[Tutorial] G2 XT v.M

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

[Tutorial] G2 XT v.M

Beitrag von Méf »

So hier is mein Tutorial zum G2 XT v.M
Ich hab mich am video Tutorial zum g2 extendet Z version orientiert, den mod aber abgeändert so dass er wirklich nur aus 2 g2 besteht.
Der name des mods kommt von G2 eXTended version Méf

Benötigt:
2 G2s (2 Minen, 2 hinterteile der bodys, 1/2Grips)

Schritt1:
beide g2s auseinander nehmen :
vorderen Teil abdrehen, mine rausnehmen grip abziehen.

Schritt2:
bei einem g2 den clickerpart hinten und alle komponenten entfernen sodas man nurnoch den hinteren Plastic Barrel hat. das sollte dann so aussehen:
[img]http://img3.imagebanana.com/img/oojns401/PICT1256.jpg[/img]

Schritt3:
vom vorderem Part ohne grip wird 2 cm so abgeschnitten:

jeweils immer 1 cm abstand von dem kleinen dünnen knubbel in der mitte(1) (kann man net erkennen aber man wird ihn sehen wenn mans macht)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/v3a0adun/PICT1257.jpg[/img]

Schritt4: dieses abgeschnittene Stück wird zwischen die gewinde der 2 hinteren barrels geschraubt ja hört sich seltsam an aber einfach das plastik teil aus schritt 3 ein bisschen reinstecken und dann kräftig drehen, durch den kleinen knubble auf dem plastik teil wird er gleichtief in beide seiten geschruabt und es bleibt keine lücke übrig.
Das sollte dann so aussehen:
[img]http://img3.imagebanana.com/img/ah6fl5mo/PICT1258.jpg[/img]

Schritt 5:
jetzt wird es interessant:
Der part der normalerweise ganz vorne am g2 ist (also der rest des cuttings)
fals jemand nicht weiß was gemeint ist:
[img]http://img3.imagebanana.com/img/87mqe7xk/PICT1261.jpg[/img]
dieses Teil brauchen wir noch.
Aber jetzt erstma zum body.
Dieser Mod wird retractable daher brauchen wir noch eine Mine.
Eine g2 mine wird ausgespült , ein ungefähr 4,5cm langes Stück (von der Schreibspitze aus gemessen) wird abgeschnitten und in dem man ein kleines loch in den plastik verschluss der vollen g2 mine macht in diese gesteckt.
Dann wird von der leeren g2 mine etwas abgeschnitten, bei mir waren es am ende 15,6 cm aber schneidet erst mehr ab den zuwenig kann man nicht mehr ändern.
das sollte dann so aussehen:
[img]http://img3.imagebanana.com/img/s2ru2066/PICT1262.jpg[/img]

Schritt 6:
Die Minen konstruktion in den body stecken und probehalber vorne den g2 "Tip" anlegen.(die g2 feder verwenden und mit festhalten probieren wie gut der retractable mechanismus funktioniert und gegebenfalls kürzen.)
Dann mit starkem klebeband den "Tip" auf den body kleben (muss starkes sein es ist extrem viel druck drauf wenn man den stift benutzt daher mehrmals probieren)
Das sollte dann so aussehen:
[img]http://img3.imagebanana.com/img/o1re3ewh/PICT1263.jpg[/img]
Dann nurnoch das grip drauf und fertig.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/rv6ivd36/PICT1265.jpg[/img]
[img]http://img3.imagebanana.com/img/nhq6fff6/PICT1266.jpg[/img]
[img]http://img3.imagebanana.com/img/1omhqwvm/PICT1267.jpg[/img]

Daten:
19cm
gewicht: (edit ich grad kb zu wiegen)
Pros:
nur 2 Stifte
alles in D
nicht so schwer zu modden
retractable
dank clip nen super school mod
nachfüllbar (drehen oder vorne abmachen)
da g2s in mehreren farben mehrere farbkombinationen möglich
Cons:
vllt. nicht soooo super zu spinnen (also ich finds eigentlich gut xD)
aber ist ja eher dazu gedacht inner schule schreiben und einigermaßen spinnen zu können gleichzeitig.
und:
es ist ne verdammte arbeit g2 grips runter und wieder draufzuziehen (fingerwehtuh)

Fragen und Antworten:
F:ey es is verdammt schwer das doofe g2 grip dann am ende rüberzuziehen!
A: ja is halt so

