Die Suche ergab 217 Treffer

von Pyrox
09.12.11 21:26
Forum: Andere Manipulationen
Thema: Fotografie
Antworten: 865
Zugriffe: 157658

Re: Fotografie

http://500px.com/photo/3651706

Auch mal wieder ein bischen was von mir. Heute Abend entstanden.
Freihand, ohne Stativ, daher auch das hohe Iso^^
von Pyrox
21.11.11 20:27
Forum: Pen-Trading
Thema: [Trades] SUCHE / BIETE - SEARCH / PROVIDE
Antworten: 15578
Zugriffe: 3136005

Re: [Trades] SUCHE / BIETE - SEARCH / PROVIDE

GPC Whitelist +22, PPP WL +1 Verkaufe alle Rohpens die ich noch da habe: Kein Anspruch auf Exaktheit, kann sein dass ich manche Sachen die auf der Liste sin nicht dahab, oder auch noch paar andere Sachen vergessen hab aufzulisten. Einfach anschreiben und fragen =) Auf Anfrage gibts natürlich auch Bi...
von Pyrox
31.10.11 21:57
Forum: Andere Manipulationen
Thema: Fotografie
Antworten: 865
Zugriffe: 157658

Re: Fotografie

Ich hätte spontan gesagt entweder nen Vordergrund ins Bild, oder irgend eine Art von Linienführung, die auf das erleuchtete Gebäude zuführt. Aber weiß au nich genau was ich da gemacht hätte... War leider au noch nie in Paris :(

Hier mal noch nen neues Bild von mir:
http://500px.com/photo/2969593
von Pyrox
18.09.11 14:53
Forum: Pen-Trading
Thema: [Trades] SUCHE / BIETE - SEARCH / PROVIDE
Antworten: 15578
Zugriffe: 3136005

Re: [Trades] SUCHE / BIETE - SEARCH / PROVIDE

GPC Whitelist +22, PPP WL +1 Verkaufe alle Rohpens die ich noch da habe: Kein Anspruch auf Exaktheit, kann sein dass ich manche Sachen die auf der Liste sin nicht dahab, oder auch noch paar andere Sachen vergessen hab aufzulisten. Einfach anschreiben und fragen =) Auf Anfrage gibts natürlich auch Bi...
von Pyrox
04.08.11 00:22
Forum: Andere Manipulationen
Thema: Fotografie
Antworten: 865
Zugriffe: 157658

Re: Fotografie

Sehe ich da 10mm Brennweite? Will auch! :( Die leichte Diagonale ist mal auf jeden Fall schön im Bild platziert und macht das Bild denke ich aus.
Schönes Bild auf jeden Fall, leider nich so schönes Licht finde ich - zu mittags-sonnig irgendwie. Wo is das entstanden?
von Pyrox
12.07.11 16:40
Forum: Andere Manipulationen
Thema: Fotografie
Antworten: 865
Zugriffe: 157658

Re: Fotografie

:D Ich glaube nicht, dass irgend jemand was dagegen hat, dass EXIF Daten gespeichert werden. Es geht darum, dass RAW im Gegensatz zu Jpeg unkomprimiert ist und die Kamera (fast) speichert was ihr Sensor sieht, ohne eine eigene "Interpretation" der Daten vorzunehmen (bzw. zumindest ohne diese fest zu...
von Pyrox
11.07.11 11:25
Forum: Andere Manipulationen
Thema: Fotografie
Antworten: 865
Zugriffe: 157658

Re: Fotografie

Weißabgleich auf jeden Fall gut bei den 2 Bildern, Schärfe usw. halt nicht so ;) Dein Graupapagei? @Syrti: Ganz nett, nur für mich persönlich grade beim ersten Bild die Unschärfe im Vordergrund zu dominant, außerdem die Lichter leicht überstrahlt, aber das lässt sich ja auch eventuell noch aus dem R...
von Pyrox
10.07.11 14:40
Forum: Andere Manipulationen
Thema: Fotografie
Antworten: 865
Zugriffe: 157658

