[Tutorial]HGG Rotate

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
B_Rotate
Beiträge: 59
Registriert: 14.02.09 20:02
Penspinner seit: 12. Feb 2009
Postleitzahl: 74144
Land: Deutschland

[Tutorial]HGG Rotate

Beitrag von B_Rotate »

Hi,
ich möchte gerne ein Tut über meinen ersten Selfmod machen.
Bin ein Anfänger, spin ca.2Monate also bin nicht sehr erfahren.
Genauso weis ich nicht,ob man diesen Pen als "Selfmode" bezeichnen kann, den im Prinziep ist er ein HGG MX mit ein Paar Features. Fangen wir mal an:

Ihr braucht:
Schnider Slider XB(nur die Cap)
1HGG+Grip
1HGG Grip
1Pilot G2 Grip

Feile
Säge
Schere

Ich hatte nurnoch HGG Grip reste und daraus hab ich den halt gemodet.
So sieht er aus:
[img]http://img6.imageshack.us/img6/3079/16042009098.jpg[/img]

Zunächst schneidet ihr vom G2 Grip die geriffelte Seite ab, so dass ihr nurnoch die Glatte seite habt: [img]http://img19.imageshack.us/img19/4218/16042009100.jpg[/img].
Als nächstes nehmt ihr die Grips aus euren HGG's raus und schneidet sie wie im Bild beschrieben in Ringe:
[img]http://img24.imageshack.us/img24/3507/18042009103i.jpg[/img]
1:1cm
2: 3mm
3: 7mm
4: 3mm
5: 4mm
6: 5mm
In der Rheinfolge 1-6 schiebt ihr nun die grips wieder an den HGG. Ihr könnt wenn ihr wollt aber auch einen ganzen HGG Grip lassen, aber die nr 6. muss sein, damit haftet der halbe G2 Grip besser.

Als nächstes tut ihr einen möglichst schweren TiP(der aber auch in einen HGG grip reinpasst) in den G2 Grip rein. Danach tut ihr an die freie Stelle einen HGG Grip rein.
Das sieht wie folgt aus:
[img]http://img23.imageshack.us/img23/1656/18042009104.jpg[/img]
1(HGG): Ist der HGG Grip zwischen dem TiP und dem G2 Grip.
2(G2): Ist der G2 Grip
3(TiP) ist der TiP.
Nun steckt ihr den G2 Grip mit dem Tip so weit drauf, das man den ersten gelben ring nicht mehr sieht(also nr6).
Dabei sollte der Gelbe Ring unter dem schwarzen kommen. Dies verhindert ihr, indem ihr mit der Mine des G2(oder einem anderen Spitzen gegenstand) den gelben grip nach oben schiebt, so dass er sich unter dem G2 Grip befindet.
Ist das ganze gemacht sieht das vordere so aus:
[img]http://img26.imageshack.us/img26/4218/16042009100.jpg[/img]

Nun kommt die Cap:

Ihr schiebt einen HGG Grip auf das body(wozu seht ihr später). Danach sägt ihr den Clip ab und feilt nach. Sägt mind 4mm(oder mehr ist eig egal) von der cap ab(das wird auch beim HGG MX Tut erklärt). Danach feilt ihr das Ende des HGG Body so ab, das die Cap draufpasst, dort müsst ihr vlt. etwas drücken. Er muss fest sitzen. Jetzt schiebt ihr den Grip vom Body nach hinten, dort, wo die Cap endet. Das verdeckt das was nicht Gut aussieht und Hilft bei FL Ta's.
Sollte dan in etwa so aussehen:
[img]http://img7.imageshack.us/img7/6660/16042009099.jpg[/img]
Ich habe etwas zu viel geschliffen, sieht dadruch nciht sonderbar Gut aus.
Die Grips sind auch nicht sonderlich Sauber geschnitten...sry
Aber jetzt könnt ihr euch freuen :mrgreen: !Pen ist fertig!

Daten:
Gewicht: hab keine wage
Länge:18,3cm
COP~COG(ca 0,4mm abweichend, nicht mal)

Kritik ist gerne erwünscht!
Minwoo-Fan! Eriror-Fan!
Dr. KT/Fireflys G3/Minwoo Mod FTW

Benutzeravatar
No0dL3
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.08 17:47
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 09618
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]HGG Rotate

Beitrag von No0dL3 »

hm naja tut war nicht so der beste^^"
zu den gripcuts
ich denke du hast es mit einer schere geschnitten
probier es mal mit einer scharfen messer
oder teppichmesser
grip aufm tisch legen

platt drücken und cutter durch...
Klicken bitte

raz0r
Beiträge: 71
Registriert: 09.12.08 15:54
Penspinner seit: 8. Dez 2008
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]HGG Rotate

Beitrag von raz0r »

Also:

1.Sieht besser aus als die Müll-Dinger die man sons imemr sieht ;D
2.Normaler HGG mit slider cap hinte vorne hgg grip cuten und g2 grip drauf !
3.Ich glaub jetzt net das der sich besser als mx nx mmt comssa etc. spinnt und es ist wirklich net schwer an solche pens zu kommen!

da du eh noch net soviel erfahrung hast:

Warum veröffentlich du deinen Selfmod??

