[Tut] Office Buster (100prozent deutsche Mats)

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

[Tut] Office Buster (100prozent deutsche Mats)

Beitrag von purplet »

Stats.

[img]http://www.abload.de/thumb/dsc010240j44.jpg[/img]
Länge= X-20,7cm (body kann man kürzen, daher recht frei wählbar)
GEwicht= 18g
Cop=Cog=CosS
Der Mod ist durch beidseitige Grips, sher hohes MOmentum und große Spinningfläche für jeden Trick bestens geeignet.
Dank stumper Tips und Fehlens leicht verschluckbarer Kleinteile ist der Mod auch für Kinder ungefährlich.
Trotzdem hafte ich nicht dafür, wenn jemand den Mod an den Kopf geworfen bekommt und durch das für einen Mod recht hohe Gewicht bedingt Verletzungen davon trägt.


--------------------------
Mats

[img]http://www.abload.de/thumb/dsc010167nsr.jpg[/img]

-Tesafilm
-1xStabilo Trio 2in1(beide Kappen). Gibt es unter anderem im Müller.
[img]http://www.abload.de/thumb/dsc01013tfx9.jpg[/img]
-1xOffice Tintenlöscher. Gibts bei Woolworth.
-2xKugelschreiber. Gibts bei Karstadt in mehreren Farben.

Kosten: ~6€

PS:Als Body eignen sich natürlich noch einige andere, fast jeder Filzer Body kann funktionieren sein ob nun SuperPIrat oder Supertip.

-----------------------------------------------------
Der Mod ist so einfach wie er gut ist, daher fasse ich mich kurz, 5Schritte zum Mod:)

1) Die Blaue Spitze des Office Tintenlöschers wird mit Hilfe einer Zange abgezogen, das Innenleben heraus genommen und wieder rein gesteckt.

2) Die Spitzen des Tintenkillers werden mit jeweils einem ungefähr 10cm Tesastreifen umwickelt.
[img]http://www.abload.de/thumb/dsc01019tmii.jpg[/img]

3)Die Stabilo Trio Kappen werden feste auf die mit Tesafilm preparierten Spitzen des Tintenlöschers gesteckt. Sie sollten sich jetzt nurnoch sehr schwer lösen lassen, falls sie locker sitzen braucht man mehr Tesafilm.
[img]http://www.abload.de/thumb/dsc010210v4h.jpg[/img]

4)Die Kugelschreiber Grips werden auf den Stift geschoben.
[img]http://www.abload.de/thumb/dsc01023x83t.jpg[/img]

5) Die Kugelschreiber Tips werden auf die Trio Kappen geschraubt.
Dabei unbedingt darauf achten, dass man gerade schraubt.
Auch müssen die Tips fest aufgeschraubt werden damit sie nicht beim drop abfallen. Dabei hilft ein Handtuch sehr:-)
[img]http://www.abload.de/thumb/dsc010240j44.jpg[/img]

Bei dem orangenen mod habe ich Airfit Chromringe benutzt, diese gibts nicht in Deutschland.
Wer Chromringe möchte kann die Chromringe der Kugelschreiber nehmen, nur halten diese nicht ohne weiteres (Airfit müssen auch mit Sekundenkleber leicht angeklebt werden, aber bei denen sieht man davon nichts mehr dancah).
Eine Lösung dafür kann sein, einen Streifen vom Kugelschreiber Grip ab zu schneiden und damit ddie Chromringe zu fixieren.
----------------------------

Q/A: Wer Fragen hat bitte im thread stellen, sind sie allgemeingültig schreibe ich sie zusammen mit der Antwort hier rein.


--------------------------
Wer seinen Mod hier verewigen möchte postet ihn im thread, ich linke das BIld dann hier hin.

----------------------
Zuletzt geändert von purplet am 29.07.09 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: [Tut] Office Buster (100prozent deutsche Mats)

Beitrag von Soschie »

Haste dich zum Namen "Office Buster" durchgerungen....
Klingt finde ich auch gut und spiegelt die Stärken des Mods wieder...

Wenn ich zufällig mal über die Mats stolpere (Sind ja alles weitgehend nonames) werd ich mir auf jeden Fall auch einen machen.