F:Spinnt der mod sich denn gut?
A: also imo schon aber es is ja eig. wie z.b. der cyon mod nen schoolmod daher wird auf funktionalität und funktionalität wert gelegt (also spinnen und schreiben :D)

F: sind inlas möglich?
A:ja aber man sollte sich das vorher überlegen denn der body hält bombenfest

F:Wieso hat das so lange gedaurt mit den pics?
A: johannisbeeren pflücken _(-_-)_

comments plz!
Zuletzt geändert von Méf am 16.07.08 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

InThEaiR
Beiträge: 165
Registriert: 03.05.08 23:35
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 91338
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] G2 XT v.M

Beitrag von InThEaiR »

F:ey es is verdammt schwer das doofe g2 grip dann am ende rüberzuziehen!
A: ja is halt so


Göttlich :D

Find die Mod gut ! Und für die Schule reicht das schon :)
Für Vids muss aber dann doch ein Doublecap Mod her :ugly:

Lg aiR

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: [Tutorial] G2 XT v.M

Beitrag von Soschie »

Die G2 Grips gehen ganz leicht runter, und zwar so:

Einfach mit einem Schaschlik-Spieß oder etwas ähnlichem langsam unter das Grip fahren und rundherumfahren.

Spieß raus und das Grip einfach runterschieben! :klug:
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] G2 XT v.M

Beitrag von Méf »

Ja aber am Ende muss man ein G2 Grip von vorne über den g2 vorderteil ziehen der auch noch durch klebeband dicker ist.
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: [Tutorial] G2 XT v.M

Beitrag von Soschie »

Das Grip musst du quasi wie einen Reifen aufziehen, auch mit dem Spieß.

Spieß zwischen Grip und Stift, schräg halten und drehen. So dreht sich das Grip stück für stück auf den Stift.
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

okly
Beiträge: 646
Registriert: 17.02.08 14:05
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] G2 XT v.M

Beitrag von okly »

das isn wirklich geiler mod hab 3stück aber halt nur einfarbig (nur verschieden outlays)
wolt auch ein tut machen aber ich war zu faul

schönes tut mef
ich hätt warscheinlich einfach nur das vid gepostet^^
ch hab mich am video Tutorial zum g2 extendet Z version orientiert, den mod aber abgeändert so dass er wirklich nur aus 2 g2 besteht.
Der name des mods kommt von G2 eXTended version Méf
hatte ich auch gemacht aber bei dir sieht besser aus weil du noch ein stück von der gripzone drangelassen hast

//edit: mef editier ma rein das man von der leeren mine 4,5cm(vo der schreibspitze gemessen) abschneidet und sie dann hinten in die andere mine steckt
Zuletzt geändert von okly am 16.07.08 01:32, insgesamt 2-mal geändert.
GReeTZ
OKly
CiPReZ hat geschrieben: minwoo geht einfach ab, der kann bestimmt auch mit dem lutscher spinnen

superpiraten collab

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] G2 XT v.M

Beitrag von Sebbl »

ich hab diesen mod erst durch wirklich aktives suchen danach gefunden, weil ich davon gelesen hab und dacht "wtf der is doch nich von mef"
ich habe diesen mod etwas anders im upsb gefunden und finde du solltest ihn umbenennen (indem du einfach nen SE dranhängst oder so)

weil das v.M deute ich ganz spontan eher als "von Mef" als "Version Mef"

der tip scheint auch nicht besonder stabil befestigt zu sein....
Bild
Bild

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] G2 XT v.M

Beitrag von Méf »

Wieso nicht besonders Stabil? der Tip ist noch nie abgefallen oder abgegangen! Ich könnt ihn natürlich auch mit Sekundenkleber befestigen aber ich will das Teil refillen können daher nur klebeband außerdem ja wie im 1. post beschrieben gibt es einen ähnlichen mod von einem japaner ich weiß net ob das aufm upsb ist das heißt auch G2 extended Z-ver.
(ja ich habs abgekürzt zu XT aber das kann ich ja ändern oO)
(und hal Z-ver. weil der mod von diesem Typen Z ist, dennes gibt viele Versionen des G2 extended mods es gibt sogar 2 verschiedene versionen des Z-mods also reg dich hier nich auf das passt schon, ich habe z.b. das tut nicht aufm upsb gesehen sondern nurn video und ich hab meinen mod dem halt angepasst und seit wann ist es verboten tutorials für seine self mods zu posten[solange es keine einfachen tk oder dc mods sind])
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] G2 XT v.M