Poste den lieber erst im Prachtexemplare Thread und mach auf Anfrage ein Tut ( auch wenn ich net denke das du ANfragen bekommen wirst ;D)

Fazit: Note 3-4 Ziemlich unnötig ;)

mfg
raz0r:
grüße an donti
F1r3Fly:
donti is ned da
Andi:
hast du gesagt >.<
F1r3Fly:
ja pimmel
Andi:
aber?
F1r3Fly:
aber penis
Andi:
aso
F1r3Fly:
ja andas ...
F1r3Fly:
ich wünsch mir rote schuhe, rote schuhe zum tanzen
Andi:
******** getrunken ?? oÔ

Benutzeravatar
B_Rotate
Beiträge: 59
Registriert: 14.02.09 20:02
Penspinner seit: 12. Feb 2009
Postleitzahl: 74144
Land: Deutschland

Re: [Tutorial]HGG Rotate

Beitrag von B_Rotate »

also das mim cuter ist ja gut^^mach ich dan ab jetzt so...
das is eig nicht so unbedingt mein prachexemplar, bekomme bald einen minwoo mod oder nen fireflys g3 mod, das tuh ichd an in den prachexemplaren thread^^
danke für die kritik^^
Minwoo-Fan! Eriror-Fan!
Dr. KT/Fireflys G3/Minwoo Mod FTW

raz0r
Beiträge: 71
Registriert: 09.12.08 15:54
Penspinner seit: 8. Dez 2008
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]HGG Rotate

Beitrag von raz0r »

Warum machst du dann ein tut, wenns eh net mal ein Prachtexemplar ist??

mfg

ps: ich würd dir en Skalpell empehlen!Gibts im Bastelladen für ca. 3€
raz0r:
grüße an donti
F1r3Fly:
donti is ned da
Andi:
hast du gesagt >.<
F1r3Fly:
ja pimmel
Andi:
aber?
F1r3Fly:
aber penis
Andi:
aso
F1r3Fly:
ja andas ...
F1r3Fly:
ich wünsch mir rote schuhe, rote schuhe zum tanzen
Andi:
******** getrunken ?? oÔ

Benutzeravatar
B_Rotate
Beiträge: 59
Registriert: 14.02.09 20:02
Penspinner seit: 12. Feb 2009
Postleitzahl: 74144
Land: Deutschland

Re: [Tutorial]HGG Rotate

Beitrag von B_Rotate »

ich hatte lust auf ein tutorial und dachte mir da er sich so gut spinnt ihnr euch mal vorzustellen^^
Minwoo-Fan! Eriror-Fan!
Dr. KT/Fireflys G3/Minwoo Mod FTW

Benutzeravatar
Raido
Beiträge: 50
Registriert: 24.08.08 17:03
Postleitzahl: 48351
Land: Deutschland
Wohnort: Everswinkel
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]HGG Rotate

Beitrag von Raido »

tutorial is nur halbwegs verständlich, der pen ist eigtl. überall bekannt.

Der pen hat kein Inlay, die Gripcuts sind beschissen und die Cap ist auch nicht richtig gefeilt.
Du hast dir echt fast keine Mühe gegeben. Sry aber meiner Meinung ist das so.
Ihr spinnt doch alle...
Skype: ( Raido erklärt Yi-Quang eine Slider MX Variation )
Raido: Also.. öhm dann nimm nen scharfes Messer und zieh den Backplug wie eben -
Yi-Quang: AUTSCH!
-Gelächter-

Benutzeravatar
B_Rotate
Beiträge: 59
Registriert: 14.02.09 20:02
Penspinner seit: 12. Feb 2009
Postleitzahl: 74144
Land: Deutschland

Re: [Tutorial]HGG Rotate

Beitrag von B_Rotate »

ja, das mit der cap versteh ich selbst auch nicht...trotz allem gesägten, also 4mm und noch mehr geschliffen), passt der so nicht auf den hgg. damuss man den hgg feilen.
und ich dachte immer die grips zu schneiden wäre der beste weg mit ner schere, aber mit nem cutter gehts besser, wie mir scho gesagt wurde...
Minwoo-Fan! Eriror-Fan!
Dr. KT/Fireflys G3/Minwoo Mod FTW

Antworten