HGG² - SE

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
GorK
Beiträge: 221
Registriert: 18.07.06 11:13
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von GorK »

griptape^^ n skater also

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

:mrgreen:

wie heißen die dinger denn ?

einfach nur "grips"...

Benutzeravatar
GorK
Beiträge: 221
Registriert: 18.07.06 11:13
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von GorK »

Ja einfach nur Grips. Es gibt auch ne Thread für die Begriffe:

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=452

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

du kannst nicht zufällig ein bild machen oder das bissel genauer beschreiben? komme gerade nicht genau darauf was du meinst

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 68
Registriert: 02.11.06 13:49
Postleitzahl: 91338
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Erlangen/Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Und was für ein insert macht man da rein?

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Das was du willst.
Im Tutorial gibt es 3.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 16
Registriert: 28.09.06 23:41

Beitrag von Raphael »

Super Mod, lässt sich aus 2 sehr häufig vorkommenden Stiften basteln und spinnt sich super.
Nur eine Sache stört mich - die G2 Spitze ist irgendwie ziemlich wackelig montiert, hab ich da evtl. etwas falsch gemacht?

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

das problem hatte ich beim standard mod mit der G2 mine als halterung



damit die spitze super sitzt ist es wichtig diese 2 blauen ringe auf dem bild zu machen

das ist isolationsband was aufgewickelt wird so das sich die g2 spitze gerade so auf die mine schieben lässt... ist nicht ganz so einfach die richtige dicke zu finden man muss besonders am ende der wicklung oft in 1mm stückchen was runter schneiden bis sich die G2 Spitze draufschieben lässt...

dadurch bekommt die spitze schon nen guten halt zusätzlich kann man am HGG body nochmal 2-3 umwicklungen tesafilm benutzen so dass das stück wo der HGG grip drauf kommt dicker ist und der gripp auch einen widerstand hat beim drauf schieben


mit den 2 punkten fixiert man das ganze schon ziehmlich gut bisher hats niemand geschaft durch spinnen die G2 spitze bei meinen HGG² oder HGG² - SE zu lösen =)

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Bist du dir sicher dass es 6,3 CMs sind?

Und wie schneide ich Hinten das mit dem CLIP ab beim G2 ?

Oder einfach nur den CLIP abmachen? Und nicht das ganze TEIL quer durschneiden?
Das Böse ist immer und überall!

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

hab es sollten 6,3cm sein ... ich hab bei einem glaub sogar 6,5cm geschafft geht aber wohl nur mit nem dremel so genau


das mit dem clip seh dir ma auf meiner seite das bild an zu dem part
dort wo die roten linien sind müssen schnitte hin

wenn man den G2 clip so anschneidet kann man das ding einfach abziehen weil der plastik quer bricht man schneidet sozusagen eine bruchstelle

btw. du hast post ;)

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Naja,habs versaut! Egal,Du machst mir ja inzwischen einen hhrhrhrhrh^^
Das Böse ist immer und überall!

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

so so es ist wochenende und ich hab an meinem HGG² - SE geschraub...

nach viel gefrickel hab ichs geschaft ne druck version sprich wie bei einem G2 zu bastelt so das man die mine zum schreiben herraus drücken kann und zum spinnen "einfahren"

dazu kommt das ich mit angelblei rumgespielt habe und dem pen nun ne perfekte balance verpasst habe bei ca. 16-17gr

kleines video was ich heute gemacht hab :

http://sonarok.de/home/penspin/vids/Thu ... player.php


ich weiß nicht ob ich die version auch für andere basteln werde weil das ganze dann doch sehr aufwenig ist ... zumindest so wie ichs momentan hab evtl. fällt mir was einfacheres ein

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Nice!
Kannst du dennn eine Anleitung schreiben ?
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

ich könnte mal gucken ob ichs schaffe wieder was mit bildern zu machen momentan aber schwer da viele hgg²-se wollen und ich ma gucken muss wie ich mit meiner zeit klar komme

der mod selbst ist relativ aufwändig und man muss schon gutes werkzeug für saubere schnitte haben da es milimeter arbeit ist ob die spitze raus kommt oder eben nicht ob sich überhaupt was drücken lässt etc.

im grunde wird beim drücken des knopfs das gesamte innenleben um 3-4 mm verschoben und eingerastet.. sieht man am ende des videos

naja ma gucken

Benutzeravatar
Dansel
Beiträge: 694
Registriert: 21.09.06 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Dansel »

geil! ich brauch unbedingt nen retractable pen ^^. btw: anstatt nur pens zu basteln, würde ich ma lieber bissle üben ^^

Antworten