht echt verdammt gut aus, anders als alle anderen Pens die ich hier so rumliegen habe.

MfG Andre
Bonkura und Le0n Fan

TwisteX
Beiträge: 77
Registriert: 06.10.10 15:33
Penspinner seit: 0- 6-2010
Postleitzahl: 56575
Land: Deutschland
Wohnort: Weißenthurm

Re: Sausage Mod

Beitrag von TwisteX »

Irgend wie versteh ich beim sausage mod touturial was net.

Muss man eigentlich was vom emboss abschneiden???
Ich glaub schon weil man dann den Fibracolor marker body, oda was ähnliches reinstecken soll( In meinem Fall ein Bellcolor). Doch wie viel soll vom emboss abgeschnitten werden??

Benutzeravatar
Desert
Beiträge: 405
Registriert: 23.11.09 19:13
Penspinner seit: 23. Nov 2009
Land: Deutschland

Re: Sausage Mod

Beitrag von Desert »

einfach nur das backplug raus glaub ich also ix wegschneiden
Vstrike Fan
TheKOok Fan
Future Fan
deathfish Fan
Toonet <3

Benutzeravatar
Morv
Beiträge: 406
Registriert: 10.02.10 17:31
Penspinner seit: 18. Nov 2009
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Sausage Mod

Beitrag von Morv »

Also ich habe einen und da nur das Backplug raus und dann (wie in meinem Fall) den geclearten TK oder Bellcolor odaso rein :arrow: das muss passen und dann eben die Cap drüber die ohne Tape hält :wink:
HAL Fan
Supawit127 Fan
Makin Fan

TwisteX
Beiträge: 77
Registriert: 06.10.10 15:33
Penspinner seit: 0- 6-2010
Postleitzahl: 56575
Land: Deutschland
Wohnort: Weißenthurm

Re: Sausage Mod

Beitrag von TwisteX »

und geht der backplug leicht raus?

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Sausage Mod

Beitrag von Syrti »

Einmal kräftig ziehen, zur Not mit Zange. Sollte keine Probleme geben!
Keinzeiler.
Wer hat den goldenen Stift?

Antworten