Re: Fotografie

Erstmal solltest du dir denke ich klar werden, was du machen willst! Es gibt prinzipiell die Möglichkeit (gute) Kompakte oder DSLR und auch noch die neueren spiegellosen micro-4/3 kameras und von sony die nex serie/von Samsung die NX-Serie. Die letze Kategorie liegt zwischen den ersten zweien, man h...
von Pyrox
23.06.11 17:39
Forum: Andere Manipulationen
Thema: Fotografie
Antworten: 865
Zugriffe: 157658

Re: Fotografie

Neues von mir:
Rosenkäfer
Schlange
von Pyrox
11.06.11 12:28
Forum: Andere Manipulationen
Thema: Fotografie
Antworten: 865
Zugriffe: 157658

Re: Fotografie

Naja. Kommt immer drauf an wen man fragt^^ Meiner Meinung nach is das auch alles halb so kritisch, wenn man allerdings dann irgendwelche mathematischen Formeln zu Rate zieht, nimmt angeblich bei der 450d die Schärfe ab f8,5 oder so ab laut diesem Link . Aber ich denke bis f22 is das alles vernachläs...
von Pyrox
11.06.11 11:40
Forum: Andere Manipulationen
Thema: Fotografie
Antworten: 865
Zugriffe: 157658

Re: Fotografie

Klar ist der schärfste Bereich von Objektiv zu Objektiv unterschiedlich (ich meine aber mal gelesen zu haben, dass Makro Objektive auf relativ kleine Blendenzahlen optimiert sind, bin mir aber nicht sicher wie zuverlässig die Information is). Im Zweifel wähle ich eigentlich immer f8 wenns nicht dara...
von Pyrox
11.06.11 11:08
Forum: Andere Manipulationen
Thema: Fotografie
Antworten: 865
Zugriffe: 157658

Re: Fotografie

Also ich kenne die konkreten Objektive jetzt nich, also hilft wohl nur testen ;) Allgemein kann man aber sagen, dass das Makro Objektiv recht gut sein könnte (nicht nur für Makro Bereich). Der schärfste Bereich dürfte wohl so etwa bei blende 3-5,6 liegen. Generell kann man eigentlich sagen, dass die...
von Pyrox
10.06.11 12:32
Forum: Pen-Trading
Thema: [Trades] SUCHE / BIETE - SEARCH / PROVIDE
Antworten: 15578
Zugriffe: 3136005

Re: [Trades] SUCHE / BIETE - SEARCH / PROVIDE

GPC Whitelist +20, PPP WL +1 Verkaufe alle Rohpens die ich noch da habe: Kein Anspruch auf Exaktheit, kann sein dass ich manche Sachen die auf der Liste sin nicht dahab, oder auch noch paar andere Sachen vergessen hab aufzulisten. Einfach anschreiben und fragen =) Auf Anfrage gibts natürlich auch Bi...
von Pyrox
01.05.11 00:23
Forum: Andere Manipulationen
Thema: Fotografie
Antworten: 865
Zugriffe: 157658

Re: Fotografie

@sparking: Geniales Bild. Ich mag so Architektur-Fotografie mit Spiegelungen und allem. Sehr hübsch. Wenn du mir das in 1680x1050 als Desktop-Hintergrund zukommen lassen willst, sehr gerne ;) Und die Nex war eigentlich überraschend gut ausbalanciert mit dem 18-55mm Objektiv, hab es mir schlimmer vor...
von Pyrox
29.04.11 00:07
Forum: Andere Manipulationen
Thema: Fotografie
Antworten: 865
Zugriffe: 157658

Re: Fotografie

@Kevn: Hier nochmal das ganze ohne Schwarz-Weiß Wasserhyazinthen in Farbe Die Kröte saß nunma mitten auf der Straße in der prallen Sonne, das is vielleicht ihr natürliches Habitat :D Mal sehen was ich als Diffusor missbrauchen kann das nächste Mal wenn ich sowas in der Richtung sehe... Muss ich mir ...