[Tutorial] Dr. ComAny

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

[Tutorial] Dr. ComAny

Beitrag von Kevn »

Heyho ^_^

Auf einige Anfragen und kleinen Komplikationen, hab ich mich dazu entschieden, ein Mini-Tutorial zu machen, für meine Selfmod, die ich letztens im Prachtexemplare-Thread gepostet habe.

Vorwort:
Ich hab keinen besseren Namen, wie Dr. ComAny gefunden. Dr. steht für das Dr. Grip Grip und die Dr. Grip Grips, Com für den ComSsa Body und die ComSsa Caps und Any für Anyballs. Ich bitte hier auch nochmal drum, es nicht "Kevn Mod" zu nennen, wie es schon beim Writable GP Mod manchmal getan wurde. ._.


Benötigte Stifte und Teile:
    [1] 1x ComSsa [2] 1x Dr. Grip Grip (in der Hälfte zerschnitten) [3] 12-14 Anyballringe (dazu später mehr) [4] 2x Dr. Grip Tips [5] 1x ComSsa Cap

[img]http://s4b.directupload.net/images/090707/sgu2yhdh.jpg[/img]


Anleitung:
[Schritt 1]

Zuerst nimmt Ihr den ComSsa Body her und entfernt die Mine (wenn Ihr wollt). Dann nehmt Ihr beide ComSsa Caps her und schmiergelt/schleift/sägt oder wie auch immer diesen "Stopper" unten an der ComSsa Cap weg. Das sollte folgendermaßen aussehen:

[img]http://s4.directupload.net/images/090707/cwlz4xnd.jpg[/img]

[Schritt 2]

Falls Ihr das gemacht habt, sollte es in Etwa so aussehen, wie das erste Teilbild im folgenden Gesamtbild.
Danach zieht Ihr über die ComSsa Caps die Anyballgrips, bzw. -ringe. Dazu könnt Ihr von 12 bis 14 Anyballringe verwenden. Ich hab dort, wo die orangenen Anyballringe sind, 12 genommen, auf der anderen Seite, bei den Schwarzen, 14. Das Draufziehen der Grips ist ein wenig mühsam, es geht allerdings. Wenn Ihr das habt, sollte es ungefähr wie auf dem zweiten Teilbild aussehen.
Auf die Anyballgrips zieht Ihr dann die in der Hälfte zerschnittenen Dr. Grip Grips (3. Teilbild) und steckt anschließend die beiden Dr. Grip Tips dort hinein (letztes Teilbild).

[img]http://s3b.directupload.net/images/090707/aj4e3snv.jpg[/img]

Nun seid Ihr fertig und Ihr seht, dass es gar nicht so schwer war. ;P
Hier nochmal das Bild vom Prachtexemplare-Thread:

[img]http://s8b.directupload.net/images/090704/jp7zzcb9.jpg[/img]


Wissenswertes:
Länge: 21 cm
Gewicht: 20 Gramm


------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Jo, der Pen ist etwas länger als viele andere Modifikationen und ist auch nicht gerade der Leichteste. Die Mod ist also für Spinner geeignet, die große Hände haben und viel Momentum haben möchten.
Allerdings kann man den ComSsa Body möglicherweise um 1 bis 2 cm kürzen, um die Länge anzupassen. Hab das allerdings noch nicht ausprobiert.

Ich würde mich über Kommentare, Kritik oder Verbesserungsvorschläge oder sogar Bauten meiner Modifikation sehr freuen. ^_^

Falls Fragen bestehen bleiben sollten, antworte ich natürlich gerne. =]
Bild

Benutzeravatar
Eastanbul
Beiträge: 104
Registriert: 20.03.09 19:10
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 34497
Land: Deutschland
Wohnort: KB-City
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr. ComAny

Beitrag von Eastanbul »

juhuu endlich xD brauche nur noch 2 dr grips haha -.- die ich net habe :(
sonst gutes tut ^^
Bild


Vier Sekunden ... Vier Sekunden sind 'ne Ewigkeit ... wir haben 'ne Ewigkeit Zeit!

