Tutorial - Mr. Mod

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Mr.Ph1lL
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.10 13:06
Penspinner seit: 24. Jan 2010
Postleitzahl: 17389
Land: Deutschland
Wohnort: Anklam
Kontaktdaten:

Tutorial - Mr. Mod

Beitrag von Mr.Ph1lL »

Hier ist mal ein Tutorial zu mein Mr. mod :D

Gesamtgröße- 16,5cm
Gewicht- 18g
Spining-Fläche- 8,3cm

Was braucht ihr:

1-Pilot g2 ex - Grip
1-Pilot g1 - Body und Kappe
1-gewicht (was in einem Air MS drinne ist)
1-Zebra airfit Tip
1-Anyball (Farbe egal) :D
[img]http://img198.imageshack.us/img198/2889/pict0408o.jpg[/img]


Werkzeuge:
Nagelpfeile

Wie baut ihr ihn:

1§ -Pilot g1 zur Hand nehmen
- Kappe abziehen
[img]http://img688.imageshack.us/img688/4126/pict0409h.jpg[/img]
- Tip abschrauben
- Die Mine rausnehm
- Backplug entfern
[img]http://img696.imageshack.us/img696/3981/pict0410zb.jpg[/img]
- Clip an der Pilot G1 Kappe entfern und eventuel nochmal nachpfeilen
[img]http://img822.imageshack.us/img822/2430/pict0411.jpg[/img]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2§ -Pilot g2 ex grip nehmen
-Grip bis zum Maß von 2,5cm schneiden (Von welcher Seite ist egal hauptsache es kommen 2,5cm raus^^)
[img]http://img802.imageshack.us/img802/6272/pict0412.jpg[/img]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[img]http://img231.imageshack.us/img231/3214/pict0413.jpg[/img]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3§ - Zebra airfit Tip auf den Pilot G1 body raufschrauben
[img]http://img97.imageshack.us/img97/3338/pict0414m.jpg[/img]
- Das Pilot g2 ex Grip nehmen und auf den Tip und Body raufziehen. Bis das Grip nur noch 5mm
auf das Tip ist
[img]http://img507.imageshack.us/img507/5926/pict0415.jpg[/img]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4§ - Das gewicht in den Body stecken und die Kappe des Pilot g1 hinterher raufstecken
[img]http://img7.imageshack.us/img7/190/pict0416y.jpg[/img]
[img]http://img507.imageshack.us/img507/7936/pict0417d.jpg[/img]
- Anyball grip nehm und auf die Kappe und Body raufziehn
[img]http://img836.imageshack.us/img836/5378/pict0418x.jpg[/img]


Fertig :D
[img]http://img62.imageshack.us/img62/5782/pict0419m.jpg[/img]


Sry wenn es nicht das beste Tutorial ist. :oops:
Wenn einige punkte nicht zu verstehn sind bitte per PN melden.




MfG Mr.Ph1lL
Zuletzt geändert von Mr.Ph1lL am 30.07.10 12:35, insgesamt 6-mal geändert.
Bild

Kirua-Fan
Eriror-Fan

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Tutorial - Mr. Mod

Beitrag von Syrti »

Ich will dir ja jetzt nciht den Spaß an deinem Selfmod verderben, wenn du ihn gerne spinnst...bitte.
Aber:
1. Nicht im Prachtexemplare-Thread gepostet.
2. Zu 99,9% Keine Tutorialanfrage bekommen.
3. Zu kurz.
4. Groß-, Kleinschreibung, Rechtschreibung, insgesamt Grammatik verbessern.
5. Schritt 1 unverständlich:
Das teil rausnehm wo die Flüssigkeit rauskommt
Was für ein Ding bitte?
6.
Grip bis zum Maß von 2,5cm schneiden
Von wo aus gemessen?
7.
Zebra Tip
Welches Zebra Tip? Es gibt 3 verschiedene Arten von Zebra Airfits und noch andere Zebra Stifte mit Tips...

Einzige was gut ist: Du weist daraufhin, dass noch Bilder folgen, auch wenn es stumpf ist, ein Tut zu machen, wenn man noch keine Bilder hat.
Wer hat den goldenen Stift?

ZuckerAgent
Beiträge: 185
Registriert: 26.12.09 21:43
Penspinner seit: 2. Jan 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tutorial - Mr. Mod

Beitrag von ZuckerAgent »

Tutorial versteh ich wohl da ist nicht da problem.

Das teil wo die Flüssigkeit rauskommt wird wohl die mine sein.

Zum tut selbst: Bisschen komisch erklärt "komisches Teil an der kappe = clip"
"Teil an der anderen seite vom tip =backplug"

Sehr unverständlich.
Die letzen Trades

Benutzeravatar
Mr.Ph1lL
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.10 13:06
Penspinner seit: 24. Jan 2010
Postleitzahl: 17389
Land: Deutschland
Wohnort: Anklam
Kontaktdaten:

Re: Tutorial - Mr. Mod

Beitrag von Mr.Ph1lL »

@ Syrti
Habe mein Selfmod im Prachtexemplare Thread gepostet. :D
Doch habe eine Anfrage auf ein Tutorial bekommen und zwar von DetoNate
Für dich ist er vielleicht zu kurz für andere vielleicht nicht. ^^
Ich versuche schon seit ein paar Wochen an meiner Schreib Grammatik am Rechner zu ändern und ich hab mich wesentlich verbessert!
Ich glaube ich habe alles Berichtigt Danke an ZuckerAgent dass er mir die Fachbegriffe genannt hat.
Bild