Klasse dass sich auch mal jemand bemüht, etwas aus deutschen Mats zu machen um unsere "Abhängigkeit" von amerikanischen, japanischen oder ähnlichen Teilen zu verringern. Gerade für Neueinsteiger ist es einfach schwer an solche Teile ranzukommen.

Deswegen "thumbs up" an Purplet!!!
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: [Tut] Office Buster (100prozent deutsche Mats)

Beitrag von Wambo »

Grade der, der sich über sinnlose tuts am meisten aufregt macht selber ein sinnloses tut. Sowas nenne ich ironie des schicksals^^

Ma ganz erlich, da ist nichts besonderes dran. Ich denke ma jeder hat sich so ein mod schonma gemodet besonders am anfang der PS karriere. Und nicht jeder postet sein mod hier und wiso??
Weils sinnlos ist. Das ist ein ganz normaler DC mod. Bei dem ist nichts besonderes. Und die aussage "100% deutsche mats" ist total unsinnig in meinen augen. JEder anfänger moded sich die ersten pens aus deutschen sachen.
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: [Tut] Office Buster (100prozent deutsche Mats)

Beitrag von purplet »

Hmm Wambo, alleine die Tatsache, dass die MAts gut ausgewählt sind und das ich eben nicht nen Tintenkiller nehme und die Tips und Grips drauf mache macht daraus etwas, das weiter geht als nur DC Mod.
Ja die Kappen zu wechseln ist ein Unterschied und macht in dem Fall einiges aus.

Das besondere daran ist, dass sich der Mod super spinnt und super aussieht.
Was hier in so manchen (anscheinend auch deinem^^) Köpfen vorgeht is schon krass, ich glaube dir ist wie einigen andren nicht klar, was einen Mod besonders macht und schließt von in Deutschladn schwer zu bekomnen auf besonders.

Aber ja Asche über mein Haupt, da is so GARNIX japanisches drin hast recht simpler DC Mod:).

Zum Thema unnötig oder nich, ich hab 6PM bekommen innerhalb von 1-2Stunden.
Das ist der Grund wieso das Tut nicht unnötig ist.

@Sochie: Thx hast mir beim Namen auch geholfen^^
Zuletzt geändert von purplet am 09.07.09 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: [Tut] Office Buster (100prozent deutsche Mats)

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

naja der pen sieht ganz n1 aus, allerdings muss ich Wambo rechtgeben so bahnbrechend ist das auch nicht...
alleine die Tatsache, dass die MAts gut ausgewählt sind und das ich eben nicht nen Tintenkiller nehme und die Tips und Grips drauf mache macht daraus was, das weiter geht als nur DC Mod.
So viel unterschied ist da aber auch nicht.. du nimmst halt andere Stifte und machst da Grips+Tips drauf. Tut ist da auch nicht unbedingt notwenig da man sich dneken kann was zumachen ist...
naja tut ist trotzdem gut und verständlich gemacht. wenn ich die Stifte mal zufällig wo sehe werd ich ihn mir vielleicht mal modden

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: [Tut] Office Buster (100prozent deutsche Mats)

Beitrag von purplet »

Was is denn bahnbrechend?
Sag mir nen Mod bei dem was bahnbrechend war und der sagen wir im letzten Jahr "erfunden" wurde.


Jeder verdammte DC Mod besteht uas nem Body, 2Kappen und Tips+Grips drauf.


Naja wenn der REst der GPC ähnlich denkt wars das und ich geselle mich zu den andren Moddern die einen Kuzu/Ayatori nach dem andren bauen und verkaufe Anfängern Buster CYL damit sie nen besonderen tollen mod haben:)
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: [Tut] Office Buster (100prozent deutsche Mats)

Beitrag von Wambo »

Also findest du das dein mod etwas neues und besonderes ist?? ICh kann dir eins sagen das ist er nicht. Du kanns mich in ein laden schicken in dem es ein halbwegs gutes sortiment an stiften gibt und ich mode dir ein der sich etwa genau so gut spinnt. Nein ich will nicht angeben^^. Aber ich verstejhe nicht wiso es kein normaler DC mod ist. Nur weil du andere caps nimst als die vom bodystift??
collorea duo body comssa caps hgg grips und GM tips. Hab ich jz auch ein neuen mod erfunden??

Und da der mod so simpel so moden ist hättest du das tut auch im Prachtexemplar thread packen können. Sry ich weis nicht wer dich um ein tut bitten bei sowas einfachem. Man braucht sich nur die mats angucken.