Benutzeravatar
Lennard
Beiträge: 245
Registriert: 07.04.09 19:59
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr. ComAny

Beitrag von Lennard »

Geiler mod, sieht auch gut aus.
Ich glaub so einen mach ich mir auch mal.
Du hast einmal geschrieben, das Dr. ist für das dr. grip grip und für die dr grip grips . Meintest du einmal tips und einmal grips ?
Ich würde vllt noch einen orangenen Anyballring auf die schwarze Seite machen , damit es gleich aussieht.
Bild
Weatherman Fan

mfg
Lennard

Benutzeravatar
charismatic Enigma
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.08 15:16
Postleitzahl: 67688
Land: Deutschland
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr. ComAny

Beitrag von charismatic Enigma »

Sorry,
aber ich finde irgendwie nicht,dass deine Mod wirklich etwas bahnbrechend neues ist und ein Tut brauch, da es halt ein Dr. ComSsa mit Anyballs drunter ist.
Deshalb bin ich der Meinung, dass dieses Tut nicht viel sinnvoller ist,als manches TK-Tut.
Ich finde auch,dass es mit Anyballs auf der gesamten Cap nicht grad schön aussieht.
Ich weiß,dass ich für diesen post geflamed werde,aber das ist meine Meinung.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: [Tutorial] Dr. ComAny

Beitrag von Ilasor »

Deshalb bin ich der Meinung, dass dieses Tut nicht viel sinnvoller ist,als manches TK-Tut.
Wir können das Erstellen von neuen Modtuts ja auch gänzlich verbieten. Eine Ähnlichkeit zu irgendeinem anderen Mod besteht immer irgendwo. Gerade DC Mods sind doch alle nach dem etwa gleichen Prinzip aufgebaut.

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr. ComAny

Beitrag von MoonTaiTa »

Außerdem hat er ja eh schon ein simples Tutorial ohne Bilder im "Zeigt eure prachtexemplare- Feedback"-Thread geschriebn.
Liegt ja nicht an ihm, dass einige einfach nur zu blöd sind so ein simples Tutorial zu verstehen. :roll:
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: [Tutorial] Dr. ComAny

Beitrag von Kevn »

Jup, habs dort geschrieben.

Ich denke, es traten nur deshalb Schwierigkeiten auf, weil man diesen Stopper bei der ComSsa Cap entfernen musste.
Aber eigentlich ist auch das einfach.


Ich selbst fand ein Tutorial für diese Mod auch etwas sinnlos, aber ich hab da Fragen bekommen, wie ich dies und jenes gemacht habe, auch im PPP. Und auch Tutorial-Anfragen.
Und bevor ich es jedem Einzelnen genau erkläre, mache ich einfach ein Tutorial. So hab ichs mir gedacht.


Trotzdem - wie man erkennen kann - sieht das Tutorial nicht jeder negativ an. ^_^
Bild

Spinnmaster

Re: [Tutorial] Dr. ComAny

Beitrag von Spinnmaster »

Hi

also ich bin der meinung das der mod mir zu schwer ist. doch den hab ich mir mal gebaut und so schlecht ist er wirklich nicht^^. aber doch bissl zu schwer, hab halt mal andere tips benutzt (gm tips) und er spinnt sich recht gut. nur was ich ein bisschen blöd find bei deinem oberen mod: du hast ja bei dem orangenen anyballgrip den vorderen streifen schwarz gemacht, da würde ich lieber noch einen orangenen anyball grip hintun damit es gleich aussieht. was mir dann wiederrum nicht gefällt ist: das man den stopper wegfeilen muss. ich habe den stopper drangelassen weil mir das nicht so gefällt, wenn man den anyballgrip ganz über die comssa cap macht. war jetzt eigentlich alles von meinerseite aus, trotzdem is jetzt mein mod so fast ganz wie du ihn gemacht hast ganz in ordnung zum spinnen, hab ja 2, aber der mit den dr.tips is ein bisschen zu schwer^^

Benutzeravatar
M3phisto
Beiträge: 217
Registriert: 19.03.09 14:27
Penspinner seit: 20. Mai 2009
Postleitzahl: 49377
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr. ComAny