Kirua-Fan
Eriror-Fan

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Tutorial - Mr. Mod

Beitrag von Syrti »

Ok. Habe mich vertan, er ist tatsächlich im PE...aber eine Anfrage reicht eigentlich noch nicht für ein Tut, diese hättest du ihm per PN schicken könne und wenn er den Stift dann super findet und weiterempfiehlt, hättest du ein öffentlcihes machen können.
Na ja, jetzt ist es eh draussen...
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Speedcore
Beiträge: 83
Registriert: 29.05.09 13:31
Penspinner seit: 23. Nov 2008
Postleitzahl: 53489
Land: Deutschland
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Re: Tutorial - Mr. Mod

Beitrag von Speedcore »

Syrti hat geschrieben:Ich will dir ja jetzt nciht den Spaß an deinem Selfmod verderben, wenn du ihn gerne spinnst...bitte.
Aber:
1. Nicht im Prachtexemplare-Thread gepostet.
2. Zu 99,9% Keine Tutorialanfrage bekommen.
3. Zu kurz.
4. Groß-, Kleinschreibung, Rechtschreibung, insgesamt Grammatik verbessern.

Und keine Bilder... :?
[img]http://img121.imageshack.us/img121/9309 ... esktop.png[/img]

Suche:
2x Zebra Telescopic Pen (rot / blau / schwarz) bzw. ZT Mod by K4S

Biete:
~ Geld
~HGG's (in allen Farben)
~ G2 (rot, blau, schwarz)
~ Grip Matic's (grün, rot, blau)

Benutzeravatar
Mr.Ph1lL
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.10 13:06
Penspinner seit: 24. Jan 2010
Postleitzahl: 17389
Land: Deutschland
Wohnort: Anklam
Kontaktdaten:

Re: Tutorial - Mr. Mod

Beitrag von Mr.Ph1lL »

So Bilder sind drin.
Bild

Kirua-Fan
Eriror-Fan

Benutzeravatar
Tribute
Beiträge: 280
Registriert: 27.08.06 07:47
Penspinner seit: 1. Jul 2006
Postleitzahl: 6005
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tutorial - Mr. Mod

Beitrag von Tribute »

scheint gut auszuschauen, mach die bilder doch ein bisschen grösser bitte :)

Benutzeravatar
Mr.Ph1lL
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.10 13:06
Penspinner seit: 24. Jan 2010
Postleitzahl: 17389
Land: Deutschland
Wohnort: Anklam
Kontaktdaten:

Re: Tutorial - Mr. Mod

Beitrag von Mr.Ph1lL »

sry größer nimmt er sie nichtmehr an
Bild

Kirua-Fan
Eriror-Fan

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: Tutorial - Mr. Mod

Beitrag von fire.ball »

Tribute hat geschrieben:scheint gut auszuschauen, mach die bilder doch ein bisschen grösser bitte :)
Mr.Ph1lL hat geschrieben:sry größer nimmt er sie nichtmehr an
Wer nimmt sie nicht größer an??? Ich nicht sprechen deine Sprach^^

Benutzeravatar
Mr.Ph1lL
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.10 13:06
Penspinner seit: 24. Jan 2010
Postleitzahl: 17389
Land: Deutschland
Wohnort: Anklam
Kontaktdaten:

Re: Tutorial - Mr. Mod

Beitrag von Mr.Ph1lL »

Naja halt das Forum hab schon breite auf 150pixel gemacht. :D
Bild

Kirua-Fan
Eriror-Fan

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: Tutorial - Mr. Mod

Beitrag von fire.ball »

Mr.Ph1lL hat geschrieben:Naja halt das Forum hab schon breite auf 150pixel gemacht. :D
Forenregeln hat geschrieben:Bilder sollten nur dann über das [ img ] - Tag eingebunden werden, wenn sie höchstens 560 Pixel breit sind. Ansonsten sollten sie über einen normalen Link zum Bild oder per "Hide"-Funktion mit Hinweis auf die Größe des Bildes gepostet werden.

Dies gilt auch für Bilder in Signaturen. Bilder in der Signatur dürfen zudem insgesamt
nur 150px
hoch sein.
Da haste was verweckselt, die Bilder kannste ruhig groß machen (max 560px) die 150px sind für Avatar und Sig.
Was denkst du warum die Bilder in anderen Tuts so groß sind und in deinem so mini.
Dann erkennt man auch was wenn auf den Bildern.

Benutzeravatar
Mr.Ph1lL
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.10 13:06
Penspinner seit: 24. Jan 2010
Postleitzahl: 17389
Land: Deutschland
Wohnort: Anklam
Kontaktdaten:

Re: Tutorial - Mr. Mod

Beitrag von Mr.Ph1lL »

Uups sry :oops:
ich ändere denn mal die größe der pics ;D
Bild

Kirua-Fan
Eriror-Fan

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Tutorial - Mr. Mod

Beitrag von .Ce. »

laesst sich der airfit tip nicht mit dem G2 ex tip ersetzen? ich mein der G2ex gehoert auch nicht grade zu den leichten...
desweiteren wie schon gesagt, welcher airfit tip? jell (leicht - duenner aussenrand), bp (mittel - dicker aussenrand), MP (schwer - vorne auch ne metallspitze wie zB beim Dr Grip)
(hab allerdings ka wie schwer DAS gewicht ist - koennte bissl ausfuehlicher sein in dem teil, irgendwo wirds schon stehen was im AirMS ist - so sucht doch wieder jeder stunden rum... sofern man sich den nachbauen moechte...)
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Antworten