Und weil ein mods nichts japanisches oder keine ami sachen hat kann er trozdem was neues sein. Es ist nur bei weitem schwerer da schon fast alle deutschen sachen miteinander combinirt wurden.
Und wenn du noch was darauf antworten willst pls per PN ich wil nicht das dei thread zugetextet wird :wink:
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: [Tut] Office Buster (100prozent deutsche Mats)

Beitrag von purplet »

Ich frag mich wieso im Pari Mod thread nicht son Haufen gejammer wie einfach der Mod doch is ist.

Also bitte, wem nachdem er den MOd ausprobert hat Kritik einfällt oder vielleicht sogar was das man verbessern kann bitte unbedingt hier rein schreiben.

Gelaber wie unnötig es doch ist nen deutschen MOd mit Dr.KT Stats (und glecih "gutem" Spinning) für 6€ zu haben ist naja schlicht und einfach nicht sehr schlau.

MIr tuts ja leid, dass der dazu noch einfach zu bauen ist und hätte den wohl wirklich besser einmal im Prachtexemplare thread gepostet und dann versacken lassen um mir den Absatz an Buster CYL nich kaputt zu macehn, aber ich hab so blöd wie ich bin an die GPC gedacht und wollte nen Mod bauen den jeder haben kann und der trotzdem sehr gut spinnt und aussieht.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: [Tut] Office Buster (100prozent deutsche Mats)

Beitrag von Matrix-Chan »

Wie sie alle den Mod flamen... aber beim Pari-Mod sagt keiner was, und der ist doch auch nur ein plöder DC-Mod, nur mit schwerer zu bekommenden Parts. Je nach Spinning könnte der Mod hier eine echt gute Alternative zu den ganzen schweren DC-Mods mit Airfits und Dr. Grip sein, der auch für Neulinge leicht zu beschaffen ist und gut ausschaut (ein klein wenig wie Pari-Mod, deswegen der Vergleich oben). Schöner Mod, auch wenn's "nur" DC ist :ugly:

Edit: Ein wenig zu spät, egal.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Tut] Office Buster (100prozent deutsche Mats)

Beitrag von Vstrike »

Was ich bei diesem Mod gut finde ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. 6€ für ein MMT Pen
Das modden ist ebenfalls leicht.
Für mich ein eindeutig guter Anfänger Pen , der sogar leicht zu bekommen ist...


Edit// Achja zu Pari Mod ...
Der ist jetzt mal viel schwieriger zu bekommen (in DE) :
Airfits,Spokos,Anyballs,Fabricolor...
und um ein weiteres teuerer ^^
5€ Airfits...
1€ Spokos
Fabri color Pack = 4€
1 Anyball = 1€
Insgesamt =
10-11€

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tut] Office Buster (100prozent deutsche Mats)

Beitrag von Panda »

Ich hoffe ich darf dich mal zitieren, weil das hier auch zutrifft (aus dem Dr. ComAny Thread):
purplet hat geschrieben: PS: Ja das Tut ist nur notwendig weil einige nicht verstehen, wie ein simpler Mod aufgebautist...aber da das nunmal so ist, dass einige es nich rallen ist das Tut notwendig und irgendwo berechtigt, der Stift der rauskommt ist ja auch nett.
Ein bahnbrechender Mod, der in den letzten Wochen entstanden ist, ist imo der Reeder Mod. Firefly G3 Mod ist auch im letzten Jahr entstanden und war imo ziemlich bahnbrechend.

Dein Mod hingegen ist nicht bahnbrechend. Der Fakt das er nur aus deutschen Pens gemoddet werden kann, verbessert die Tatsache nicht, dass jeder Anfänger (nicht nur du Wambo :wink: ) sich mit den Pens, sagen wir mal aus Müller, einen DC Mod modden kann, der die gleichen Spinningeigenschaften hat. Wärst du jetzt ein berühmter Spinner oder Modder, wäre das was anderes (wenn z.B. Tek morgen nen neuen DC Mod rausbringt hat ihn übermorgen die halbe Penspinningwelt).
Aber da es keine Regel gegen simple DC Mods gibt, darf man sich nicht drüber aufregen und der Thread hat seine Daseinsberechtigung.
Werde ihn mir denke ich nicht modden, da ich keinen der Parts hier habe und sie erst suchen oder traden müsste, was ich aber ersteinmal nicht machen werde, da mir das Aussehen des Mods nicht gefällt.