Beitrag von M3phisto »

sieht geilo aus nicht viel moding aufwand echt geiler mod :D
ich werd den mir machen wenn ich genug anyballs und drgrips/tips habe ^.^

aber ich glaub du hast ein fehler bei materiealien [1] da muss eig 2x dr grip grip hin ^^
ICQ -> 489342785
Wer eine Lockerz einladung möchte kann sich melden ^^

colddi - Fan
Kazeem - Fan

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: [Tutorial] Dr. ComAny

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

nein das ist shcon richtig, man muss den dr grip grip ja in der mitte durchschneiden :wink:
mit 2 dr grip grips wirds aber wahrscheinlich schöner weil man dann zwei gleiche stücke hat

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: [Tutorial] Dr. ComAny

Beitrag von purplet »

da es halt ein Dr. ComSsa mit Anyballs drunter ist.
Genau so isses:)

Weshalb kommt der MOd trotzdem so gut? Weil die BIlder gut gemacht und gut bearbeitet sind, dafür lobe ich dich einfach mal und spar mir den Rest:D

...

Wobei...muss nocohmal loben, der Name passt auch wunderbar, sagt was drin ist und spiegelt die NÄhe zum Dr.ComsSa wieder.


PS: Ja das Tut ist nur notwendig weil einige nicht verstehen, wie ein simpler Mod aufgebautist...aber da das nunmal so ist, dass einige es nich rallen ist das Tut notwendig und irgendwo berechtigt, der Stift der rauskommt ist ja auch nett.
Werd ihn mir erstmal nich bauen hab nurnoch 2xDr.Grip Tips und die warten nur auf KT und Sailors also naja...wenn ich davon n Foto machen würde sähe der Mod eh becheiden aus, damit Anyballs gut aussehen bruacht man ne gute Cam und gutes Licht:D
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
Zerrone1
Beiträge: 40
Registriert: 02.07.08 17:06
Penspinner seit: 16. Nov 2007
Postleitzahl: 74653
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau

Re: [Tutorial] Dr. ComAny

Beitrag von Zerrone1 »

hey
schönes tut naja obwohl nur weil jmd es net gepiert hat, egal, anderes thema

hab ihn mir gemoddet find ihn sehr schön un is halt wie en dr comssa nur mit anyballs wie der eine schon gesagt hat aber finde ihn echt nice un die pics sehen eifnach zu gut aus :P genial

no_risk_no_fun
Beiträge: 22
Registriert: 05.12.09 16:23
Penspinner seit: 7. Dez 2009
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: [Tutorial] Dr. ComAny

Beitrag von no_risk_no_fun »

der comany schaut echt nice aus!!
aber mal so eine frage ...
was kostet der überhaupt ???
ich schätz mal :
10-17Euro ?

Benutzeravatar
Bonking Elephant
Beiträge: 355
Registriert: 19.08.08 13:02
Penspinner seit: 16. Jul 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr. ComAny

Beitrag von Bonking Elephant »

find den nich wirklich schön!
Erinnert mich iwie an CT oder KT ich weiß auch nicht warum, aber nachher werde ich gesperrt! Ich sag nichts! :cry:
[img]http://www.moloko-plus.de/confidentspinners.jpg[/img]

Noob hat erzählt:

"Mir hat es jemand so erklärt, der Fingerpass ist der kleine Bruder vom Sonic rise."

Bonking:

"Ey, allda, bisse schwul?"

Benutzeravatar
blackslide
Beiträge: 104
Registriert: 22.06.09 13:38
Penspinner seit: 15. Jun 2007
Postleitzahl: 46282
Land: Deutschland
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr. ComAny

Beitrag von blackslide »

ich finde das bonking elephant recht hat der sieht wirlich son bissel aus wie ne mischung aus buster cyl und dr.kt/ct sieht aber viel besser aus als die beiden und vor allem hat man mit anyball grips mehr farb variationen ich meine schwarz und weiss ist zwar schön aber nicht wenn man zu viele dafon hat

Antworten