Majora Cyl V1.1

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Majora Cyl V1.1

Beitrag von Majora »

So, nachdem mich ein Paar mal nach einem Tutorial gefragt wurde, kommt nun eins zu meinem neuen Mainpen, ich hab ihn Majora(ich^^) Cyl(Crayola) genannt, und ich hoffe ihr findet ihn genauso nice wie ich :D

Stats:
Gewicht: Etwas mehr als ein Buster
Länge : 23cm
Cog=Cop

Materialien:
Block: anzeigen
[img]http://img830.imageshack.us/img830/6164/p1070025.jpg[/img]
Das bild ist veraltet, ihr braucht nur 2 Supertips!
2Crayola Supertips
2 Ct Caps( ideal die mit Rollstopper)
2 Jell Airfit Tips (die Leichten)
2 gleiche Hälften Dr Grip
2 Penwishringe
2x 3 Sailorstreifen
Feile
Säge
Klebeband

Schritt 1:
Block: anzeigen
[img]http://img525.imageshack.us/img525/3453/sfsdfg.jpg[/img]
Nicht die Front des Bodys (schwarz) absägen!
Entleert 2 der Supertips (Backplug raus, Miene rausziehen, Tintenschwamm rausholen) und sägt bei einem die Spitze wie auf dem Bild nach 1cm Body ab.

Schritt 2:
Block: anzeigen
[img]http://img844.imageshack.us/img844/2528/jjhkj.jpg[/img]
Tut so als wäre die Front noch dran.(am schwarzen St)
Nehmt einen Penwish ring und zieht ihn auf ein abgesägtes Frontstück. Das steckt ihr in das ende des Supertipbodys, wo vorhin das Backplug war. Das Stück sollte einklicken und ziemlich fest sitzen.
Beim zweiten Ende braucht ihr die Feile: feilt an der Spitze des Bodys direkt vor der Spinnfläche eine Kerbe, damit der Penwishring besser passt und nicht so "dick" wird.
Schritt 3: Jetzt nehmt ihr die CT Caps( ich nahm die mit Rollstopper, weildie Kappen ein Stück kürzer sind und am Ende der Knubbel rausguckt, wo die Tips gut dran halten) und zieht die 3 Sailerstreifen darauf. Ich habe sie umgekrempelt (Alternative Bitch!) damit die Oberfläche glatt ist und besser zum Dr Grip Grip passt, welcher ihr auf 1cm schneidet.
Noch die Airfit Tips reinstecken undt soviel Tesa um Enden wickeln, bis die Caps perfekt halten und sie draufstecken. (Beim Frontstück des Bodys muss es etwas mehr Tesa sein damit die Cap hält, aber unser selbstgesägtes Backplug gleicht das wieder aus)

Fertig:

[img]http://img818.imageshack.us/img818/1142/fert.jpg[/img]
Ich hoffe ihr habt alles richtig verstanden, wenn nicht gibts dafür ja diesen Thread
Greetz
Majora
Zuletzt geändert von Majora am 24.06.11 22:01, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Majora Cyl

Beitrag von Koksi »

mhh hab mir es nicht soo genau durchgelesen aber wtf?
22g was willst du damit machen? Leute erschlagen? imo waaaaaaay to heavy mach das Ding mal leichter damit kann man ja schon fast eine Hantel ersetzten^^

Gecko3600
Beiträge: 206
Registriert: 19.10.09 17:42
Penspinner seit: 10. Okt 2009
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Majora Cyl

Beitrag von Gecko3600 »

also die idee mit diesen body zersägen finde ich klasse! auch die konstruktion mit den CT caps, die hatte ich auch shcon im kopf rumfliegen...

@Cocksi
wenn er dir zu schwer is, dann verwende doch weniger grip, oder anderen grip oder sonst was xD
ich meine der hat ja da ka ~2,5cm drgripgrip auf jeder cap benutzt...
das kann man noch was runterschrauben ;)

ansonsten, joaa, schönes tut, lässt sich leicht lesen blabla und joa, gefällt mir :) auch wenns nur ne variation ist
Bench ‎(20:45):
deinem bruder mangelt es an intelligens
Gecko3600 ‎(20:45):
xD, sagt der der intelligenz mit "s" geschrieben hat

[img]http://img696.imageshack.us/img696/5231 ... die2te.png[/img][img]http://img507.imageshack.us/img507/2743 ... final2.png[/img]

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Majora Cyl

Beitrag von Koksi »

Ehm bitte was sollen die "c" fühlst du dich jetzt cool?

btw: sehe grade nicht warum da eigentlich groß diese umständliche body Konstruktion benutzt?

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Majora Cyl

Beitrag von Majora »

weil ich als body nen supertip wollte, der mir aber zu kurz gewesen wäre wenn ich die kappen so draufgeklatscht hätte... ich hätte zwar vicgotgames methode mit bicstic nehmen können, aber das wäre dann nichts neues :3

Benutzeravatar
Bonking Elephant
Beiträge: 355
Registriert: 19.08.08 13:02
Penspinner seit: 16. Jul 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Majora Cyl

Beitrag von Bonking Elephant »

Koksi: lass dich woanders aus.