Edit:
Wieso Parimod als Beispiel. So beliebt ist der jetzt auch nicht. Wenn mal einer im Auktionsbereich ist, dann wird er gekauft, aber so verrückt sind die GPCler nun auch nicht nach dem.
Außerdem ist der Mod beliebter, weil er von einem berühmteren Spinner kommt als du es bist.

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: [Tut] Office Buster (100prozent deutsche Mats)

Beitrag von purplet »

Reeder Mod stimme ich dir zu der is klasse, Firefly naja nein da ist nix neues dran das ist ne tolle nx mmt Variation aber nich bahnbrechend.


Der Fakt, dass jeder im Müller nen Mod mit gleichen eigenschaften bauen kann zusammen mit dem Fakt, dass die Spinningeigenschaften denen eds Dr.KT sehr ählich sind sollte dir einfach mla zu denken geben wenn dus schon so anfängst
Wärst du jetzt ein berühmter Spinner oder Modder, wäre das was anderes
Sehe ich auch so, ein Mod ist umso besser desto besser und bekannter sein Erfinder ist.
ist halt ein riesen Problem und zeigt wie blöd das Gros der Penspinner ist.

Mein Zitat haste gut gewählt und naja würde ich nich so denken hätte ich das tut nich geschrieben, dachte mir lieber 10minuten tut schreiben als 10xdas selbe in ner PM beantworten.


Zum pari mod naja der is nich schwer zu bekommen, Polen liegt in der EU und Pari tradet jedem einen der einen haben möchte^^ (gegen Colorella Duo z.b.^^)
Toller MOd und naja da regt sich keiner auf obwohl er noch simpler is als meiner, aber deswegen sollte man nich anfangen am Pari Mod zu kritisieren^^
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Tut] Office Buster (100prozent deutsche Mats)

Beitrag von Vstrike »

purplet hat geschrieben: Zum pari mod naja der is nich schwer zu bekommen
ICh weiß ^^
Ich meine halt für die Anfänger ... Sie können den Office Buster halt viel schneller/einfacher/kostengünstiger kriegen als ein Pari mod

Benutzeravatar
WaddleDee
Beiträge: 99
Registriert: 28.09.08 00:23
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Wohnort: Mörfelden (Nähe Frankfurt)

Re: [Tut] Office Buster (100prozent deutsche Mats)

Beitrag von WaddleDee »

purplet hat geschrieben:Der Fakt, dass jeder im Müller nen Mod mit gleichen eigenschaften bauen kann zusammen mit dem Fakt, dass die Spinningeigenschaften denen eds Dr.KT sehr ählich sind sollte dir einfach mla zu denken geben wenn dus schon so anfängst
ôo

diskussion wurde schon oft geführt :arrow: ich möchte nur eine sache hinzufügen:
als ich angefangen habe zu penspinnen hat jmd ein tutorial für einen mod geschrieben, welcher auch schon grips und tips von diesem stift nimmt
unterschied:
er nimmt einen tk-body und tut noch andere tips dazu

ich hatte lange einen tk mit grips und tips von diesem stift (weil mir der vom tut zu scher war), weswegen ich wohl sagen kann, dass sich der "office buster" (...) gut spinnt
- No balls were hurt in the making of this post
Ich kopiere mit Leidenschaft
Database

Benutzeravatar
bilbo
Beiträge: 563
Registriert: 09.07.08 22:32

Re: [Tut] Office Buster (100prozent deutsche Mats)

Beitrag von bilbo »

JOa also den pen den kenn ich nur unter anderen namen
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... od#p208026
bloodraver das ding ansich is aspach und ganz nice
was einer meiner ersten pens
und joa mal wieder nen tut zu nem mod dens schon gibt und der nen anderen namen hat
der autor mekert immer und amcht sowas selbst
hmmmmmmmmm naja ich mag den mod spinne ihn heute noch oft gerne mal also ich mag den pen aber der name is dreck

BC MOD
BC MOD
:twisted:
Zuletzt geändert von bilbo am 09.07.09 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Xtendet dexteritY [XY] - bilbo
Ich antworte niemals auf PM´s!!!!!!

Antworten