Beitrag von Sebbl »

siehst du was ich meine?
du bezeichnest es schon als "dein" selfmod
obwohl du ihn nur leicht abgewandelt hast

kannst ihn ja meinetwegen G2 XT M ver. nennen
(fänd ich um einiges besser)
Bild
Bild

soxxing
Beiträge: 138
Registriert: 02.05.09 23:56
Penspinner seit: 28. Apr 2009
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] G2 XT v.M

Beitrag von soxxing »

Hey,
Hab mir gerade die Mod mal nachgebastelt spinnt
sich einfach super. nur das mit den 4,5cm für das endstück war bei mir zu kurz
da hab ich das einfach mit nem Stück HGG Mine Verlängert ^^ nur falls jemand#
auch das problem hat 2-2.5cm HGG Mine geschätzt (lieber mehr und später cutten)
reinstecken und dann is wieder alles perfekt ;-)

MFg und thx,
soxxing
Bild

Bild

Benutzeravatar
Kasumipen
Beiträge: 295
Registriert: 21.03.09 18:05
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland
Wohnort: Furtwangen

Re: [Tutorial] G2 XT v.M

Beitrag von Kasumipen »

ich finde den mod garnicht so schlecht. ist halt ein pen den man für die schule benutzt und nicht für videos (miener meinung nach) ich habe den auch nachgebaucht aber erlich finde ich den hg2 mx besser.
2 Jahre penspinner und immer noch ein noob

Benutzeravatar
Senseless
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.09 19:30
Penspinner seit: 18. Mai 2009
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: in nem caff in der nähe der postleitzahl da unten
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] G2 XT v.M

Beitrag von Senseless »

Schönes Tut
+
Schöner Pen
+
Schönes Spinning gefühl
=
Gute Arbeit

Hatte nur leichte probleme mit dem stück was die 2 bodys verbindet da ich nicht richtig abgeschliffen hab..

ToBi
Ich geben niemanden meine Stifte in die Hand, es könnte ja sein des der oder die jenige Schweinegrippe hat.
meine vorstellung=>>klick<<=meine vorstellung

Benutzeravatar
Imp3rator
Beiträge: 32
Registriert: 19.07.09 02:10
Postleitzahl: 13583
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] G2 XT v.M

Beitrag von Imp3rator »

Cool, den mod mach ich mir heute ;D Gefällt mir, besonders weil er nur aus 2 Stiften gemacht ist...

Frage:
Wie "spült" man denn mienen aus?

Edit:
Wie entferne ich denn das backplug , mit den clip dran? (Schritt 2)

MfG Impi
Moviemaker bietet seine Skills an ;D
Mein Youtube Channel!

Benutzeravatar
Senseless
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.09 19:30
Penspinner seit: 18. Mai 2009
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: in nem caff in der nähe der postleitzahl da unten
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] G2 XT v.M

Beitrag von Senseless »

@Imp3rator: 1. am besten ziehst du das backpulg der meine raus, dann nimmst du eine Zange o.Ä. und siehst die "schreibspitze" raus nun nimmst du ein wattestäbchen und steckst es hinten in die meine rein und nun fest drücken bis alles sauber ist, natürlcih alles über einem Waschbeken oder einer Dose

2. Brechen den Clip ab, den rest der noch dran hängt scheindest/zwickst du mit einen Seitenschneider ab, dann wieder der rest (ein Satzbau :ugly: ) entweder mit einer Säge anägen (der Länge nach) und dann mit einen Schraubenzieher o.Ä. runter drücken oder es versuchen irgendwie abzuziehen

ToBi
Ich geben niemanden meine Stifte in die Hand, es könnte ja sein des der oder die jenige Schweinegrippe hat.
meine vorstellung=>>klick<<=meine vorstellung

Benutzeravatar
ThunderFaner1
Beiträge: 31
Registriert: 09.08.09 12:58
Penspinner seit: 28. Jun 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] G2 XT v.M

Beitrag von ThunderFaner1 »

ich hab mir den pen mal aus resten gemoddet sieht etwas anders aus lsst sich aber auch gut spinnen :spin:
I trink one it became four and when I fell on the floor I trink more

Antworten