Majo: Gutes tut, wenn ich drei Supertips habe und mich traue einen Shaker zu zercutten, kann ich mir den Pen möglicherweise auch mal modden. Sieht aber geil aus, schlicht so wie ich es mag.

Dazu sage ich nur noch TA. (ThumbsAb)
[img]http://www.moloko-plus.de/confidentspinners.jpg[/img]

Noob hat erzählt:

"Mir hat es jemand so erklärt, der Fingerpass ist der kleine Bruder vom Sonic rise."

Bonking:

"Ey, allda, bisse schwul?"

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Majora Cyl

Beitrag von Soschie »

Nice, sowas ähnliches hab ich hier au rumliegen.

Aber die Methode mit den 3 Supertips zersägen is mir dann doch zu krass!
Mein Tipp:

in die eine CT-Cap n halben cm Grip (HGG oder was auch immer, einfach Reste) rein und auf die Spitze von dem Supertip stecken. Auf der Anderen seite gibts mehrere möglichkeiten.

1. In den Supertip (also auf der Seite wo eg das Backplug is) passt zb. Perfekt ein Lakubo-Backplug rein (andersrum) auf das wiederum perfekt eine CT-Cap passt.

oder

2. CT-Backplug rein, und mit Grip in der CT-Cap drauf.

Oft sind das alles Restteile und ich muss so nichtmal einen Supertip zersägen und hab trotzdem die gleiche Spinningfläche...

:wink:
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Majora Cyl

Beitrag von Koksi »

Fisting... brauchst dich da gar nicht einzumischen.
und TumbsAb? noch nie so nen Schwachsinn gehört -.-"

Btt: mh schlicht mag ja stimmen aber ich glaub in einer anderen Farbkombi würde der gut aussehen.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Majora Cyl

Beitrag von Majora »

Also ich mag das Neongrün-Schwarz sehr, aber das kommt ja dann wieder auf die Geschmäcker an ;)

Dig
Beiträge: 129
Registriert: 10.01.10 15:57
Penspinner seit: 0- 4-2010
Land: Deutschland

Re: Majora Cyl

Beitrag von Dig »

@ koksi schlechten tag was ?

der pen gefällt mir sehr habe aber keine lust 3supertips zu zersägen ;-) finde eine andere (günstigere) methode und ich mode ihn nach :)

aber ThubsAb
Suche Jemand der mir Combos schreiben kann
Bitte per PN melden falls ihr Lust habt

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Majora Cyl

Beitrag von :) peda :) »

Ach kommt Leute. Seit nett zu einander.
Auf was Koksi hinauswill, ist das TA max. Thumb Around heißt.
Daumen hoch heißt auf Englisch Thumbs Up <- mit einem "u" wie "Unheimlich toller Peda :)"

Zum Mod. Finde den echt gut gelungen :) Sieht wie ein ST mit CS backplugs aus, ist dann aber doch was anderes. Und STs sind, wenn du gleich ein 50er Pack kaufst nciht sonderlich teuer. Da kannste schonmal drei verhauen, oder es eben so machen wie Soschie es angesprochen hat.

Werd ich mir zu gegebener Zeit auch mal nachmoddden ;)

Schade halt nur, dass es wie bei vielen DC mods wenig Kreatieven Spelraum gibt.

lg peda :)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Majora Cyl

Beitrag von Majora »

ich hab mal eben nochmal reingeschrieben dass es auch mit 2 geht oder halt mit einem wenn man andere backplugs habt.
Das alle sagen sie wollen keine supertips verschwenden:
dass ist doch keine verschwendung, ich habe mir beispiels weise aus den restbodys nen vicgotgamemod gebaut :mrgreen:

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Majora Cyl

Beitrag von webspider »

Guys, would you please shut up. Der Kleinkinder-DreckDiese Diskussion gehört hier nicht rein.

Zum Mod an sich: Endlich mal ein Buster bei dem keine ComSsa-Caps grade so noch auf einen Supertip-Body gequetscht werden. Wobei die Konstruktion vom Body mir leicht sinnfrei vorkommt, da man das Problem mit einigen Gripstücken oder anderen Resten auch lösen kann.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Majora Cyl

Beitrag von Majora »

Wie sie sich alle über so nen dummen mist aufregen
kindergarten(/>.<)
thx webspider das du das topic zurückgeholt hast =3
aber wie gesagt, es war ja genaugenommen abfall, außerdem hat es mich total fasziniert wie perfekt die spitze eines supertips ein ein ende einrastet :mrgreen:
aber wie ichs im tut erwähnt ha, kann man auch passende andere backplugs nehmen

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Majora Cyl

Beitrag von Kevn »

Ich hoffe mal, dass sie hier einige Personen mal am Riemen reißen, bevor es noch zu etwas ausartet. Und diejenigen, die sich unbedingt über persönliche Sachen auslassen müssen, sollen es per private Nachricht tun.

Und jetzt bitte weiterhin beim Thema bleiben.
Bild

Antworten